ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenon Brenner mit normale Scheinwerfer Benutzen! Tipp´s

Xenon Brenner mit normale Scheinwerfer Benutzen! Tipp´s

Themenstarteram 16. November 2008 um 18:57

Hi habe ein Paar H7 Xenon Brenner würde Sie gerne bei mir einbauen habe aber scheinwerfer ohneLinsen also normal H7 SW. Wenn ich dort Xenon Brenner einsätze wird ja sicher der gegenverkehr und die Polizei geblendet werden . So meine frage gibt es da triks die Xenon Brenner trotzdem mit denn scheinwerfern zu benutzen z.B. die SW sehr weit nach unten stellen oder scheinwerferblenden benutzen das die streuwirkung etwas eingedämz wird. Hat jemand damit erfahrung oder fährt damit schon lange rum ohne die das die grünen auf dich auffälig werden! Wenn ja bitte um jede Anwort.

 

Danke euch schonmal:cool:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Für Xenon benötigt man zwingend ALWR und SWRA, ohne bekommt man es nicht legal.

Zudem muss der verwendete Scheinwerfer für Xenon zugelassen sein. Es steht dann DCR auf dem Scheinwerferglas. Steht nur HCR auf dem Scheinwerfer, sind nur Halogen-Lampen zugelassen.

Themenstarteram 16. November 2008 um 19:06

Also zugelassen beim Tüv bekommt man Xenon auf keinen fall nach meine infos das zu dem ganzen sachen die du beschrieben hast noch sensoren an vorder und hinterachse braucht die permanent die rechnen in was für schräglagen, seitenlagen sich das fahrzeug befindet und die scheinwerfer einstellt das klappt sowieso nie. Beim Tüv bau ich die ganze souse eh wieder aus. Nur die grünen sollen das nicht mitkriegen die nüsse:p

Für die ALWR sind die Sensoren notwendig.

Wenn du nur willst, dass es die Grünen nicht schnallen, dann überlege einfach, woran sie es merken würden und steuere gegen. Wird aber wohl schwer werden.

Themenstarteram 16. November 2008 um 19:20

Das glaub ich auch. Habe schon ein paar Autos gesehen mit Xenon und normale SW alter Benz und ein Alter Passat würde mal wissen wie lange die schon damit ungemerkt rumfahren.:D Naja vieleicht ist ja jemand hier der das schon lange am fahrzeug verbaut hat!!!

Danke aber für dein Tipps Flashback;)

Themenstarteram 17. November 2008 um 8:39

Schade also hat keiner von euch irgendwelche erfahrungen damit. Dann werd ich wohl der erste sein:D

Ich vermute nicht, dass Du der erste bist, aber da es illegal ist, schreibt wohl keiner gern dazu.

Ich habe bei meinem letzten Auto Xenon nachgerüstet, allerdings mit original Xenon-Scheinwerfer und ich habe auch

die Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung nachgerüstet.

War bei einem Skoda Octavia 1.

Bei meinem BMW hab ich jetzt schon ein Nierenblech für die SWR drin, die SWR kommt rein sobald ich ne günstige gebraucht bekomme.

Scheinwerfer hab ich die FK Angeleyes verbaut, die haben ein DC Prüfzeichen drauf, sind also für Xenon geprüft.

(da kostet ein Satz bei ebay zwischen 100 und 130 € und die haben ne DE-Linse).

Wenn ich die SWR drin hab werde ich mal einen H7-Xenon Satz einbauen und schauen wies das überhaupt mit der Ausleuchtung bringt.

Falls ich mit der Ausleuchtung zufrieden bin, werde ich auch noch eine automatische Leuchtweitenregulierung einbauen (gibts von Hella für

den E36).

--> In normale Reflektorscheinwerfer würde ich kein Xenon einbauen, das fällt sehr stark auf.

Ciao, Ralf

Naja,das ist ja alles noch harmlos.Hier im Ausland ist es zur Zeit heftig.Da fahren sie alle mit Xenon Nachruestsaetzen fuer 80 Euro in ihren Golf einsern und zweiern rum.Die Dinger haben ja nicht mal Linsen in den Scheinwerfern und das leuchtet dann in jede Richtung,nur nicht nach vorne....

Naja ich habs mir auch überlegt, und ehrlich käme nur die Farbe 4300K in Frage, das fällt am wenigsten auf (und leuchtet auch am Besten). Wenn die Polizisten eh nur Weiß sehen, bedeutet das eher "SW verstellt", und nicht "xenon nachgerüstet", wie bei eine "blauere" Farbe ;)

Leider ist es schon bekannt dass es Xenon für E36 nie ofiziell gegeben hat, deswegen ist es sehr einfach, sowas zu kontrollieren....Naja.....

Ehrlich ich habs mir auch überlegt (hab die alte H1 Scheinwerfer mit Linse), und wollte das Licht nachm Umbau sehr gründlich einstellen lassen (wenn die Hell - Dunker Abgrenzung passt), sonst fliegt Xenon raus. Ich würds einbauen, nur wenn dadurch keiner gefährdet oder geblendet oder sonstwas wird....

Als allereinfachste Methode, kanns du mit einen Freund die Autos untereinander tauschen, und dann in der Nacht mal zueinander fahren (nein, nicht gegeneinander :D ) und wenn dein Auto sich von Autos mit standard-xenon nicht wirklich negativ unterscheidet, dann kannstes drinlassen. Wenns viel zu hell (oder zu blau) als betrachter im Auge fällt, dann riskierst du ziemlich viel ;) Nur so grob gesagt ;)

Drive safe !

vlad

PS: H7 und Xenon passt meiner Meinung nach nicht (mit Standard Scheinwerfer). Um eine optimale hell-dunkel Grenze zu erreichen bräuchtest du lieber Linsen-scheinwerfer. (soweit ich weiss), hat aber mit der Zulasung garnichts zu tun, ist einfach sicherer für dich und für die Anderen.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Schade also hat keiner von euch irgendwelche erfahrungen damit. Dann werd ich wohl der erste sein:D

Ich wäre mal auf dein Gesicht gespannt, wenn du nach dem Umbau mit deinem nicht mehr zugelassenen Fahrzeug einen Unfall baust. Und der Unfall Gegner beispielsweise sagt, er wurde geblendet. Und die Versicherung(en) deinen Umbau spitzkriegen.

Dann hast du u.U. ein "kleines" Problem, welches dich lange, sehr lange begleiten wird.

Im Extremfall bis an dein Lebensende *Kopfschüttel* :eek:

Aber dir wahrscheinlich eh wurscht. :(

Themenstarteram 17. November 2008 um 16:40

Danke für eure zahlreiche antworten. Habe heute die Xenon wieder ausgebaut will doch lieber für so ein blödsin nicht ein leben von jemanden anderen riskieren. Kann Sie ja noch zurück geben da die rückgabefrist noch nicht abgelaufen ist. Der Streuefeckt ist zu brutal waren 8000K sehr geil blau und natürlich extrem auffallend. Also empfehle es niemanden mit normalen SW es zu probieren. Also Gute Fahrt euch allen auch ohne das schöne Xenon licht:(

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

 

Leider ist es schon bekannt dass es Xenon für E36 nie ofiziell gegeben hat, deswegen ist es sehr einfach, sowas zu kontrollieren....Naja.....

Gibt ab legales Xenon im E36: --> von Hella und FK ... nur Serie gabs das nie.

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

 

Leider ist es schon bekannt dass es Xenon für E36 nie ofiziell gegeben hat, deswegen ist es sehr einfach, sowas zu kontrollieren....Naja.....

Gibt ab legales Xenon im E36: --> von Hella und FK ... nur Serie gabs das nie.

Ääähm, hier hast du natürlich Recht ;) Aber.....wie oft denkt Ihr, dass die Hella und FK "Umbauten" "verkauft" wurden ? Ich tippe auf...... ;) Richtig, tendenz eher gegen 0......Denn der ganze Aufwand ist (im Vergleich zu H.I.D. Conversion, rein Finanziell) enorm (ich meine auch mit SWR und Niveau Regulierung, Eintragung, Abnahme usw).

Natärlich, im Falle eines Falles zahlt sich die (von mir aus) 1000€ Investition schnell aus, wenn man mit der Versicherung keine Probleme kriegt ;)

Und }328iBayer : Naja mit 8000K kann man nur auffallen ;) Gut gemacht, gratuliere :)

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Das glaub ich auch. Habe schon ein paar Autos gesehen mit Xenon und normale SW alter Benz und ein Alter Passat würde mal wissen wie lange die schon damit ungemerkt rumfahren.

Hast du die Besitzer gefragt oder wer sagt,das das Xenon war und keine MTEC-White?

Die sehen nämlich aus wie Xenon,sinds aber ned.Sind ganz normale Halogenfunzeln.

Und wenn du Xenon willst,kauf dir das passende Auto dazu oder machs ordentlich.

Das mit den Sensoren ist übrigens Blödsinn.....Hella bietet nen Universaleinbausatz für Automatische Leuchtweitenregulierung an,da sitzt genau EIN Ultraschallsensor an der Hinterachse.Ein zweiter sollte vorn verwendet werden,wenn der Wagen bei Beladung auch vorn einfedert.Ansonsten muß da kein weiterer Sensor verbaut werden.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

 

Aber dir wahrscheinlich eh wurscht. :(

Dann nehme ich meinen letzten Satz sogleich zurück.

Bist doch 'nen Vernünftigen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenon Brenner mit normale Scheinwerfer Benutzen! Tipp´s