1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. xenon Brenner rechte Seite ausgefallen

xenon Brenner rechte Seite ausgefallen

Opel Astra J

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem ich hatte längere Zeit den Fehler im Bordi „Abblendlicht rechts Fehler“ obwohl es leuchtete bis jetzt. nun leuchtet es nicht mehr also habe ich die Brenner von rechts nach links getauscht um die Brenner auszuschließen doch die Brenner funktionieren. Wo könnte ich als Nächstes schauen gibt es eine Sicherung? oder hatte jemand das gleiche problem? Opel Astra j Sports Tourer 1.7 cdti

Km 208tsd

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte:)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Brenner haben eine Steuereinheit. Bei manchen Herstellern sitzen die direkt auf den Brennern, bei älteren Opels waren die damals im Kotflügel versteckt. Wo man jetzt suchen muss, kann ich nicht sagen. Aber....die steigen gerne mal aus.

@yellowpointer deine Vermutung das die Steuereinheit kaputt ist? Beim Fehler auslesen kommt auch nix was weiter hilft.

Jepp, ist meine Vermutung. Steuereinheit ist eigentlich nicht ganz richtig. Eigentlich ist das nur nen Zündmodul, was die Brenner mit genügend Spannung ansteuert.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 0:11

@yellowpointer ich werde das Steuergerät mal bestellen und ausprobieren und sobald es da ist gebe ich Rückmeldung.

Deine Antwort