ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. xenon brenner

xenon brenner

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Januar 2012 um 14:29

habe mal eine frage zum xenonbrenner.

müssen die xenonbrenner sich erstmal einbrennen damit sie die endgültige helligkeit haben??

ich habe mir neue geholt und dabei festgestellt das der linke heller ist wie der rechte, auch minimal farbunterschied der linke leuchtet weiss der rechte weiss und minimal bläulich.

habe den verkeäufer infomiert der meint die brenner müssen sich erstmal einbrennen damit die die selbe farbe und stärke haben. stimmt das ??

leuchten brenner heller wen die einge brannt sind??

die brenner müssten doch von anfang an die selbe lichtstärke haben oder nicht??

 

habe die Philips 85122cm geholt

Beste Antwort im Thema

man sollte eben nicht den billigen Chinaschrott von Ebay kaufen, sondern Osram CBI.....

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Hast Du beide gewechselt?

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 16:57

ja habe beide gewechselt beide neu hier mach habe mal 2 bilder:

http://imageshack.us/photo/my-images/18/img0053wqs.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/862/img0055q.jpg/

also bei den alten brenner hatte ich nicht so ein problem die haben gleich geleuchtet.

am 24. Januar 2012 um 17:07

sitz eventuell einer nicht richtig in der Fassung? oder ist die linse etwas milchig geworden?

entweder sind sie keine Original von Philips , unterschiedliche Farbtemperatur oder eins davon wurde vorher eine Zeit im Betrieb

Denke ich mal so.

Und er sagte er hatte vorhin keine Probleme , die beiden waren Farbgleich.

MfG

Hallo!

Vl ist einer der beiden 4300k und der ander 5000k (Fehler beim verpacken) ?

Gruß

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 17:19

nein das sind defenitiv die gleichen, das sieht man auch wen man direkt an der linse schaut der eine ist richtig weiss der andere bläulich, normal ist das doch nicht oder???? ich schicke die brenner wahrscheinlich wieder zurück, der verkäufer meint ich soll die brenner einbrennen lassen aber dadurch wird die eine doch nicht heller oder??? eher dunkler??

am 24. Januar 2012 um 17:35

ich habe noch neue d2s Brenner mit 6000K und E-Zeichen hier liegen, habe mir vor kurzem 2 Sätze gekauft. Die sind absolut gleich :-)

bei Interesse PN

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

nein das sind defenitiv die gleichen, das sieht man auch wen man direkt an der linse schaut der eine ist richtig weiss der andere bläulich, normal ist das doch nicht oder???? ich schicke die brenner wahrscheinlich wieder zurück, der verkäufer meint ich soll die brenner einbrennen lassen aber dadurch wird die eine doch nicht heller oder??? eher dunkler??

Wenn Du die Möglichkeit hast die zurück zugeben dann mach das und versuch es bei einem anderen Händler. Bevor die 14 tägige Rückgabe Frist vorüber ist.

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:15

ich will die auf jeden fall zurück geben,ich habe den verkäufer schon eine email geschrieben.

aber meint ihr derschwache brenner wird irgendwan heller??

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 5:50

der verkäufer hat geantwortet und schreibt immer noch irgendwas von einbrennen ich soll mal googeln "xeninbrenner einbrennen" ich habe die brenner untereinander ausgetaucht und siehe da der fehler wandert mit. das ist doch defenitiv nicht normal oder??? oder sehe ich das falsch??

angeblich werden die heller wen die sich einbrennen?????

man sollte eben nicht den billigen Chinaschrott von Ebay kaufen, sondern Osram CBI.....

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

nein das sind defenitiv die gleichen, das sieht man auch wen man direkt an der linse schaut der eine ist richtig weiss der andere bläulich, normal ist das doch nicht oder???? ich schicke die brenner wahrscheinlich wieder zurück, der verkäufer meint ich soll die brenner einbrennen lassen aber dadurch wird die eine doch nicht heller oder??? eher dunkler??

Doch, doch... bei ebay-Birnen ist das meistens so. :rolleyes:

Moje!

Nein, sie werden bleiben so wie sie sind.

Wieso meinst du wenn ein Xenonbrenner ausfällt, werden gleich zwei ausgetauscht, weil neu und alt mit unterschiedlichen Farbtemperaturen leuchten werden.

Schick sie wider zurück und lass dir zwei neue zusenden. Aber markiere es irgendwo unsichtbar , damit du nicht die selben wider zugesendet bekommst, falls du bei dem selben Verkäufer bestellst.

MfG

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 7:01

ist doch kein china schrott die sind von philips

Deine Antwort
Ähnliche Themen