Xenon Brenner
Guten Abend zusammen.
Wollte mal fragen welchen die besten Xenonbrenner sind? Also die am hellsten die Straße ausleuchten.
Welche könnt ihr empfehlen?
Danke und beste Grüße aus Langenfeld
Beste Antwort im Thema
Die Night Breaker Xenarc wären auch ganz klar meine Empfehlung.
Nochmal zur Farbtemperatur: Das menschliche Auge kann mit steigender Farbtemperatur immer schlechter Umrisse erkennen. Das ist einfach eine physiologische Gegebenheit. Wir sehen am besten im Bereich zwischen 2500K und 6000K. 4000K sind ideal, aber es gibt leider keine Xenonbrenner in dieser Temperatur. 4500K ist da der beste Kompromiss.
Und ja, es gibt Leute, die 4500K tatsächlich als gelb bezeichnen. Tatsächlich ist es reines weiß und wirkt nur gelb, wenn man es mit einem 6000K-Brenner vergleicht.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Mahlzeit...
Philips DS2 Brenner siehe Anhang.
Sind schon hell und langlebig...
Alternativ Osram!
Wobei die meiner Meinung nach etwas bläulicher/dunkler sind und gerade bei Schlechtwetter nicht so die Ausbeute haben...
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 31. März 2020 um 21:11:38 Uhr:
Mahlzeit...
Alternativ Osram!
Wobei die meiner Meinung nach etwas bläulicher/dunkler sind und gerade bei Schlechtwetter nicht so die Ausbeute haben...
Sind die nur bei BMW erhältlich ? Und Kostenpunkt?
Zitat:
@R32vW schrieb am 31. März 2020 um 21:13:49 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 31. März 2020 um 21:11:38 Uhr:
Mahlzeit...
Alternativ Osram!
Sind die nur bei BMW erhältlich ? Und Kostenpunkt?
Kann ich dir nicht sagen wie teuer die zur Zeit sind...
Da ich meine schon seit längerer Zeit im Keller habe als Ersatz...
Am besten mal in der Bucht schauen...
Wichtig ist immer Originalware keinen billigen China Mist ...
Was sich viele unterschätzen ist, die Sauberkeit des Scheinwerfers und der Lupe selber sowie des Spiegels...
Sind die eben genannten Sachen dreckig oder einfach nur vergilbt Frist das schon eine Menge an Lichtleistung...
https://www.lichtex.de/.../?...
Ich hatte die ins Auge gefasst! Es kommen auf jeden Fall noch neue Scheinwerfergläser dran.
Zitat:
@R32vW schrieb am 31. März 2020 um 21:23:48 Uhr:
Ich hatte die ins Auge gefasst! Es kommen auf jeden Fall noch neue Scheinwerfergläser dran.
Zwischen 4000 und 5000K solltest du schon bleiben...
Immer paarweise wechseln bzw. der selben Farbtemperatur...
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 31. März 2020 um 21:31:10 Uhr:
Zitat:
@R32vW schrieb am 31. März 2020 um 21:23:48 Uhr:
Ja klar, wenn paarweise. Weißt du zufällig wie diese Dichtung heißt die auf dem Scheinwerfer sitzt damit kein Wasser in der Motorraum gelangt?
Zitat:
@R32vW schrieb am 31. März 2020 um 21:34:34 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 31. März 2020 um 21:31:10 Uhr:
Ja klar, wenn paarweise. Weißt du zufällig wie diese Dichtung heißt die auf dem Scheinwerfer sitzt damit kein Wasser in der Motorraum gelangt?
Meinst du die Gummi-Abdeckleiste?
Wenn ja, die kannst du einzeln bestellen...
Die besten sind derzeit die Osram Laser Xenon Brenner.
Zitat:
@VentusGL schrieb am 31. März 2020 um 23:55:55 Uhr:
Die besten sind derzeit die Osram Laser Xenon Brenner.
Haste ein link zu denen die du meinst ?
Nochmal zur Farbtemperatur: Das menschliche Auge kann mit steigender Farbtemperatur immer schlechter Umrisse erkennen. Das ist einfach eine physiologische Gegebenheit. Wir sehen am besten im Bereich zwischen 2500K und 6000K. 4000K sind ideal, aber es gibt leider keine Xenonbrenner in dieser Temperatur. 4500K ist da der beste Kompromiss.
Und ja, es gibt Leute, die 4500K tatsächlich als gelb bezeichnen. Tatsächlich ist es reines weiß und wirkt nur gelb, wenn man es mit einem 6000K-Brenner vergleicht.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 1. April 2020 um 09:18:41 Uhr:
Zustimmung!!!!
Besser kann man es eigentlich gar nicht erklären
Hallo.
Ich habe die da General Electric Brenner seit 3 Jahren. Keine Probleme. Super Zufrieden.
Sind bestellt