Xenon Brenner
Hallo,
Gibt es eine aktuelle Empfehlung für die Xenon Brenner bei Baujahr Mitte 2010?
Danke!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich habe mit Osram Xenarc Cool Blue Intense gute Erfahrungen gemacht, sowohl im 211er, als auch im 212er.
Du kannst selbst entscheiden, wie kalt oder "warm" das Licht sein soll. Das ist ein persönlicher Geschmack. Ich habe meine gegen Osram Xenarc COOL BLUE INTENSE D1S mit 6000K getauscht. Die originalen aus der Zeit sind etwas wärmer, soweit ich mich entsinnen kann.
Laut der ECE (Economic Commision for Europe) dürfen Scheinwerfer ausschließlich weiß leuchten, die Grenze liegt bei 6000 Kelvin. Jedoch ist weiß ein dehnbarer Begriff, denn 6000 Kelvin sind weisser als weiss und damit im bläulichen Bereich einzuordnen. Zwischen 3500 und 4000 Kelvin sind für das Auge optimal.
Magst du leicht bläulich kühles Licht: Osram Xenarc COOL BLUE INTENSE
Magst du jedoch helles und vor allem regenfreundliches Licht: OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER
Regenfreundlich: Bei kühlem Xenon werden bei Regen (physikalisch bedingt) Fahrbahnstreifen schlechter reflektiert, während Fahrbahnstreifen bei den NIGHT BREAKER LASER, wegen der etwas wärmeren Farbtemperatur, besser zu sehen sind. Und die LASER sind tatsächlich einen kleinen µ heller. Habe beide in meinem ausprobiert und habe die LASER, trotz leicht wärmerem Licht, drin gelassen.
Die Laser sind 4400 nah an dem original Brennern, glaube ich.
Ja, bei Regen eher die warmen, ohne Regen mag ich persönlich die kalten lieber.
Hi, danke für den Input. Habe die nightbreaker laser geordert.
Hey,
sind die Night Breaker weiß?
Zitat:
@flyhigh66 schrieb am 1. Juli 2021 um 20:29:21 Uhr:
Zitat:
@Ecoupe250 schrieb am 24. September 2021 um 01:17:04 Uhr:
Hey,
Zitat:
Zitat:
@flyhigh66 schrieb am 1. Juli 2021 um 20:29:21 Uhr:
Nein, sie haben ein etwas weicheres wärmeres Lichtbild.
Ich bin auf der Suche nach weißen Xenon Brenner.
Wenn man im Internet bei den
"Osram COOL BLUE Intence Xenarc"
nach den Bewertungen schaut, schreibt jeder zweite was anderes...
Hat hier jemand Erfahrung mit den genannten Brenner?
Ich musste meine Brenner vor kurzen leider austauschen da ein Brenner defekt war.
Jedoch vermisse ich sehr dass weiße Licht, so wie es bei den vorherigen Brenner war.
Habe die originale Osram Brenner gekauft.
Was soll ich sagen, bereue es wirklich das ich mich davor nicht richtig informiert habe.
Die Lichtfarbe ist sehr gelblich und hat wirklich nix mehr mit weißen Licht zu tun.
Wer hat hier schon Erfahrung gesammelt und kann mir hierzu Infos geben?
Danke euch...
Zitat:
@Gork-vom-Ork schrieb am 27. September 2021 um 06:27:42 Uhr:
Zitat:
Hey,
Zitat:
@Gork-vom-Ork schrieb am 27. September 2021 um 06:27:42 Uhr:
Zitat:
Nein, sie haben ein etwas weicheres wärmeres Lichtbild.
Standartmässig sind im W212/S212 Osram Xenarc 66140 D1S 35 Watt eingebaut und die haben ein schönes weisses Licht.
Meinst du die?
Zitat:
@Hank schrieb am 27. September 2021 um 11:39:02 Uhr:
Standartmässig sind im W212/S212 Osram Xenarc 66140 D1S 35 Watt eingebaut und die haben ein schönes weisses Licht.
Wenn du wirklich die meinst, die hab ich verbaut.
Aber die sind leider sehr gelblich
Hast du die in einer Mercedes Niederlassung gekauft? Nicht das es da kleine Unterschiede zum freien Verkauf gibt (nicht nur der Preis).Also ich kann nur sagen ich hab noch die ersten orginalen Xenon drin (9 Jahre) und die haben schönes weisses Licht.Sieht man schön den Unterschied zum Abbiegelicht das ist leicht gelblich.
Ich hab die in einem Teile Laden gekauft wo eigentlich bei uns in der Region jede freie Werkstatt ihre Teile kauft.
Zitat:
@Hank schrieb am 27. September 2021 um 14:07:10 Uhr:
Hast du die in einer Mercedes Niederlassung gekauft? Nicht das es da kleine Unterschiede zum freien Verkauf gibt (nicht nur der Preis).Also ich kann nur sagen ich hab noch die ersten orginalen Xenon drin (9 Jahre) und die haben schönes weisses Licht.Sieht man schön den Unterschied zum Abbiegelicht das ist leicht gelblich.