ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon Brenner tauschen

Xenon Brenner tauschen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 31. August 2020 um 19:03

Hallo.

 

Ich bin eher im Insignia Forum unterwegs und frage für einen Bekannten.

 

Fahrzeug ist ein Passat 3c Bj. 10.2008 mit Xenon Scheinwerfern.

Ich möchte die Brenner gerne tauschen. Auf der Beifahrerseite ist jedoch direkt hinter der Kappe am Scheinwefer der stutzen für den Wischwasserbehälter. Kann man diesen separat ausbauen?

 

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Laut VW darfst du die Stoßfängerabdeckung und die SW ausbauen zum Brennertausch. Es soll auch schon jemand ohne Ausbau geschafft haben, aber ob der heute noch seine Finger bewegen kann ist unbekannt.

Ohne Entfernen der Stoßstangen und anschließendes Entfernen der Scheinwerfer ist es praktisch unmöglich, eine Qualitätsarbeit zu leisten.

Themenstarteram 31. August 2020 um 20:18

Ok danke, dann geht's halt nur so :-)

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 31. August 2020 um 21:18:05 Uhr:

Laut VW darfst du die Stoßfängerabdeckung und die SW ausbauen zum Brennertausch. Es soll auch schon jemand ohne Ausbau geschafft haben, aber ob der heute noch seine Finger bewegen kann ist unbekannt.

*lach*

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 31. August 2020 um 22:18:32 Uhr:

Ok danke, dann geht's halt nur so :-)

Selbst so gemacht. Stoßstange ab und Scheinwerfer raus. Natuerlich gerne paarweise wechseln

Hi Leute, mein Bruder hat seit kurzem ebefalls einen B6 Limo (Individual) mit Xenon, da sind die Lichter auch nicht mehr das Wahre! Welche Brenner könnt ihr Empfehlen? Hab mal was von Osram oder Philips gelesen aber bin mir nicht sicher. Beste Grüsse

Die einen schwören auf NBUs, die anderen auf CBI oder CBB. Schau dir Vergleiche auf YT an.

Themenstarteram 8. September 2020 um 3:31

Übrigens, Habs geschafft ;-)

 

Habe glaube ich 2 Std gebraucht inkl. Scheibenwaschbehälter abgedichtet und lichteinstellen mit dem PC.

Themenstarteram 8. September 2020 um 3:42

Ich habe an meinen insignia die osram night breaker laser Xenarc verbaut.

 

Bin damit mehr als zufrieden

Themenstarteram 8. September 2020 um 3:43

Siehe Bilder

IMG_20200902_061701.jpg
IMG_20200902_061757.jpg
IMG_20200902_061724.jpg
+1

Hi zusammen, danke euch für die Reaktionen. @KnallaWumba dein Wagen ist aber kein B6/3C oder? :) Aber krasser unterschied wirklich! Bin mir mega unsicher auf welche Bezeichung ich achten muss! Hab mal wss von D1S gelesen! Kann das jemand bestätigen?

Danke im Voraus ;-)

Themenstarteram 8. September 2020 um 6:55

Nein hatte ja geschrieben, ist ein Insignia mit D3s Brenner

Sorry, total übersehen:) aber danke dir!

Themenstarteram 8. September 2020 um 7:02

Nichts zu danken ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen