Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon D1S von ebay

Xenon D1S von ebay

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 17:22

Hallo,

ich möchte mir neue xenonbrenner kaufen die aber etwas heller(weißer oda blauer) leuchten.

Habe auch sufu nachgeschaut nix passendes gefunden.

Ich weiß auch mitlerweile das es von phillips 6000k gibt aba die sind ma zu teuer.

Hat jemand die d1S brenner mit 6000k von ebay drinne?

link dazu

http://cgi.ebay.de/...421QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A3|39%3A1|240%3A1318

oder die hier

http://cgi.ebay.de/...614QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A3|39%3A1|240%3A1318

ich bedanke mich im voraus

mfg

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. Januar 2009 um 19:15

also das tut mich auch interessieren..meine sind dunkel ;) danke

Zitat:

Original geschrieben von Giray39

Hallo,

ich möchte mir neue xenonbrenner kaufen die aber etwas heller(weißer oda blauer) leuchten.

Habe auch sufu nachgeschaut nix passendes gefunden.

Ich weiß auch mitlerweile das es von phillips 6000k gibt aba die sind ma zu teuer.

Hat jemand die d1S brenner mit 6000k von ebay drinne?

link dazu

http://cgi.ebay.de/...421QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A3|39%3A1|240%3A1318

oder die hier

http://cgi.ebay.de/...614QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A3|39%3A1|240%3A1318

ich bedanke mich im voraus

mfg

hallo

habe in meinem s4 8000er xenonbrenner verbaut.da bei meinen alten immer das licht flackerte,wurden diese gegen die 8000er ausgetauscht.die brenner haben wie die originalen 35watt,nur die lichttemperatur ist höher .das ergibt ein schönes weises licht !kosten der brenner:90euro für beide!!!die brenner sind schon längere zeit verbaut und machen keinerlei probleme!übrigens verlangt der freundliche pro brenner sage und schreibe 198euro pro seite!!!

gruss steffen

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 19:45

Hallo Steffen!

Erstmal danke für deine antwort. Hast du die brenner von Ebay gekauft? Im forum habe ich gelesen das 8000k zu dunkel sei und deswegen 6000 besser sein sollte. Wie sieht es denn bei dir aus? Könntest du evtl. bilder machen?

am 9. Januar 2009 um 19:49

Moin,

ich habe dazu mal ne tabelle gesehen, demnach sind 4500 K die besten da dies am nächsten des Tageslichtes iegt. Alles darüber geht ins Ultra Violette und wird, je höher die Stufe, fürs Auge "unsichtbarer".

Hallo,

 

ich würde Dir nicht zu diesen No-name Brennern raten, die zudem keine Zulassung haben. Der einzig zugelassene Brenner ist der von Philips und kostet auch nicht viel mehr:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390022548992

 

Damit kaufst Du auch Qualitätsware "Made in Germany" :). Ich trage mich auch mit dem Gedanken die Brenner zu wechseln, konnte mich jedoch nocht nicht durchringen.

 

 

Gruß holgixos

 

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:24

Erst mal danke für deine antwort. Wie oben geschrieben weis ich bereits das es auch welche vom phillips gibt und das auch legal doch mit einem stk. preis von 130€ ist mir das zu teuer. Die "NO-NAME" brenner kosten das paar ca.100€. So wie der steffen geschrieben hat das er längere zeit damit keine probleme bekommen hat reitzt mich es einfach zu kaufen doch ich kann mich zwischen 6000 und 8000 nicht entscheiden. Eben hab ich auch in anderen forum gelesen das eine in seinen 7er bmw 8000k eingebaut hat und die nach 10min. durchgebrannt waren:):(:confused:

Hat sonst keiner Ebay brenner an seinen a4?

am 9. Januar 2009 um 21:42

Also ich würde die mit 6000 K nehmen,sage mal nur als beispiel bin letztens mit kumpel seinem Wagen gefahren der hat welche mit 8000 K verbaut und mir haben ehrlich gesagt die Augen weh getan nach längerer fahrt.

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Instinkt_

Also ich würde die mit 6000 K nehmen,sage mal nur als beispiel bin letztens mit kumpel seinem Wagen gefahren der hat welche mit 8000 K verbaut und mir haben ehrlich gesagt die Augen weh getan nach längerer fahrt.

Hallo Instinkt_ ,

wie sah es mit der sicht aus mit denn 8000er? Sind die wirklich viel dunkler als die 6000er so wie jeder es hier schreibt? Und danke für deine antwort!

am 9. Januar 2009 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von Giray39

Sind die wirklich viel dunkler als die 6000er so wie jeder es hier schreibt? Und danke für deine antwort!

Google doch mal nach ner Farbtemperaturtabelle in Kelvin...du wirst bemerken das 6000K bis 8000K doch schon zu sehr ins blauen gehen und einfach zuviel des "Lichtstromes" in einem Farbspektrum liegt, der für das menschliche Auge als, wie soll ich sagen, dunkel war genommen wird, weil ein Teil des Frequenzspektrums schon im ultravioletten Bereich liegt...(und der is unsichtbar fürs Auge, oder siehst du die Diode an der Spitze deiner TV-Fernbedienung leuchten?)

Lichtquellen mit 4000-5000K liegen in dem Bereich, der vom Auge am besten als "hell" wargenommen wird!

Erschwerend kommt die "baumarktqualität" des ebay-Mülls hinzu...Du glaubst doch nich wirklich, das Bosch und Co. 100 euro pro Brenner aus reiner Boshaftigkeit dem Kunden gegenüber Verlangen?? Ich hatte mal so nen Ebay-Chinaimport-Müll in den Händen und ich kann dir sagen, das verwendete Material war alles andere als auf lange Lebensdauer produziert worden!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Instinkt_

Also ich würde die mit 6000 K nehmen,sage mal nur als beispiel bin letztens mit kumpel seinem Wagen gefahren der hat welche mit 8000 K verbaut und mir haben ehrlich gesagt die Augen weh getan nach längerer fahrt.

moin!

Kann ich so bestätigen. Brenner die wirklich 8000k machen, von den No-Name Dingern ist das auf Dauer keiner, sind eigentlich nur in der Stadt mit Straßenlaternen nutzbar. Ansonsten verbreiten die nur Dunkelheit auf der Straße. Habe es selbst auch mit meinen neuen Brennern erlebt, diese sind zwar 6500k aber in den ersten 1,5Betriebsstunden waren sie seeehr blau und damit ist das Fahren z.B. auf der Landstraße recht risikoreich und es hat sehr angestrengt.

 

Wie in dem Fred in meiner Sig zu lesen, kann ich diese Brenner nur wärmstens empfehlen:

www.day-lights.eu/product_info.php?...

Sie machen mitlerweile ein schönes helles kalt-weißes Licht auf der Straße. Was mich sehr freut, wenn ich auf der BAB von z.B. einem neuen A6, A4 oder A3 mit Xenonlicht überholt werde, ist schön zu sehen, daß bei mir 1. mehr Licht vorm Fahrzeug ist und 2. das aktuelle Werksxenonlicht etwas gelbstichiger auf der Fahrbahn erscheint.:)

 

Wobei ich etwas vorschnell gehandelt habe. Heute würde ich wohl den in dem Fred von Rowdyffm erwähnten Adapter aus den USA kaufen und so die D2S Daylights Brenner verbauen. Beim jetzigen Dollarkurs wirds "nur" ca. 20€ (inkl. Versand) mehr als die D1S, hat aber den Vorteil, daß man auf eine größere Auswahl an Brennern zurückgreifen kann und diese auch günstiger sind, als die D1S.

 

Ansonsten, wer diese 200€ wirklich scheut, dem kann ich nur raten zumindest auf die 30€ Unterschied zu den Philips Ultra Blue zu pfeifen und sich diese ins Auto zu setzen.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Giray39

Hallo Steffen!

Erstmal danke für deine antwort. Hast du die brenner von Ebay gekauft? Im forum habe ich gelesen das 8000k zu dunkel sei und deswegen 6000 besser sein sollte. Wie sieht es denn bei dir aus? Könntest du evtl. bilder machen?

hallo

ich habe die autic brenner von ebay .original sind 4500celvin verbaut,diese haben beim einschalten ein weisses licht ,das sich später nach längerem einschalten gelblich färbt.bie den 6000 oder 8000 er ist das licht schneeweiss vom einschalten bis zum ausschalten!!erst über 8000celvin kriegen die brenner einen violetten farbton!wichtig ist ,man kann auch für qualität wenig geld bezahlen!!!habe meine brenner schon ein dreivierteljahr drin sie machen nach wie vor keinerlei probleme und ich fahre viel mit licht, aber es gibt immer unbelehrbare die sich lieber die gleiche qualität für doppelt soviel geld kaufen.man muss sich halt mal fragen in welchem land osram,philips o.ä.firmen produzieren lassen??

gruss steffen

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 11:52

So bin jetzt entgültigt davon überzeugt das die brenner von mir gekauft werden. Habe alle bewertungen bei ebay gelesen die sich die brenner gekauft haben und habe nix negatives gelesen!

Steffen du müsstest mir jetzt noch das letzte mal helfen da ich mich zwischen 6000 und 8000 net entscheiden kann.

6000k = weiß heller als 8000

8000k = weiß,blau dunkler(weniger licht)

stimmts so? Die Farbtemperaturtabelle hab ich mir auch angeschaut aber wirklich helfen tun die mir auch net.

Je mehr K!elvin, desto geringer die Lumenzahl. In Lumen wird der gesamte, sichtbare Lichtstrom einer Lichtquelle gemessen. Am Ende kann man vereinfacht auch Helligkeit sagen. Also je mehr Kelvin, desto weniger Licht vorm Auto. Erschwerent kommt noch hinzu, daß das ausgesandte Licht immer blauer wird und so vom Asphalt "verschluckt" wird.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Giray39

So bin jetzt entgültigt davon überzeugt das die brenner von mir gekauft werden. Habe alle bewertungen bei ebay gelesen die sich die brenner gekauft haben und habe nix negatives gelesen!

Steffen du müsstest mir jetzt noch das letzte mal helfen da ich mich zwischen 6000 und 8000 net entscheiden kann.

6000k = weiß heller als 8000

8000k = weiß,blau dunkler(weniger licht)

stimmts so? Die Farbtemperaturtabelle hab ich mir auch angeschaut aber wirklich helfen tun die mir auch net.

hallo

habe wie geschrieben die 8000er drin,licht ist weiss ohne sonstige farben!!die 6000er sind mehr gelblich,eher an die originalen brenner angepasst.

desweiteren hatt sich das licht nicht verschlechtert,sondern das gegenteil ist eingetreten!!also nicht alles mies reden lassen!!ob du die 6 oder 8000er nimmst macht nicht viel unterschied,musst halt wissen ob du weisses (8000er)oder gelbliches(6000er)licht willst

gruss steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen