ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon - Dauerfahrlicht deaktivieren - Spiegelpaket & LH/CH

Xenon - Dauerfahrlicht deaktivieren - Spiegelpaket & LH/CH

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:37

Hallo zusammen,

ich hab schone einiges zum Thema Dauerfahrlicht und Xenon gelesen, aber die Antowort auf meine Frage habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe einen Golf 6 HL mit Xenon und Spiegelpaket bestellt. Bei meiner Bestellung steht Dauerfahrlich dran, das will ich deaktivieren lassen.

Meine Frage ist, hat das Einfluss auf den Licht-Sensor?

Sind diese Punkte so gegeben?

- nach der Deaktivierung fahr ich tagsüber ohne Licht vorne, sowie hinten

- bei Schalterstellung auf Automatisch wird das Xenonlicht ab einer bestimmten helligkeit oder besser dunkelheit^^ automatisch angeschalten

- wenn ich das Auto bei LH aufschließe leuchtet das Xenonlicht, aber nur wenn es draußen dunkel ist (also nicht tagsüber)

Und noch eine Kleinigkeit, mein Liefertermin ist 06.2010 damit müsste ich doch schon ein Modelljahr 2011 haben oder?

 

Danke schonmal!

Gruß

Dominik der endlich seinen Golf haben will ;-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eXec_bk

Hallo zusammen,

ich hab schone einiges zum Thema Dauerfahrlicht und Xenon gelesen, aber die Antowort auf meine Frage habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe einen Golf 6 HL mit Xenon und Spiegelpaket bestellt. Bei meiner Bestellung steht Dauerfahrlich dran, das will ich deaktivieren lassen.

Meine Frage ist, hat das Einfluss auf den Licht-Sensor?

Sind diese Punkte so gegeben?

- nach der Deaktivierung fahr ich tagsüber ohne Licht vorne, sowie hinten

- bei Schalterstellung auf Automatisch wird das Xenonlicht ab einer bestimmten helligkeit oder besser dunkelheit^^ automatisch angeschalten

- wenn ich das Auto bei LH aufschließe leuchtet das Xenonlicht, aber nur wenn es draußen dunkel ist (also nicht tagsüber)

Und noch eine Kleinigkeit, mein Liefertermin ist 06.2010 damit müsste ich doch schon ein Modelljahr 2011 haben oder?

 

Danke schonmal!

Gruß

Dominik der endlich seinen Golf haben will ;-)

vergiss es mit der deaktivierung! zumindest beim händler. machen die nicht mehr.

habe gestern noch bei einem Golf 6 mit Xenon das Dauerfahrlicht per VCDS deaktiviert.

Kein Problem.....

Gruß

gt_bmp

in meinem blog steht alles,sowohl vcds als auch die codierungen

am 30. März 2010 um 20:00

Mein Händler hat am Samstag zu mir gesagt, dass es deaktiviert werden kann. Allerdings nur online, weil die Werkstätten die genauen Codierungen nicht mehr bekommen. Außerdem müssen sie darauf hinweisen, dass durch das deaktivieren vom DFL die Scheinwerfer beschlagen können.

Zitat:

Original geschrieben von Bruni-uh

Mein Händler hat am Samstag zu mir gesagt, dass es deaktiviert werden kann. Allerdings nur online, weil die Werkstätten die genauen Codierungen nicht mehr bekommen. Außerdem müssen sie darauf hinweisen, dass durch das deaktivieren vom DFL die Scheinwerfer beschlagen können.

und nicht vergessen, weniger tote fliegen am scheinwerfer.............

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:04

Danke für eure Antworten, das die Händler das nicht mehr machen(dürfen) hab ich schon mitbekommen. Werde das privat machen lassen.

Kann jemand diese Aussagen bestätigen?

- nach der Deaktivierung fahr ich tagsüber ohne Licht vorne aber auch hinten?

- bei Schalterstellung auf Automatisch wird das Xenonlicht ab einer bestimmten helligkeit oder besser dunkelheit^^ automatisch angeschalten

- wenn ich das Auto bei LH aufschließe leuchtet das Xenonlicht, aber nur wenn es draußen dunkel ist (also nicht tagsüber)

gruß

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Bruni-uh

Mein Händler hat am Samstag zu mir gesagt, dass es deaktiviert werden kann. Allerdings nur online, weil die Werkstätten die genauen Codierungen nicht mehr bekommen. Außerdem müssen sie darauf hinweisen, dass durch das deaktivieren vom DFL die Scheinwerfer beschlagen können.

mal aus reinem interesse da ich ja aus deiner nähe bin,welcher :D sagt solch ein quatsch?da beschlägt nix!!!

-nach der Deaktivierung fahr ich tagsüber ohne Licht vorne aber auch hinten?

ja, das ist so, bei Dämmerung schaltet sich das Licht dan selbsttätig ein. Lichtschaltet auf Auto

- bei Schalterstellung auf Automatisch wird das Xenonlicht ab einer bestimmten helligkeit oder besser dunkelheit^^ automatisch angeschalten

siehe oben!

 

- wenn ich das Auto bei LH aufschließe leuchtet das Xenonlicht, aber nur wenn es draußen dunkel ist (also nicht tagsüber)

Ja, aber nur wenn Du vorher die Lichthupe (mit Verlassen des Autos) betätigst.

man kann jedoch per VCDS das CH/LH auf automatisch umstellen.

Gruß

gt_bmp

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:14

Danke für dein Beitrag, jetzt bin ich schon deutlich schlauer!

Aber kannst du das mit dem LH nochmal genauer erklären?

Also z.B. wenn ich nichts mach, außer das DFL zu deaktivieren, es draußen Dunkel ist und LH/CH aktiviert ist?

gruß

am 30. März 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von Bruni-uh

Mein Händler hat am Samstag zu mir gesagt, dass es deaktiviert werden kann. Allerdings nur online, weil die Werkstätten die genauen Codierungen nicht mehr bekommen. Außerdem müssen sie darauf hinweisen, dass durch das deaktivieren vom DFL die Scheinwerfer beschlagen können.

mal aus reinem interesse da ich ja aus deiner nähe bin,welcher :D sagt solch ein quatsch?da beschlägt nix!!!

Glinicke EF

Aber es ist ja weit und breit bekannt, dass VW, aus welchen Gründen auch immer, das Deaktivieren des DFL nicht will. Vielleicht haben die sich wieder was neues zur Abschreckung ausgedacht.

Wenn Du nichts machst, bleibts dunkel!

Mit dem Golf 6 wurde das beim Golf 5 noch aktivierte automatische CH/LH auf manuell geändert.

Man kann es jedoch mit VCDS wieder auf AUTOMATISCH ändern.

Kein Problem

Gruß

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:20

ah ok....dann werd ich das auch gleich machen lassen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von gt-bmp

Wenn Du nichts machst, bleibts dunkel!

Mit dem Golf 6 wurde das beim Golf 5 noch aktivierte automatische CH/LH auf manuell geändert.

Man kann es jedoch mit VCDS wieder auf AUTOMATISCH ändern.

Kein Problem

Gruß

Seit wann kann man CH wieder automatisieren? Ich geb zu, ich hab die Codierungsgeschichte nicht mehr verfolgt, aber CH ging doch nur manuell?

EDIT: Hab gerade mal geschaut, scheint es ja wirklich inzwischen ne Codierung für zu geben. Hab nix gesagt ;)

am 30. März 2010 um 20:22

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon - Dauerfahrlicht deaktivieren - Spiegelpaket & LH/CH