ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Xenon die 1000'ste

Xenon die 1000'ste

Themenstarteram 15. April 2007 um 23:08

Hi,

wir haben ja schon einige Angebote über Xenon-Umrüstung gesehen und drüber diskutiert--->legal, nicht legal, gut, schlecht usw.

Ich habe per zufall zwei neue Angebote gesehen. Es sind Klarglas Scheinwerfer mit (Xenon). Die sollen sogar mit LWR (elektronische Leuchweitenregelung) ausgestattet sein.

Damit wären sie (fast) zulässig bzw. es wäre das wichtigste kriterium erfüllt. Zudem ist der Preis meiner Meinung nach auch ok, wenn man bedenkt das nur Klarglas-Scheinwerfer ca. 400€ kosten.

Was haltet Ihr davon? Hier die Links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. April 2007 um 23:24

Wer lesen kann...

Im ersten Link werden keine Xenon sondern Xenon-Look angeboten. Guck dir mal die Bilder von den Birnen an...Sind etwas weiter unten...Also meine Xenon-Brenner sehen anders aus :D

Ausserdem...Die LWR ist nicht im Scheinwerfer sondern im Fahrzeugheck eingebaut :rolleyes:

Und verarschen tut er die Leute auch -->

Ist der Einbau schwer ?

Nein, der Einbau ist recht simpel, fast wie ein Glühlampentausch oder Scheinwerferwechsel und von fast jedem selber zu bewerkstelligen. Sie benötigen keine besonderen technischen Kenntnisse, da alle Kabel bereits über Steckverbinder verfügen. Sie bauen Ihre alten Scheinwerfer aus, installieren diese

 

Dass man dafür die Stossstange abbauen muss wird mit keinem Wort erwähnt.

Fazit: Typisch eBay.

am 16. April 2007 um 5:00

Die sind nicht mit LWR ausgestattet, sondern angeblich für LWR vorgesehen (sind da etwa die Einstellschrauben gemeint? *gg*) - ein kleiner aber feiner Unterschied. Weiters sind die Leuchtmittel, die angeboten werden, keine Xenonlampen, da bei den angebotenen Lampen durchgehende Wolframfäden ersichtlich sind.

Xenontechnologie basiert aber auf einem konzentrierten Lichtbogen zwischen zwei Wolfram-Elektroden - da gibt es keinen durchgehenden Faden. Weiters dürfte der Brennraum der angebotenen Leuchtmittel denn doch etwas zu groß geraten sein. Vom Preis rede ich da noch gar nicht, denn 4 Xenonlampen um 40 €uro gibt es nirgendwo auf der Welt.

Außerdem spricht der zweite Link von einem Xenon-Look.....das kommt der Sache schon näher.

Also, wie mein Vorredner schon bemerkte: absoluter Ramsch, zumindest was Xenon betrifft.

am 16. April 2007 um 10:19

LWR muss wohl getauscht werden.

Es gibt solche SW nicht für den CLK, die schon LWR eingebaut haben.

Da sind LWR mit Pneumatik drin.

CLK braucht aber elektrisch...

hi!

ich hoffe dir ist aber aufgefallen, dass es nur "xenon-gas" befüllte lampen sind. also kein xenon.

und selbst das bezweifle ich :-)

die chrom-blinker lampen sind normalerweise auch verboten, da sie zu dunkel sind

klar-glas-optik ist nicht schlecht, aber ich zweifle an der qualität

wenn du was tun willst, rüste einfach echtes xenon nach für fernscheinwerfer oder wenn du es noch nicht hast für hauptscheinwerfer

diese sind nicht mehr teuer und beim clk fällt es keinem auf

wenn du clever bist dann klebst du dir einfach die kappen der scheinwerferreinigungsanlage auf die stosstange für den fall dass du das hauptlicht umrüstest, dann merkt es kein mensch

gruß,

ferenc

...es merken dann nur die Leute, die von billigen Xenon-Scheinwerfern geblendet werden, na toll.

Zitat:

Original geschrieben von zrx1200

...es merken dann nur die Leute, die von billigen Xenon-Scheinwerfern geblendet werden, na toll.

das bezweifle ich aber stark. zumindest bei den nachrüstxenon-kits. wenn die scheinwerfer richtig eingestellt sind, blenden die nicht mehr als originalen xenonbrenner!

oder meinst du die nicht originalen scheinwerfer?

Hallo ,

mit den Chromblinkerbirnen irrst Du dich die gibts als Set sogar original bei DC und die sind keineswegs dunkler als die orangen mistdinger wo dauernd die Farbe abblättert.

Gruss Karlheinz

Ich meine natuerlich billige Xenon-Kits ohne automatische (!) Leuchtweitenregelung.

am 17. April 2007 um 10:44

kann ich hier jetz diese scheinwerrfer kaufen und meine xenons die ich schon habe hier verbauen?also ich meine die birnen rein und die LWR und so und dann wieder rann ans auto?

am 17. April 2007 um 10:53

das wird nix, die sind ganz anders aufgebaut.

am 17. April 2007 um 10:59

was daran ist anders erklärt mal genauer bitte !

am 17. April 2007 um 11:18

es sind doch ganz andere halterungen, du kannst das nicht einfach so austauschen.

es sein denn du bastelst gerne mit dremel und heißklebepistole.

Oh Gott was für ein Thread.

Wie EasyF schon richtig bemerkte, sind das gar keine Xenon-Leuchten. Das ist ganz normaler Halogenkram verbaut in einem sog. Klarglasgehäuse.

Also leuchtet es nach Einbau genauso wie vor dem Einbau. Man kann es heller leuchten lassen, indem man Birnen mit einer höheren Wattzahl verbaut, was aber zum einen illegal ist und zum anderen auf Dauer die Kabel schädigt, weil die für eine solche Leistungsabgabe nicht dimensioniert sind.

Eine echte Umrüstung auf Xenon ist schweineteuer, weil man eine neue Elektronik braucht und eine automatische LWR sowie Scheinwerferreinigungsanlage. In diesem Fall ist es fast immer billiger Auto verkaufen und CLK mit Xenon kaufen.

Wer mit illegaler Beleuchtung durch die Gegend fährt und dann einen Unfall hat (und da braucht man noch nicht mal selbst schuld zu sein) ist im Ernstfall der Dumme. Da kann man sich auch direkt mit einer frisch gezogenen Koksnase ans Lenkrad setzen.

am 17. April 2007 um 12:14

ich glaube mich haben hier welche falsch verstanden...

ich habe nen clk mit xenon scheinwerfen die nicht klarglas sind mit der reinigungsanlage usw .....

kan nich diese klarglas scheinwerfer nicht einfach tAUSCHEN-?

ich habe gehört die klarglas scheinwerfer gehen bis 7000 kelvin und da die clk xenons 6500 müsste doch das gehen oder mit dem austauschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen