ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Xenon E38

Xenon E38

BMW 7er E38
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 20:48

Hallo Liebe Motor Talker

Brauch Hilfe Beim E38 fällt der Rechte Xenon Scheinwerfer Abbund zu aus und dann erscheint die Fehlermeldung "Abblendlicht prüfen" was kann dort kaputt sein und wie beheben eventuell ganzen Scheinwerfer austauschen??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Audi Fahrer halt :D:D:p:p

Ist das alles was du an Intelligenz zu bieten hast ? Wenn ja, dann wirst du deinen Xenonbrenner nicht alleine wechseln können.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Juni 2013 um 23:39

Hallo, das klingt mir nach einem Wackelkontakt an Anschluss. Versuch es mal mit Kontackspray oder am stecker die buchsen verengen indem du mit einen schraubendreher ein wenig verbiegst.

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 22:07

Geht immer noch nicht. :(

am 14. Juni 2013 um 22:16

Hallo!

Möglichkeiten, die es gibt:

-Xenon-Brenner ist defekt und ab und an kann die Gasentladungslampe eben nicht den Lichtbogen erzeugen, da defekt

-Vorschaltgerät defekt

-Zündteil defekt

Am besten, du wechselst den Brenner von rechts nach links und schaust, ob es wieder auftritt auf der anderen Seite. Falls nicht, dann liegts nicht am Brenner, sondern Zündteil oder Vorschaltgerät, je nachdem, wie sich der linke Brenner im rechten Scheinwerfer verhält.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 22:18

Danke hast du zufällig eine Anleitung zum Xenon Brenner wechseln??

am 14. Juni 2013 um 22:28

Soweit ich mich beim E38 erinnern kann ist es nur die Abdeckung vom Scheini runter, dann Klammer lösen und herausdrehen (nach links drehen, den Brenner) und schon hast du ihn in der Hand!

Zündung nicht an und auch Schlüssel nicht stecken!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Soweit ich mich beim E38 erinnern kann ist es nur die Abdeckung vom Scheini runter, dann Klammer lösen und herausdrehen (nach links drehen, den Brenner) und schon hast du ihn in der Hand!

Zündung nicht an und auch Schlüssel nicht stecken!

Grüße,

BMW_Verrückter

Beim E38 gibt es zwei Xenonsysteme

am 15. Juni 2013 um 21:34

Mag sein, trotzdem ist es kein Akt eine Xenon-Birne zu tauschen, also bitte :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Mag sein, trotzdem ist es kein Akt eine Xenon-Birne zu tauschen, also bitte :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Ohhhhh doch, wenn ich bei meinem E38 nicht erst an einem ausgebauten Xenonscheinwerfer hätte testen können, wäre mir das am eingebauten Scheinwerfer nicht so schnell gelungen.

am 16. Juni 2013 um 20:51

Willst du nun diskutieren, oder was ist dein Ziel? :)

Wüsste nicht, was daran auch so schlimm ist, einen Scheinwerfer auszubauen. Hatte den schon 10 Mal draußen bei meinem E60 - na und? Ist in 10 Minuten gemacht - so what?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 20:54

Audi Fahrer halt :D:D:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Willst du nun diskutieren, oder was ist dein Ziel? :)

Wüsste nicht, was daran auch so schlimm ist, einen Scheinwerfer auszubauen. Hatte den schon 10 Mal draußen bei meinem E60 - na und? Ist in 10 Minuten gemacht - so what?

Grüße,

BMW_Verrückter

Gehts um den E60 oder den E38 ? Ist wohl Ansichtssache was nun ein Akt ist oder auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Audi Fahrer halt :D:D:p:p

Ist das alles was du an Intelligenz zu bieten hast ? Wenn ja, dann wirst du deinen Xenonbrenner nicht alleine wechseln können.

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 18:31

Was meinst du damit :p

am 18. Juni 2013 um 2:51

Ich hau mich weg :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen