Xenon E38
Hallo Liebe Motor Talker
Brauch Hilfe Beim E38 fällt der Rechte Xenon Scheinwerfer Abbund zu aus und dann erscheint die Fehlermeldung "Abblendlicht prüfen" was kann dort kaputt sein und wie beheben eventuell ganzen Scheinwerfer austauschen??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Audi Fahrer halt
Ist das alles was du an Intelligenz zu bieten hast ? Wenn ja, dann wirst du deinen Xenonbrenner nicht alleine wechseln können.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo, das klingt mir nach einem Wackelkontakt an Anschluss. Versuch es mal mit Kontackspray oder am stecker die buchsen verengen indem du mit einen schraubendreher ein wenig verbiegst.
Geht immer noch nicht.
Hallo!
Möglichkeiten, die es gibt:
-Xenon-Brenner ist defekt und ab und an kann die Gasentladungslampe eben nicht den Lichtbogen erzeugen, da defekt
-Vorschaltgerät defekt
-Zündteil defekt
Am besten, du wechselst den Brenner von rechts nach links und schaust, ob es wieder auftritt auf der anderen Seite. Falls nicht, dann liegts nicht am Brenner, sondern Zündteil oder Vorschaltgerät, je nachdem, wie sich der linke Brenner im rechten Scheinwerfer verhält.
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke hast du zufällig eine Anleitung zum Xenon Brenner wechseln??
Soweit ich mich beim E38 erinnern kann ist es nur die Abdeckung vom Scheini runter, dann Klammer lösen und herausdrehen (nach links drehen, den Brenner) und schon hast du ihn in der Hand!
Zündung nicht an und auch Schlüssel nicht stecken!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Soweit ich mich beim E38 erinnern kann ist es nur die Abdeckung vom Scheini runter, dann Klammer lösen und herausdrehen (nach links drehen, den Brenner) und schon hast du ihn in der Hand!
Zündung nicht an und auch Schlüssel nicht stecken!
Grüße,
BMW_Verrückter
Beim E38 gibt es zwei Xenonsysteme
Mag sein, trotzdem ist es kein Akt eine Xenon-Birne zu tauschen, also bitte
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Mag sein, trotzdem ist es kein Akt eine Xenon-Birne zu tauschen, also bitte
Grüße,
BMW_Verrückter
Ohhhhh doch, wenn ich bei meinem E38 nicht erst an einem ausgebauten Xenonscheinwerfer hätte testen können, wäre mir das am eingebauten Scheinwerfer nicht so schnell gelungen.
Willst du nun diskutieren, oder was ist dein Ziel?
Wüsste nicht, was daran auch so schlimm ist, einen Scheinwerfer auszubauen. Hatte den schon 10 Mal draußen bei meinem E60 - na und? Ist in 10 Minuten gemacht - so what?
Grüße,
BMW_Verrückter
Audi Fahrer halt
Zitat:
Willst du nun diskutieren, oder was ist dein Ziel?
Wüsste nicht, was daran auch so schlimm ist, einen Scheinwerfer auszubauen. Hatte den schon 10 Mal draußen bei meinem E60 - na und? Ist in 10 Minuten gemacht - so what?
Grüße,
BMW_Verrückter
Gehts um den E60 oder den E38 ? Ist wohl Ansichtssache was nun ein Akt ist oder auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Audi Fahrer halt
Ist das alles was du an Intelligenz zu bieten hast ? Wenn ja, dann wirst du deinen Xenonbrenner nicht alleine wechseln können.
Was meinst du damit
Ich hau mich weg