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XENON Farbe die 100000. Thread-Erstellung

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. November 2017 um 14:16

Hallo zusammen

nach meine großen Chaos mit VSG und Brennern dreh ich langsam am Rad.

Ich hab nun schon 2 mal verscheidene Brenner bestellt welche ach so toll bläulich sein sollten Osram/Philips kein CHINA SCHEIß

Nun bekomm ich immernoch die Krise weil die Dinge zum Verrecken net blau sind sondern alle dieses Dreck-Gelbliche Licht haben.

 

Hat jemand ne Ahnung welche Brenner WIRKLICH bläulich sind?....mit den ANgaben des noch vorhandenen bläulichen Brenners finde ich leider nix und auf dem Brenner steht nur "Xenarc"

ich weis nicht mehr weiter :/

Die OSRAM D1s Cool Blue Intenxe Xenarc

und

Osram Xenarc Night Breaker

passt einach von den arben überhaupt nicht.

Die Angabe von wegen "up to 6000k" kann einfach nicht stimmen.

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11 Antworten

Die Osram CBIs sollten schon ins bläuliche rein gehen, weiß ja nicht was du für eine Vorstellung hast.

Aber blauer wird es auf dem legalen Weg nicht mehr, die extrem blauen sind vor ein paar Jahren schon komplett vom Markt verschwunden .. da hat der Gesetzgeber klarere Richtlinien aufgestellt und das war auch gut so.

Im normalen Straßenverkehr haben die Dinger nichts verloren.

Suchst du was für ein Show&Shine Fahrzeug musst du dich bei Herstellern umsehen, die sowas im Angebot haben.

Die großen Hersteller haben die komplett aus dem Programm geworfen weil sich damit kein Geld verdienen lässt bei den wenigen Verkäufen und der Auflage vom Gesetzgeber.

Die NighBreaker waren übrigens noch nie bläulich, eher weiß mit einen leichten Gelbstich.

Bei denen geht es primär um mehr Licht also um die Farbe!

Zitat:

@doja4911 schrieb am 25. November 2017 um 15:16:06 Uhr:

...

Nun bekomm ich immernoch die Krise weil die Dinge zum Verrecken net blau sind sondern alle dieses Dreck-Gelbliche Licht haben.

...

Wie lange hast du die Brenner jeweils laufen gehabt? Die endgültige Farbe und Helligkeit stellt sich erst nach einer gewissen "Einbrennzeit" ein. Das dauert schon ein paar Stunden.

Zum "blau": Einige empfinden das Fahren damit auf trockener Straße besser/angenehmer. Bei schlechtem Wetter sind die gelben dann von Vorteil.

In welchem Zustand befindet sich die Linse ?

Die Cool Blue gehen schon sehr weit ins bläuliche.

Themenstarteram 25. November 2017 um 15:41

Das erklärg es das die vor nem jahr vom markt genommen wurden

Diese blauen die ich bisher hatte sind vor 2 jahren reingemacht worden.

Also gibt es diese wohl nicht mehr -.-'

Sehr uncoole sache

Und nein es gwht nicht um showfahrzeuge

 

Die linsen sind im normalen zustand.

Wenn ich den vrenner rechts/links tausche ist es gleich.

Naja dann komm ich nixht drumherum doch auf das blöde licht umzustellen -.-'

Also meine CBI sind schon sehr Blau in Richtung 6000k, bin deswegen schon paar mal am überlegen gewesen sie rauszuhauen, sie machen auf nasser Straße einfach viel schlechteres Licht als die alten CBI mit 5000k oder gar original 4300k. Ich versteh nicht wozu die Leute alle nach blauen Licht schreien ? Ich mag lieber so viel Sicht wie möglich.

Wenn du blaue Lampen magst, kauf welche auf Ebay für 20€ das Paar. *8000/10000k* Die sind richtig schön Blau fast rein Blau! Licht ausbeute ist natürlich so ne Sache.

Themenstarteram 25. November 2017 um 20:10

Cbi?

Zitat:

@copper654321 schrieb am 25. November 2017 um 20:54:00 Uhr:

Also meine CBI sind schon sehr Blau in Richtung 6000k, bin deswegen schon paar mal am überlegen gewesen sie rauszuhauen, sie machen auf nasser Straße einfach viel schlechteres Licht als die alten CBI mit 5000k oder gar original 4300k. Ich versteh nicht wozu die Leute alle nach blauen Licht schreien ? Ich mag lieber so viel Sicht wie möglich.

Wenn du blaue Lampen magst, kauf welche auf Ebay für 20€ das Paar. *8000/10000k* Die sind richtig schön Blau fast rein Blau! Licht ausbeute ist natürlich so ne Sache.

Kann ich bestätigen!

Ich hatte solche Dinger um 5000-6000 Kelvin...

Gerade bei schlechten Wetter war das so ein ´Sch...´, dass ich diese gegen Osram Xenarc Night Breaker Unlimited D1S mit 4350 Kelvin tauschte.

Es dauerte rund 1-2 Std Betriebsdauer bis sich hervorragendes Licht einstellte, welches gerade bei schlechter Witterung ´bezahlt´ macht.

Das war vor rund 3 Jahren, seit 150tsnd km ist alles problemlos.

Ich bereue diese Geldausgabe kein bisschen!

Gute Fahrt!

Zitat:

@doja4911 schrieb am 25. November 2017 um 21:10:38 Uhr:

Cbi?

CBI = OSRAM Xenarc Cool Blue Intense

Themenstarteram 26. November 2017 um 1:39

Ok danke für das feedback

Ich persönlich habe halt nie probleme bei den "blauen lichtern " gehabt

Bin halt kontinuirlich schlechtes LKW licht gewohnt und deshalb fand ich denke ich mal das blaue licht schon toll ^^

DANKE

Hä? Schlechtes LKW Licht? Dort ist doch bis auf die Spannung (im Fall von Halogen-SW) nix anders? Eher sogar besser: Durch die relativ weit oben angebrachten Scheinwerfer sind auch weitere Lichtkegel möglich. Natürlich sollten die Scheinwerfer sauber und technisch in Ordnung (Steinschläge, Linse, Reflektor) sein.

Willst du unter allen Bedingungen viel Licht auf der Fahrbahn haben -> besser irgendwas zwischen 4300K und 4800K nehmen.

Mir kam mal regelmäßig irgendeiner mit so einer "getunten" Karre entgegen (was japanisches). Mit illegalem H4 oder H7 HID "Nachrüst-Xenon" in so einem Lila-Blauton. Dort war auf der Fahrbahn nahezu kein "Lichtteppich" erkennbar. Aber Hauptsache es sieht für andere "schick" aus... Was für ein Spinner.

Themenstarteram 26. November 2017 um 8:00

Naja

Das ist ein irrglaube

Höher angebrachte scheinwerfer scheinen nicht höher denn auch hier gibt es leuchtweiten begrenzung vom gesetzgeber ;-)

Selbst die strahler welche oben an den Kabinen befestogt sind dürfen net einfach uneingestellt nach vorne leuchten.

Und die höhere spannung hat nix mit leuchtweite oder so zu tun :)

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