ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Xenon geht rechts nicht nach Waschstraße

Xenon geht rechts nicht nach Waschstraße

Opel Astra G
Themenstarteram 22. März 2012 um 18:41

Hallo, habe heute nach der Waschstraße gesehen, dass das Xenon nicht mehr funzt. Auf dem Scheinwerfer ist hinten die Gummikappe leider nicht ganz dran gewesen... Jetzt stand voll Wasser im Scheinwerfer. Habe ihn heute ausgebaut und das Vorschaltgerät getrocknet. Danach habe ich einen neuen Brenner eingesetzt und versucht ihn zu starten... Nichts !

Ist dieses Vorschaltgerät vielleicht kaputt gegangen durch das Wasser? Ich meine genau das Teil, wo der Brenner eingesetzt wird.... Wie heißt das Teil genau? unten am Scheinwerfer ist j auch noch sonen Gerät...

Hilfe...

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2012 um 21:45

Hattest Du deine Tastatur mit in der Waschstraße?

Jedenfalls sind die Satzzeichen kaputt.

Lass die auch mal trocknen, und dann stell die Frage nochmal, so daß man sie auch verstehen kann!;);)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

direckt hinter dem Brenner sitzt das Zündgerät

unten am Scheinwerfer ist das Steuergerät hierfür verbaut

durch einen einfachen Quertausch kannst du schnell und einfach das defekte Bauteil rausbekommen ;)

am 22. März 2012 um 20:41

hört sich ja nicht so prickelnd an... würde die Teile aber sicherheitshalber noch n paar Tage trocknen lassen und es dann nochmal versuchen.

 

was ist das denn für ne Intensivreinigung in der Waschanlage gewesen, das die da im Motorraum an den Scheinwerfer kommt?

Themenstarteram 27. März 2012 um 15:48

heute morgen hat das xenon plötzlich wieder funktioniert :) dann auf dem weg nach hause wieder nicht :( :( arrr -.-

hört sich nach einem Wackelkontakt an :/

am 25. Juli 2012 um 18:09

Hi grüßt euch habe das gleiche problem mit der waschstraße kein plan was das sein kann habe alles extra isoliert und co nichts fahre ich in die waschstraße und lasse das licht an geht es die ganze zeit nach dem ich das nur einmal aus mache geht es erstmal nicht mehr je nach dem

2-3 std habe auch schon die brenner durchgetauscht nichts immer das gleiche währe super nett wenn jemand ein tipp dies bezüglich hätte

VIELEN DANK IM VORAUS

am 25. Juli 2012 um 21:45

Hattest Du deine Tastatur mit in der Waschstraße?

Jedenfalls sind die Satzzeichen kaputt.

Lass die auch mal trocknen, und dann stell die Frage nochmal, so daß man sie auch verstehen kann!;);)

Stoßstange abbauen, Scheinwerfer ausbauen.

Zündgerät mit Brenner beidseitig abdrehen.

Zündgeräte abstecken und gegeneinander tauschen.

Fehler wandert mit ->Zündgerät kaputt.

Fehler wandert nicht mit->weitersuchen.

Vorschaltgeräte beidseitig mit Torx abschrauben und durchtauschen. Fehler wandert mit->Vorschaltgerät kaputt.

Vorschaltgerät mit Torx 5 oder 7 aufmachen, meist kommt die hellbraune Soße dann schon entgegen.

Neues Vorschaltgerät für Astra G hier:

http://www.ebay.de/.../270810973397?...

Das hat bei meinem 2002er G gepasst, Teilenummer sieht gut aus, bitte noch mal selbst vergleichen.

Alles zusammenbauen, zwei neue Brenner 4300 K rein und sich freuen.

Den Scheinwerfer dabei schön ein, zwei Tage in der Heizung lassen, damit er durchtrocknet. Fön geht auch, aber vorsichtig sein wegen Verformung des Reflektors usw.

Und ganz wichtig: Scheinwerfer nach Einbau einstellen lassen!

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Verzweifelt2012

Hi grüßt euch habe das gleiche problem mit der waschstraße kein plan was das sein kann habe alles extra isoliert und co nichts fahre ich in die waschstraße und lasse das licht an geht es die ganze zeit nach dem ich das nur einmal aus mache geht es erstmal nicht mehr je nach dem

2-3 std habe auch schon die brenner durchgetauscht nichts immer das gleiche währe super nett wenn jemand ein tipp dies bezüglich hätte

VIELEN DANK IM VORAUS

Bei so Etwas wird mir schlecht... Schonmal auf der Tastatur unten rechts diese Punkte und Kommas entdeckt?

Drücke mal ein Paar Male drauf und verinnerliche das Gefühl...

am 26. Juli 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von SayClean

Zitat:

Original geschrieben von Verzweifelt2012

Hi grüßt euch habe das gleiche problem mit der waschstraße kein plan was das sein kann habe alles extra isoliert und co nichts fahre ich in die waschstraße und lasse das licht an geht es die ganze zeit nach dem ich das nur einmal aus mache geht es erstmal nicht mehr je nach dem

2-3 std habe auch schon die brenner durchgetauscht nichts immer das gleiche währe super nett wenn jemand ein tipp dies bezüglich hätte

VIELEN DANK IM VORAUS

Bei so Etwas wird mir schlecht... Schonmal auf der Tastatur unten rechts diese Punkte und Kommas entdeckt?

Drücke mal ein Paar Male drauf und verinnerliche das Gefühl...

Ja sorry hatte es ziemlich eilig, für die Zukunft versuche ich das Problem bzw. die Antwort korrekt zu verfassen damit jeder klar kommt. Immerhin bitte ich euch um Hilfe, und da soll ja jeder das Problem verstehen ;o) (SCHULDIG IM SINNE DER ANKLAGE)

am 26. Juli 2012 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Stoßstange abbauen, Scheinwerfer ausbauen.

Zündgerät mit Brenner beidseitig abdrehen.

Zündgeräte abstecken und gegeneinander tauschen.

Fehler wandert mit ->Zündgerät kaputt.

Fehler wandert nicht mit->weitersuchen.

Vorschaltgeräte beidseitig mit Torx abschrauben und durchtauschen. Fehler wandert mit->Vorschaltgerät kaputt.

Vorschaltgerät mit Torx 5 oder 7 aufmachen, meist kommt die hellbraune Soße dann schon entgegen.

Neues Vorschaltgerät für Astra G hier:

http://www.ebay.de/.../270810973397?...

Das hat bei meinem 2002er G gepasst, Teilenummer sieht gut aus, bitte noch mal selbst vergleichen.

Alles zusammenbauen, zwei neue Brenner 4300 K rein und sich freuen.

Den Scheinwerfer dabei schön ein, zwei Tage in der Heizung lassen, damit er durchtrocknet. Fön geht auch, aber vorsichtig sein wegen Verformung des Reflektors usw.

Und ganz wichtig: Scheinwerfer nach Einbau einstellen lassen!

cheerio

DANKE DANKE werde das mal in angriff nehmen :o)

Die Stoßstange hat als Befestigung im Radkasten zwei Mal T25 Schrauben, eine sitzt Nähe Kotflügel und die andere unten über Kopf als Anbindung an die Front(lippe).

Dann gibt es noch zwei mal Spreiznieten an der Stelle, wo normalerweise der Kühlergrill/Motorhaube auf die Stoßstange trifft. Hast Du die raus, kannst Du die Stoßstange so weit vorziehen, dass Du an die unteren Schrauben von den Scheinwerfern kommst. Das sind SW 10mm Sechskantschrauben.

Naja und Stecker vom Reguliermotor und den Hauptstecker abklemmen sollte kein Problem sein. Abziehen einfach und den Hauptstecker am lilafarbenen Arretierbügel mit kleinem Schraubendreher aushebeln (also das Lilafarbene Teil nach oben rausziehen), dann lässt der sich danach nach hinten abziehen.

cheerio

am 29. Juli 2012 um 17:57

Hi Leute habe gestern das Vorschaltgerät hinterm Kotflügel

(OPEL VECTRA B BJ:2000) ausgebaut, und alle alten Leitungen ab den Vorschaltgerät überprüft.

Tatsächlich konnte ich feststellen, das da drei Kabel einen leichten Bruch gehabt haben. Was zufolge denke ich, hatte das wenn feuchtigkeit nach Waschanlage/ starken Regen in den Motorraum gelangt, diese sowas wie ein Kurzschluß? bekommen haben.

Naja alte Isolierung komplett ab, die Bruchstellen mit Isoband neu versehen und nochmal komplett neue drauf bis hin zum Stecker

(bei allem dreien).

Zudem habe ich mir eine sehr flexible Gummimatte 150mm x 150mm besorgt und diese im Motorraum über den Scheinwefer und Leitungengelegt.

Grund für diese handlung war das der ablauf/Kotflügelmetalleiste bei geschlossener Motorhaube genau da endet wo die ganzen leitungen besonders die der blinker super unter wasser gesetzt werden bei regen und co.

Mit der zusätzlichen selbstgebauten Abdeckung wollte ich nochmal auf nummer sicher gehen ;o).

Waschanlage rein, Licht aus, Waschanlage raus, sehe da XENON funktioniert :o)))))))

AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN EIN MEGA DANKE WEITER SO HAMMER SACHE HIER SO KOMMT MAN UM DIE ABZOCKER TEILETAUSCHER WAS SICH KFZ-MECHANIKER NENNT HEUT ZUTAGE DRUMRUM UND IST HAPPY :o)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen