ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Xenon h1 birne 55w

Xenon h1 birne 55w

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 8. November 2010 um 8:45

Guten Morgen

Ich habe mal eine doofe frage

ich war vor tagen mal auf der wesselinger autobahn

unterwegs,dabei habe ich festgestell das ich kaum was sehe

die strasse ist durch meine scheinis nicht wirklich beleuchtet,

habe die streuscheiben vor kurzen erneuert,

kann ich xenon h1 55w einfach bei mir einbauen ohne das ich

ärger bekomme ich fahre eigendlich gerne in der dunkelheit aber ich finde , das man auch was sehen soll

oder kann mir einer die nachrüstkids empfehlen

achja mondeo mk1

fließheck

16 v

115 ps

bj 93

danke euch im vorraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,kannst du machen,hab ich auch gemacht.

Bringt aber nicht wirklich viel

gruss heinz

Nee darfste nicht fahren, weil man bei Xenon immer ne automatische LWR haben muss. Zudem sind deine Streuscheiben eh nicht für Xenon geeignet und du hast keine Scheibenwachanlage.

Mach mal deine Scheinwerfer richtig sauber, kauf gute Birnen und lass sie richtig einstellen. Dann geht es vom Licht her. Klar, mit nem neuen A8 oder so kannste nicht mithalten:D, aber wenn man mal logisch überlegt...Was soll aus den schmalen Teilen, die zudem noch recht tief eingebaut sind, großartig an Licht rauskommen? :(

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Nee darfste nicht fahren, weil man bei Xenon immer ne automatische LWR haben muss. Zudem sind deine Streuscheiben eh nicht für Xenon geeignet und du hast keine Scheibenwachanlage.

Mach mal deine Scheinwerfer richtig sauber, kauf gute Birnen und lass sie richtig einstellen. Dann geht es vom Licht her. Klar, mit nem neuen A8 oder so kannste nicht mithalten:D, aber wenn man mal logisch überlegt...Was soll aus den schmalen Teilen, die zudem noch recht tief eingebaut sind, großartig an Licht rauskommen? :(

Simmt,hab kein Xenon eingebaut,nennt sich super white light und bringt nicht wirklich viel

:)

Themenstarteram 8. November 2010 um 8:57

aber es muss doch ne möglichkeit geben das es ein ticken heller ist

ich habe jetzt h1 12v 55w halogen drin

es gibt doch diese nachrüstkids wie sind die denn ??

ist das nur schrott??

Wie gesagt...Darfste nicht nutzen. Kaufen kannste sie...Und sie dir zu Hause an die Wand hängen:p

Versuch es doch mal mit den Philips plus 50 % , die bringen etwas mehr Licht ins Dunkle und sind legal ! Kosten als H1 etwa 12 - 15 Teuronen .

Die haben sogar bei den BMW - Linsen was gebracht .

Themenstarteram 8. November 2010 um 9:14

ok dann hol ich mir kein nachrüstkid das geld spare ich mir dann

aber ich kann doch eine stärkere wattzahl reintun

das wäre doch ne möglichkeit

Mach watte wills , aber mehr watt is illegal ...:confused: :p

Spätestens wenn du damit in eine grüne Kontrolle kommst , wirst du feststellen das es die Sache nicht wert war ...

ach nee , ist ja jetzt blaue Kontrolle ! :D

Zitat:

Original geschrieben von hernertom

Mach watte wills , aber mehr watt is illegal ...:confused: :p

Spätestens wenn du damit in eine grüne Kontrolle kommst , wirst du feststellen das es die Sache nicht wert war ...

ach nee , ist ja jetzt blaue Kontrolle ! :D

:D lol :D

und wenn du mehr watt reintust risgierst du neben ner saftigen strafe und vielleicht ner stilllegung dann ewenduell noch´n saftigen kabelbrand ich denke mal das ist es nicht wert :o

Themenstarteram 8. November 2010 um 10:21

ok ich will ja nix rikireren ich wollte nur mal nachfragen

dann versuche ich es mal mit den 50+ hoffe das die was bringen

danke an euch

Um noch mehr Licht zu bekommen, kann es sich lohnen, die Scheinwerfer direkt einzuspeisen. Aktuell, wird der Strom, durch das halbe Auto geleitet. Mit etwas Geschick, kann man die Lichtleistung um locker 20% erhöhen. (Zusätzlich zu den +50% der Glühlampen!)

Hierzu, wird ein Relais (und eine 15A Sicherung!), direkt zwischen Batterie und Glühlampe gebaut. Somit wird der Kabelweg um locker 5m verkürzt. Auch sollte der Querschnitt von 0.5-0.75mm² auf mindestens 1.5-2.5mm² erhöht werden. Somit, kommt die maximale Spannung an der Lampe an. (Masseleitung ebenfalls vergrößern!)

Im Durchschnitt, gehen zwischen 1.5-3V auf dem Weg verloren. Bei mir kamen am MK.I nur 11.8V von 14.2V an der rechten Lampe an. (Links waren es 12.5V)

Aktuell, geht der Kabelweg mit geringen Querschnitt von Motorraum, in den Innenraum und zurück zu den Glühlampen.

Mit dieser Änderung, kann die Lichtleistung deutlich erhöht werden. Dies kann aber auch die Lampenlebensdauer verschlechtern. (Zudem, sollte das Licht erst 2-3 Sekunden nach dem Motorstart eingeschaltet werden um das Flackern beim starten zu verhindern.)

MfG

gugg mal hier   die sind der hammer

Themenstarteram 8. November 2010 um 11:23

danke johnes für dein immer hilfreichen beitrag

motsi die scheinen der hammer zu sein aber bringen die auch was wegen den streuscheiben ??

hast du die auch verbaut ??

wenn ja ist ein deutlicher unterschied ??

danke nochmal

Klar bringen die was...Ob 30€ gerechtfertigt sind, ist ne andere Frage.

Hatte auch billig Birnen drin gehabt für 5€ oder sowas...Haben 2 Wochen gehalten, dann waren sie kaputt :o

Jetzt habe ich Philips oder sowas drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen