ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Xenon hochstellen Leuchtweite erhöhen

Xenon hochstellen Leuchtweite erhöhen

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 18:22

Vorab... ich weiss es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema Xenon und Leuchtweite aber eine Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht entdeckt.

Ich meine auch meine Leuchtweite ist zu gering, der FOH sagt das Licht ist an der Obergernze eingestellt (Lichttest).

Ichhabe aber gelesen mann kann die Lampen mit einem Inbus hochstellen. Kann mir jemnd genau beschreiben oder am besten ein Bild einstellen, wo die SChrauben sind und in welche richtung ich drehen muss. Nicht dass ich sie runterdrehe oder nach links oder rechts.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn der FOH sagt, das ist an der Obergrenze, dann ist das gut so. Du hast doch gar nicht die Ausstattung um festzustellen, wie hoch der Scheinwerfer eingestellt ist, warum willst du da selber dran rumfummeln? Und denk bitte mal an die anderen Verkehrsteilnehmer, die sollen auch noch was sehen können.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 18:42

Da hast Du natürlich recht, blenden soll es auf keinen Fall.

Aber ich traue meinem FOH nicht so ganz, das wäre nicht die erste Fehlinfo.

sorry schmitters145 aber da muss ich Yuri voll und ganz recht geben!

fummel an deinem xenon bloß nicht selber rum, das blendet ja so schon mehr den gegenverkehr als normale halos! stell dir vor du stellst sie falsch ein und du kannst es nichtmal nachprüfen!

in der frage kannst du deinem foh schon trauen denn nachprüfen wie das licht eingestellt ist kann jede werkstatt! ;)

mfG

am 8. Februar 2006 um 19:17

Lass die Finger von den Xenon und geh zu einem anderen FOH wenn du deinem nicht traust.

Woher willst du wissen wie hoch die eingestellt werden dürfen? Hoffentlich findest du keine Einstellschraube.

am 8. Februar 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von schmitters145

Da hast Du natürlich recht, blenden soll es auf keinen Fall.

Aber ich traue meinem FOH nicht so ganz, das wäre nicht die erste Fehlinfo.

Der ADAC bietet ab und zu kostenlose Lichttests für Mitglieder an. Nichtmitglieder können das aber auch gegen ein geringes Entgelt durchführen lassen.

Bezüglich der "Selbstjustiz" am Xenonlicht schließe ich mich den Meinungen der Anderen an.

Gruß

astra-havista

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 17:46

Ihr habt recht.

ist eigentlich eine blöde Idee.

Ich habe die Xenons an meinem Omega selbst verstellt. Dem FOH nach sollte es passen, aber ich fands trotzdem nicht gut.

Bin vor´s Garagentor, Licht an und Lichtkegel mit Bleistift auf dem Tor markiert. Dann mit Inbus-Schlüssel komischerweise gegen den Uhrzeigersinn gedreht, um den Reflektor oben weiter reinzubekommen.

Einige Tage getestet, bis der Gegenverkehr keine Lichthupe mehr gemacht hat. Feddisch. :o)

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Einige Tage getestet, bis der Gegenverkehr keine Lichthupe mehr gemacht hat. Feddisch. :o)

ohne worte... dir sollte man den führerschein abnehmen!

Das will ich aber auch mal meinen...

Das sind dann immer die VOLL******** die jeden blenden und noch stolz drauf sind....

Was denken die Leute eigentlich wozu es die Richtlinie mit der Leuchtweite, oder besser gesagt der Höhe gibt?!?

Das hat schon einen Grund liebe Leute.

Naja, man kanns ja auch nicht verhindern, nur hoffentlich ausm Verkehr ziehen :D

Licht einzustellen kostet doch höchstens nen 5er in die Kaffeekasse. :rolleyes: Noch dazu passen sich Xenons durch die automatische LWR dem Ladeszustand an.

Zitat:

Einige Tage getestet, bis der Gegenverkehr keine Lichthupe mehr gemacht hat. Feddisch.

Sowas ist absolut fahrlässig und unverantwortlich. Was meinst du, wenn im Gegenverkehr ne unruhige Person fährt und dank deiner Blendung bei 100 km/h das Lenkrad verreisst? Oder sich nicht auf den Verkehr auf der eigenen Spur konzentrieren kann und irgendwo raufknallt? Aber du bist dann ja eh weit weg. Und keiner hat dich gesehen... :rolleyes: :mad: Sowas sollte man wieder zur Fahrschule schicken!!

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Einige Tage getestet, bis der Gegenverkehr keine Lichthupe mehr gemacht hat. Feddisch. :o)

@ Grotesque:

Das war eine Rücksichtslosigkeit und Unverschämtheit sondergleichen anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Hoffentlich holt man dich bald aus dem Verkehrsgeschehen heraus bevor noch Unschuldige wegen dir zu Schaden kommen.

P.S.: Sorry für diese Worte aber in diesem Fall konnte ich nicht anders.

am 15. April 2006 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Ich habe die Xenons an meinem Omega selbst verstellt. Dem FOH nach sollte es passen, aber ich fands trotzdem nicht gut.

Bin vor´s Garagentor, Licht an und Lichtkegel mit Bleistift auf dem Tor markiert. Dann mit Inbus-Schlüssel komischerweise gegen den Uhrzeigersinn gedreht, um den Reflektor oben weiter reinzubekommen.

Einige Tage getestet, bis der Gegenverkehr keine Lichthupe mehr gemacht hat. Feddisch. :o)

Arm echt arm!!!

Für so was habe ich null Verständnis!!

Schalt mal Dein Gehirn ein und überleg mal was Du da gemacht hast!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen....

Ich habe es beim FOH einstellen lassen, weil ein Brenner defekt war. Nach der Justage war das H1-Licht am Corsa heller wie die Xenons.

Bei erneuter Kontrolle eines anderen Opelhauses soll es angeblich immer noch gepaßt haben.

Vorher war es 1/3 mehr an Straßenausleuchtung. Vorher war der Zustand, in dem Mann mir den ehemaligen Firmenwagen mit 11 Monaten verkauft hat.

Haben die Opelmitarbeiter nichts gemerkt?

Meines Erachtens ist es derzeitig so eingestellt wie beim Kauf des Wagens.

Getestet habe ich es übrigens am Tage, wo das Auge lichtunempfindlicher ist. Zudem ist noch ein Eingeweihter vorweggefahren... Rückspiegel.... Klar soweit?!?!

Bin übrigens erstaunt, daß niemand von Euch nach meinem letzten Beitrag meinen Nick erwähnt hat.

;)

am 16. April 2006 um 16:31

Das ist einfach nur

- Absurd

- wunderlich

- ungewöhnlich

- oder einfach nur Grotesk ? ;)

 

Naja wenn man soviel Zeit hat um an den sich selbst einstellenden Xenons rumzufummeln sollte man mal was anständiges arbeiten gehen.

Zumal wem die Xenons (Bi-xenons) immer noch zu dunkel sind oder zu wenig Leuchtweite haben sollte sowiso nicht mehr am STRASSEN-Verkehr teilnehmen !

Ähnliche Themen