ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Xenon im 5er E39 nachrüsten ????

Xenon im 5er E39 nachrüsten ????

Themenstarteram 25. Juni 2001 um 8:38

Hi,

wenn ich Xenonscheinwerfer nachrüsten will brauche ich doch nur die Scheinwerfer und die Steuergeräte.....oder ????

Ähnliche Themen
13 Antworten

Xenon Nachrüsten !!!

 

Hi Lieber BMW Freund

Du brauchst nicht nur die scheinwerfern und das STG sondern auch das richtige kabelbaum und das ist nur ein teil denn das ganze musst du über die Chassie nummer deines Fz bei BMW bestellen, es giebt nähmlich versch. FZ-austattungen

zb: Basis, Low, Hig version

also lass dich nicht zu irgend einem einbausatzt überreden und geh zuerst zum BMW Vertreter vorbei.

viel spass beim Nachrüsten

Inka 02

Schließe mich Inka nicht an. Ich baue diese dinger ein, habe auch viele Inserate in den älteren VW-Szene und in der Wob, wenn es dich wirklich interresiert, habe ich noch einen satz für den 5 er BMW mit runden Standlichtern rumliegen nur du mußt die Zeitschriften besorgen. In seite 1 habe ich auch einen Inserrat für Bi-Xenon umrüstung.

xenon...

 

Um TÜV zu kriegen brauchst du Scheinwerferwischanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Anton320iA

wenn es dich wirklich interresiert, habe ich noch einen satz für den 5 er BMW mit runden Standlichtern rumliegen nur du mußt die Zeitschriften besorgen..

Zeitschriften besorgen für eine Xenon-Umrüstung???

Was sind das denn für Zeitschriften?

Re: Xenon im 5er E39 nachrüsten ????

 

Zitat:

Original geschrieben von BomberV

Hi,

wenn ich Xenonscheinwerfer nachrüsten will brauche ich doch nur die Scheinwerfer und die Steuergeräte.....oder ????

Hi,

ich habe die Facelift-Xenon-Scheinwerfer von Hella nachgerüstet.

Du brauchst die Scheinwerfer, die Vorschaltgeräte, Adapterkabel, die Kaltabfrageadapter, eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage, falls noch nicht vorhanden.

Nicht ganz billig diese Sachen, aber Hella liefert technisch Qualität und du hast keine Probleme mit der Strassenverkehrsordnung, wenn du das alles verbaust.

Billiger als in der BMW-Werkstatt auf alle Fälle aber schon.

Geh doch einfach mal zum nächsten Autoteilehändler, lass dr den Hella-Prospekt geben. Da stehen nämlich die Preise drinne.

Und wenn du das ganze Paket nimmst, dann versuche auf alle Fälle etwas zu handeln. Egal wie der Händler jammert, da ist noch was machbar. :-)

 

Tschau

am 15. Juni 2003 um 11:42

Hi,

Also: Wenn du alles billig machen willst aber stehst auch auf Qualität dann guckmall bei Ebay, da findest du alles was du brauchst. Ich habe mir alles was ich gebraucht habe für vorne und hinten für 800 € gekauft. Eingebaut habe ich selber und es ist kinderleicht wenn du auch ein Einbaueinleitung dazu hast. Es sind alles original teile von Hella. Wenn du Hilfe brauchst dann schicke mir ein Mail und ich helfe dir weiter.

MFG Mario

am 15. Juni 2003 um 11:52

Hi,

Also: Wenn du alles billig machen willst aber stehst auch auf Qualität dann guckmall bei Ebay, da findest du alles was du brauchst. Ich habe mir alles was ich gebraucht habe für vorne und hinten für 800 € gekauft. Eingebaut habe ich selber und es ist kinderleicht wenn du auch ein Einbaueinleitung dazu hast. Es sind alles original teile von Hella. Wenn du Hilfe brauchst dann schicke mir ein Mail und ich helfe dir weiter.

MFG Mario

am 18. Juni 2003 um 4:30

grüss dich.

bin zwar etwas spät dran aber, schau mal unter www.x-tuning.de da findest du alles mögliche zur nachrüstung deines 5er habe auch alles von dort gekauft. original ware von hella und alles komplett

am 19. Juni 2003 um 6:47

@mario

Also ein M5 ist es nicht! :)

Hast Du die Frontschürze gekauft oder hast Du aus der M-Sportpaket-Frontschürze die Querstrebe ausgebaut?

Gruß Stefan

am 19. Juni 2003 um 7:52

@Stefan@

 

Richtig erkant.

Es ist ein 528i mit umbau. Ich habe selber alles umgebaut.

Vorne ist sehr leicht zum umbauen. Hinten muss man die ganze Stoßstange ausbauen. Wenn jemand will ich habe eine M5 Außenhaut Stoßstange. Preis 300€ +15€ versandkosten.

Gruß Mario

am 1. Juli 2003 um 0:52

Re: Re: Xenon im 5er E39 nachrüsten ????

 

Zitat:

Original geschrieben von Arminius68

Hi,

ich habe die Facelift-Xenon-Scheinwerfer von Hella nachgerüstet.

Du brauchst die Scheinwerfer, die Vorschaltgeräte, Adapterkabel, die Kaltabfrageadapter, eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage, falls noch nicht vorhanden.

Hallo!

Hast Du vielleicht noch die Unterlagen dazu? Ist da ne Teileliste dabei? Mich würde die Teilenummer der Kaltabfrageadapter interessieren!

Ciao

Amando

am 16. Juni 2004 um 21:03

wie ist das mit dem Bordcomputer ? Bringt der irgendwelche Fehlermeldungen ? - wenn ja gibts da nen spezielles steuergerät ?

gruß

am 22. April 2010 um 8:10

hallo

ich habe mir xenon scheinwerfer von hella gekauft mit alles drum und dran, kann ich diese ohne weiteres einbauen oder brauche adapter stecker ??

können Sie mir bitte helfen ich bin irrirtiert

danke im voraus

Ps.ich hatte vorher kein xenon!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Arminius68

Re: Xenon im 5er E39 nachrüsten ????

Zitat:

Original geschrieben von BomberV

Hi,

wenn ich Xenonscheinwerfer nachrüsten will brauche ich doch nur die Scheinwerfer und die Steuergeräte.....oder ????

Hi,

ich habe die Facelift-Xenon-Scheinwerfer von Hella nachgerüstet.

Du brauchst die Scheinwerfer, die Vorschaltgeräte, Adapterkabel, die Kaltabfrageadapter, eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage, falls noch nicht vorhanden.

Nicht ganz billig diese Sachen, aber Hella liefert technisch Qualität und du hast keine Probleme mit der Strassenverkehrsordnung, wenn du das alles verbaust.

Billiger als in der BMW-Werkstatt auf alle Fälle aber schon.

Geh doch einfach mal zum nächsten Autoteilehändler, lass dr den Hella-Prospekt geben. Da stehen nämlich die Preise drinne.

Und wenn du das ganze Paket nimmst, dann versuche auf alle Fälle etwas zu handeln. Egal wie der Händler jammert, da ist noch was machbar. :-)

 

Tschau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Xenon im 5er E39 nachrüsten ????