ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. XENON im golf, na bitte !

XENON im golf, na bitte !

Themenstarteram 21. September 2003 um 14:29

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was meint ihr ?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hab ich auch schon gesehen, aber ich trete der Sache eher skeptisch gegenüber!

Obwohl von dem Preis her dürften es ja keine billig dinger sein!

Trotzdem bleibe ich dabei, líeber kein Xenon als Nachgerüstetes Xenon!

zitat:

"2.) Muss ich eine Eintragung beim TÜV vornehmen ?

- Eine Eintragung ist grundsätzlich gesehen nicht notwendig, denn auch bei Serienfahrzeugen mit Xenon ist keinerlei Vermerk in den Papieren des PKW`s. Desweiteren haben die Scheinwerfer ein E - Prüfzeichen."

da fragt man sich warum er das so schwammig formuliert. xenon darf nicht verbaut werden wenn keine scheinwerferreinigungsanlage und -regulierungsanlage vorhanden ist. vielleicht haben die brenner ein prüfzeichen aber die sache bleibt meiner meinung nach NICHT legal

abe rich frag mich wo das problem eigentlich liegt, wenn man die xenon scheinwerfer jetzt hat, ich würd mal sagen wenn die richtig eingestellt sind und niemanden blenden wird man deswegen wohl nicht angehalten. und wenn man dann wieder zum tüv muss tauscht man die einfach gegen die normalen aus. wenn ich die potten dafür hätten würd ich sie mir kaufen, egal was ihr jetzt denkt.

Themenstarteram 21. September 2003 um 17:22

Zitat 3 habe ich auch noch nicht gehört, aber vielleicht stimmt das doch irgendwie. Hätte das Schreiben zu gern inner Hand...

Der Preis ist deftig, aber wenn alles funzt und legal ist immerhin nicht verschwendet.... a la möchtegern Xenon-look kappen

das werden ja wohl die "xenon-look" lampen von in.pro sein... die haben zwar ein e-zeichen, dies ist aber soweis ich weiss nur für normale birnen gültig. Soll ja nur nach xenon aussehen. Demnach ist es genauso illegal wie wenn man sich die brenner in andere lampen reinsetzt.

kann mich Daedalus nur anschliessen

und das andere Fahrzeuge das nicht eingetragen haben liegt an der Fahrzeugspezifischen ABE

aslo lasst die finger von solchen sachen

Xenon gibt und wird es nie für den Dreier golf bzw andere Fahrzeuge geben (mit genehmigung)

Kann mir auch nicht wirklich denken, dass es wirklich nen ganz legaler Umbau sein Sollte, denn sonst würd man die Dinger ja mittlerweile auch bei Hella selber bekommen, kann mir net vorstellen, dass die so was net auch herstellen würden wenns legal wäre! Und die Dinger einfach nur wegen TÜV gegen normale Scheinwerfer umzubauen und keine Probs damit zu bekommen, kann ich net wirklich gutheissen!

Wäre aber mal interessant bei hella selber nachzufragen, ob diese schon mal was von dem angeblichen Gutachten gehört haben...

Golf 3 Cabrio

 

Moin,

ja wie ist das eigentlich mit dem Golf 3 Cabrio oder das vierer Cabrio?

Hatten die jemals Xenon?

Wenn ja könnte man doch theoretisch die Font z.B. auf Golf 4 umbauen und dann Xenon nachrüsten, weil das 4er Cabrio ja "vielleicht" Xenon gehabt hatte. Und das 4er cabrio ist ja theoretisch Golf 3 Plattform?

Kann mir auch nicht wirklich denken, dass es wirklich nen ganz legaler Umbau sein Sollte, denn sonst würd man die Dinger ja mittlerweile auch bei Hella selber bekommen, kann mir net vorstellen, dass die so was net auch herstellen würden wenns legal wäre! Und die Dinger einfach nur wegen TÜV gegen normale Scheinwerfer umzubauen und keine Probs damit zu bekommen, kann ich net wirklich gutheissen!

Wäre aber mal interessant bei hella selber nachzufragen, ob diese schon mal was von dem angeblichen Gutachten gehört haben...

nachtrag wegen dem angeblichen gutachten

bestimmt dieses hier welches nur aussaagt das nachrüstung eventuell ohne leutweitenregelung bzw reinigungsanlage

machbar/zulässig ist aber immer noch mit typgeprüften scheinwerfern NICHT UMBGEBAUTE!!!

am 21. September 2003 um 21:00

Über dieses Papier wurde hier schonmal geschieben; irgendwo hier im Forum... Ich hab schon vor längerem bei Hella nachgefragt was es sich mit diesem Schreiben aufsich hat. Die junx von Hella haben dann geschrieben, was golf_gt3 auch schon geschrieben hat: Vielleicht, irgendwann mal wird es vielleicht mal Xenon-Scheinwerfer für ältere Fahrzeuge geben.

Nur mit dem Schreiben alleine wirste beim TÜV wahrscheinlich ausgelacht! Das is ja nichtmal ne Typgenehmigung, gescheige denn nen vollwertiges Gutachten...

Nabend !!

Na was haltet ihr denn von dene hier?

XENON

Ob ihr es gut findet oder nicht ich habe mir auch den Satz gekauft und bin Super zufrieden. Auch bis jetzt von Blendung keine Spur. Noch kein einziger kam mir mit Fernlicht entgegen sogar die Polizei fährt an mir vorbei ohne sich darüber zu wundern.

Und mal ganz ehrlich mir kommen mehr Autos entgegen bei denen mich deren HalogenSW´s blenden, und das doppelt so oft wie mir Autos mit XENON entgegen kommen die mal blenden.

Greetz

Marcel

Xenon ist beim Golf 3 Nicht erlaubt , ihr könnt es drehen wie ihr wollt . Wer aber mein er mußte es einbauen , kann sein Auto gleich endstempeln lassen .

wenn ich Xenon wollt zumindest di Optik dann nehmt die hier

von IN-PRO

Xenon Style G3

249 € pro Satz

und das Selbe noch mal nur dieses mal incl Standlicht ringe ( wie beim BMW )

Xenon Style G3 mit Standlichtringen

279 € pro Satz

So sieht es Montiert aus

Das ist die legale Art um Xenon zumindest Optisch zu bekommen

Hab da grade was interessantes gefunden:

Link

Die bieten die Scheinwerfer zur Zeit für EUR 499 an.

Haben auch noch andere Xenon-Produkte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen