1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon immer an

Xenon immer an

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. November 2012 um 18:37

Hallo,

Ist es normal dass das xenon immer an ist? Egal in welcher stellung der Schalter ist bleibt es immer an!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du hast Tagfahrlich Skandinavien codiert. Ein VCDS User codiert dir das in einer Minute raus.

Themenstarteram 25. November 2012 um 18:49

Wie Skandinavien??? Also soweit ich weiß war das ein deutsches fhz, alo kein reimport.

Kann das der freundliche auch???

Das heißt nur so.

Technisch kann er das auch, viele wissen aber nicht wie.

Themenstarteram 25. November 2012 um 19:07

Also kann man dass Rückgänging mach,so das dass Licht nur angeht wenn es der Sensor befiehlt???

Ja kann man, VW verkauft das unter DFL Dauerfahrlicht.

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Du hast Tagfahrlich Skandinavien codiert. Ein VCDS User codiert dir das in einer Minute raus.

nich unbedingt... kann auch ne fehler im lichtdrehschalter/bcm sein und als fall-back-lösung bleibt dann das licht immer an.

Also in der Regel sollte das schon das DFL sein was z.B. mich total gestört hat, da ich auch nicht dauerhaft mit den Xenon's und Rücklicht rumfahren möchte.

Wie schon weiter oben geschrieben, dank VCDS ist das in wenigen Minuten geändert. Ich dachte immer das es diese Skandinavische Codierung nur mit den Neblern als TFL gibt.

Das bei VW rauscodieren zu lassen wird interessant. Die meisten wissen nicht wie es geht, und die wo es wissen wollen es nicht machen.....

wie schon oben geschrieben wurde vcds user ran lassen und das licht geht nur noch an wenn es soll.

vcds user findest du in meiner signatur

Hallo,

erts vor ein paar Tagen bekam ich mein Auto und ich bin auch direkt nach der Zulassung zu einem Freund gefahren (Softwareoptimierer) der dies via LapTop in ca 1 Minute änderte.

Nun schalte ich mein Licht wie ich es will bzw. kann den Lichtschalter auch auf Automatik lassen.

Freundliche Grüße

ich war auch bei meinem Freundlichen und wollte das Tagfahrlicht (Dauer-Xenon-an) wegprogrammieren lassen, die Antwort war, dass er es auch rechtlichen gründen nicht machen darf.

Gibts jemanden im Raum Regensburg, der mir das ausbedaten kann?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mika85

wie schon oben geschrieben wurde vcds user ran lassen und das licht geht nur noch an wenn es soll.

vcds user findest du in meiner signatur

nur 2 post über dir steht der hinweis auf die liste?

Es gibt jemanden der Dir das machen kann.

Er wohnt in der Nähe von Pfaffenhofen an der Ilm.

Bei Interesse, bitte Nachricht an mich.

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hpstangl

ich war auch bei meinem Freundlichen und wollte das Tagfahrlicht (Dauer-Xenon-an) wegprogrammieren lassen, die Antwort war, dass er es auch rechtlichen gründen nicht machen darf.

Gibts jemanden im Raum Regensburg, der mir das ausbedaten kann?

Grüße

am 27. November 2012 um 20:41

Hallo,

welchen Sinn macht es, das Dauerfahrlicht aus zu schalten?

Man wird doch viel besser gesehen!

Wenn mir in dieser Jahreszeit die ganzen Deppen ohne Licht morgens oder abends entgegenkommen, dann bekomme ich jedes mal einen Hals.

Dauer- oder Tagfahrlicht sollte wie in DK Pflicht werden. Wenn man Angst um seine Xenonbrenner hat, dann sollte man Halogen fahren....

Deine Antwort