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Xenon Klarglas SW - Existenz Ja oder Nein
Hallo zusammen,
möchte mir mit diesem Fred jetzt endlich mal "Klarheit" verschaffen da ich ehrlich gesagt ziemlich verwirrt bin.
Ich hatte mich vor nicht all zu langer Zeit schonmal mit dem Thema beschäftigt dabei ging es aber nur um den Tausch der SW-Gläser da diese beim VorMopf einzeln gewechselt werden konnten (soweit ich mich da richtig informiert hatte).
Wie auch immer, rein das Wechseln der Gläser ist totaler Schwachsinn da die Streuung ja durch die Gläser ensteht.
Da mir persönlich Klarglas besser gefällt "die Originalen find ich dennoch Hübsch" möchte ich mir gerne welche zulegen.
Jetzt aber zu dem Punkt wobei ich total durcheinander komme.
Es gibt ja verschiedene Hersteller/Marken was auch immer z.B. von in.pro oder von Carparts usw. die diese Klarglas SW anbieten.
Es gibt 2 Versionen einmal normal und einmal mit Xenon wobei aber viele schreiben das diese mit Xenon nur "Xenon Optik" sind.
Dann noch das es keine Xenon SW mit Klarglas gibt eben nur reine "Optik" es also H7 sind.
Und dann habe ich eben jetzt von in.Pro welche gesehen die wohl Klarglas mit richtigem Xenon D1r sind.
Nun was ist denn jetzt die wahrheit von all dem? Ich will nachtürlich nicht auf mein Xenon verzichten, warum den Wagen abwerten durch H7 da verzichte ich auf Klarglas.
Hat der W208 nicht von Haus aus D2s Brenner oder irre ich mich?? Hat dann doch mit den neuen SW dann garnix mehr zu bedeuten oder?
Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären und blickt durch meine vielen Fragen durch
MfG
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20 Antworten
Legal gibt es nur die Fliegengitter Dinger von inpro mit xenon, welche aber meiner meinung nach sehr hässlich sind.
Das einzige was hier noch geht, sind die Dinger in schwarz auf einem dunklen Auto.
Alles andere ist H7. Natürlich gibt es für die H7 Fassung auch H7 Brenner, diese sind jedoch ohne Zulassung. Stören tut das allerdings niemanden, wenn die Schweinwerfer richtig eingestellt sind.
Guck doch mal auf unsere HP und klick dich durch die Bilder ;-)
Natürlich kannst du auch mit kleinen Änderungen die Scheinwerfer vom w210 MOPF verbauen.
Und das mit dem Tausch der Scheinwerfergläser ist eine Fehlinformation! Das geht nur beim W210 vor MOPF
Danke für die Antwort CLK230FAHRER
Genau das waren die die ich gesehen hatte mit diesem Gitter. Da ich einen Silbernen habe passt das mit den schwarzen leider nicht wirklich zu meinem .
Bin schon ziemlich oft auf eurer HP gewesen da ich die Bilder alle richtig gut finde, echt hübsch eure Wägelchen .
Was heißt hier genau "kleine Änderungen"? Recht aufwendige Bastelein wollte ich nicht gerade vornehmen .
Hatte gerade mal auf dein Profil geklickt und mir das mal angesehen. Was hast du denn genau in deinem für SW drinnen?
MfG
Natürlich kannst du auch mit kleinen Änderungen die Scheinwerfer vom w210 MOPF verbauen.
Hallo ,
Frohe Ostern...........
..Was muß dafür verändert werden ? hat das schon mal jemand gemacht hier ?
Vielen Dank
M.f.G.
Hi,
ich weiß nur von Killerberlin, der hat die schwarzen Scheinwerfer vom W210 verbaut.
Er hat mir damals eine kurze beschreibung zum Umbau geschickt :
Umbau ist für ungeübte Hände etwas schwierig.
Die Kotflügel müssen etwas ausgestellt werden.
Also Unterlegscheibe drunter.
Dann müssen die Träger zum Kühler abgeschnitten werden und durch ein gebogenes Blech ersetzt werden, da die vom W210 etwas runder sind und dadurch etwas breiter.
Aber der Umbau lohnt sich.
Die Optik ist nicht zu toppen !
Sollte also nicht so ein großer Aufwand sein.
Ich hoffe, Killerberlin ist damit einverstanden, dass ich hier sein Foto hochlade ? Ansonsten, Killer , sag bitte Bescheid, dann lösch ich es wieder.
VG
Reddeer2000
Zitat:
Original geschrieben von Ripchip
Hallo zusammen,
möchte mir mit diesem Fred jetzt endlich mal "Klarheit" verschaffen da ich ehrlich gesagt ziemlich verwirrt bin.
Ich hatte mich vor nicht all zu langer Zeit schonmal mit dem Thema beschäftigt dabei ging es aber nur um den Tausch der SW-Gläser da diese beim VorMopf einzeln gewechselt werden konnten (soweit ich mich da richtig informiert hatte).
Wie auch immer, rein das Wechseln der Gläser ist totaler Schwachsinn da die Streuung ja durch die Gläser ensteht.
Da mir persönlich Klarglas besser gefällt "die Originalen find ich dennoch Hübsch" möchte ich mir gerne welche zulegen.
Jetzt aber zu dem Punkt wobei ich total durcheinander komme.
Es gibt ja verschiedene Hersteller/Marken was auch immer z.B. von in.pro oder von Carparts usw. die diese Klarglas SW anbieten.
Es gibt 2 Versionen einmal normal und einmal mit Xenon wobei aber viele schreiben das diese mit Xenon nur "Xenon Optik" sind.
Dann noch das es keine Xenon SW mit Klarglas gibt eben nur reine "Optik" es also H7 sind.
Und dann habe ich eben jetzt von in.Pro welche gesehen die wohl Klarglas mit richtigem Xenon D1r sind.
Nun was ist denn jetzt die wahrheit von all dem? Ich will nachtürlich nicht auf mein Xenon verzichten, warum den Wagen abwerten durch H7 da verzichte ich auf Klarglas.
Hat der W208 nicht von Haus aus D2s Brenner oder irre ich mich?? Hat dann doch mit den neuen SW dann garnix mehr zu bedeuten oder?
Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären und blickt durch meine vielen Fragen durch
MfG
Hallo,
Es gibt bei pro-Stayling D2S Klarglas Xenon-SW im Facelift-Look. Die Vorschaltgeräte werden von den alten SW übernommen. Alle Leuchtmittel sind enthalten mit E-Prüfzeichen. Kostenpunkt 419 Euro das Paar.
Gruß Bilbo.0176
Zitat:
Original geschrieben von Bilbo.0176
Hallo,
Es gibt bei pro-Stayling D2S Klarglas Xenon-SW im Facelift-Look. Die Vorschaltgeräte werden von den alten SW übernommen. Alle Leuchtmittel sind enthalten mit E-Prüfzeichen. Kostenpunkt 419 Euro das Paar.
Gruß Bilbo.0176
Hey,
Ich hab auf der Seite pro-Style "pro-Styling hab ich nicht gefunden" nur original SW gefunden.
Desweiteren noch bei AK Tuning genau so wie du es beschrieben hattest.
"nur passend bei Fahrzeugen mit serienmäßigem D2S Xenon"
Hat der w208 nicht D2r?
Das mit den SW vom w210 Mopf wäre aber auch ne gute Alternative
MfG
Guck mal die hier werde ich mir bestellen
Hab Original xenon und kann diese milch gläser nicht mehr sehn
http://www.ak-tuning.com/.../0-p-13130.html?...
Zitat:
Original geschrieben von chubb
Guck mal die hier werde ich mir bestellen
Hab Original xenon und kann diese milch gläser nicht mehr sehn
http://www.ak-tuning.com/.../0-p-13130.html?...
Genau die hab ich dort auch entdeckt nur leider passt schwarz eher nicht so in einen Silbernen finde ich.
Das Fliegengitter bei den Chrom SW sieht da aber net so toll aus das muss ich mir noch überlegen
Immerhin meine Frage ist damit soweit beantwortet
Danke euch!
MfG
Ich habe diese verbaut:
Klick
Habe sie dann auf elektrische LWR umgebaut und auf Xenon.
Umbauzeit etwa 20 Minuten pro Schweinwerfer.
Zitat:
Original geschrieben von Ripchip
Zitat:
Original geschrieben von Bilbo.0176
Hallo,
Es gibt bei pro-Stayling D2S Klarglas Xenon-SW im Facelift-Look. Die Vorschaltgeräte werden von den alten SW übernommen. Alle Leuchtmittel sind enthalten mit E-Prüfzeichen. Kostenpunkt 419 Euro das Paar.
Gruß Bilbo.0176
Hey,
Ich hab auf der Seite pro-Style "pro-Styling hab ich nicht gefunden" nur original SW gefunden.
Desweiteren noch bei AK Tuning genau so wie du es beschrieben hattest.
"nur passend bei Fahrzeugen mit serienmäßigem D2S Xenon"
Hat der w208 nicht D2r?
Das mit den SW vom w210 Mopf wäre aber auch ne gute Alternative
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Ripchip
Zitat:
Original geschrieben von Bilbo.0176
Hallo,
Es gibt bei pro-Stayling D2S Klarglas Xenon-SW im Facelift-Look. Die Vorschaltgeräte werden von den alten SW übernommen. Alle Leuchtmittel sind enthalten mit E-Prüfzeichen. Kostenpunkt 419 Euro das Paar.
Gruß Bilbo.0176
Hey,
Ich hab auf der Seite pro-Style "pro-Styling hab ich nicht gefunden" nur original SW gefunden.
Desweiteren noch bei AK Tuning genau so wie du es beschrieben hattest.
"nur passend bei Fahrzeugen mit serienmäßigem D2S Xenon"
Hat der w208 nicht D2r?
Das mit den SW vom w210 Mopf wäre aber auch ne gute Alternative
MfG
Hi,
Die Klarglas- Xenon-SW findest du im ebay-shop von pro-Style.
Gruß Bilbo.0176
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Ich habe diese verbaut:
Klick
Habe sie dann auf elektrische LWR umgebaut und auf Xenon.
Umbauzeit etwa 20 Minuten pro Schweinwerfer.
Definitiv die schönste Umbauvariante, aber damit darfste auch nicht an einen pingeligen Tüver/Polizist kommen oder?
Auch wenn alles sauber umgebaut und perfekt eingestellt ist, sagt ja das E-Prüfzeichen immer noch Halogen, wenn mich nicht alles täuscht.