ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. xenon klarglas

xenon klarglas

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 11:10

Hallo,habe noch einen Anbieter gefunden,was haltet Ihr von diesem Angebot?

xenon klarglas

Beste Antwort im Thema

Les das was in der Artikelbeschreibung unter Sonstiges steht !!!

 

Da steht eindeutig: ...ohne Stvo Zulassung...

 

Ist das denn so schwer zu verstehen ? Ich denke nicht !

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Oh je, wie oft den noch ??? :o

 

Les mal da:

http://www.motor-talk.de/.../...linsenscheinwerfer-xenon-t1603794.html

 

Die Dinger sind Illegal, steht aber auch unter Sonstiges ziemlich klein und ziemlich weit unten in der Beschreibung. Leider darf man den ensprechenden Text nicht kopieren da es zivil & wettbewerbsrechtlich geahndet werden kann.

 

Finger weg von dem Dreck !

 

 

 

hatte das auch schon entdeckt, aber...

wenn ich das richtig deute, bezieht sich das E-Prüfzeichen nur auf das Steuergerät - nicht aber auf die eigentlichen Klarglasscheinwerfer!!!

Rum wie num, meiner bescheidenen Meinung nach gibt es in Deutschland keine legale Möglichkeit, ab Werk verbaute ( oder originale nachgerüstete ) Xenon- Scheinwerfer mit Klarglas zu kombinieren, Gründe wurden ja bereits mehrfach genannt. Allerdings würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen !

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 11:43

Habe da mal nachgefragt,auch die Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen...

Grüße Chris

Les das was in der Artikelbeschreibung unter Sonstiges steht !!!

 

Da steht eindeutig: ...ohne Stvo Zulassung...

 

Ist das denn so schwer zu verstehen ? Ich denke nicht !

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 12:07

Den Absatz hab ich schon gelesen,der Artikel ist mit E-Prüfzeichen E11(Großbritannien) und E13(Luxemburg) versehen.

Alle E-Zeichen sind in der gesamten EU zugelassen!!!

Was sollte der TÜV daran zu beanstanden haben?

Explizit wird hier auf Xenonumrüstungen hingewiesen,und nicht Xenonerweiterung auf Klarglasoptik!!!

Hast du den anderen Thread schon gelesen und verstanden ?

 

In der Artikelbeschreibung steht ganz klar und deutlich das dieses Set so wie es dort verkauft wird keine Zulassung hat.

 

Ebenso steht in der Artikelbeschreibung das die Scheinwerfer sich gut zum Umbau auf Xenon eignen, also nicht für Xenon sonder nur für die ganz normale Halogentechnik zugelassen sind, daher wohl auch die E Prüfzeichen, die sich auf den Betrieb mit Halogen Licht beziehen.

Das die Umrüstung mit diesen billigen Xenonkits in Verbindung mit für Halogentechnik zugelassenen Scheinwerfern nicht Zulassungsfähig und damit Illegal ist sollte nach zig Threads mittlerweile jeder verstanden haben, falls nicht tut es mir so langsam mal wirklich Leid. Da muß ich dann mal wirklich am Verstand zweifeln !

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 14:50

Seh schon,wir schreiben aneinander vorbei...

So so, du wolltest wissen was wir von den Scheinwerfern halten.

 

Illegaler Dreck, sonst noch fragen ? Und was wird aneinander vorbeigeschrieben ?

Beruhigt Euch, ich glaube auch, daß Ihr aneinander vorbei redet.

Ist eigentlich noch nie jemand auf die Idee gekommen, konkret dieses Problem mit den verfügbaren Kits dem TÜV vorzustellen und eine wirklich fundierte fachliche Aussage einzuholen???

Ich werde morgen mal beim TÜV vorbeifahren bzw. anrufen und mich schlau machen...

Rofl.

 

Denkst du wirklich das hätte noch niemand versucht. Nunja, versuch dein Glück.

Aber vielleicht schaffst du das was die großen Hersteller der Klarglas- bzw. Linsenscheinwerfer und die Hersteller dieser Universal Xenonkits nie geschafft haben. :D

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:36

Hallo ome-de,

guter Vorschlag,laß bitte was von Dir hören wenn Du dich schlau gemacht hast...

Grüße

Und ich habe gedacht das der von mir gesetzte Link gelesen und verstanden worden wäre. So kann man sich täuschen. :rolleyes:

 

Aber wer weiterhin glauben will das eine Privatperson das schafft was Lampen- und Kit Hersteller nicht schaffen, bitte. Der Schwachsinn hier wird also weitergehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Und ich habe gedacht das der von mir gesetzte Link gelesen und verstanden worden wäre. So kann man sich täuschen. :rolleyes:

 

Aber wer weiterhin glauben will das eine Privatperson das schafft was Lampen- und Kit Hersteller nicht schaffen, bitte. Der Schwachsinn hier wird also weitergehen.

 

Wieso Schwachsinn, die Scheinwerfer sind Klarglas ohne Xenon. Prüfzeichen wären vorhanden ohne TÜV-Vorstellung fertig zum Einbau, auf Xenon ist ein extra Umbau von Halogen H7 auf Xenon. Sollte ich mich täuschen?

Zitat:

Original geschrieben von Satsch

 

Wieso Schwachsinn, die Scheinwerfer sind Klarglas ohne Xenon.

 

Das wird ja immer besser. :D

Ich glaube du hast nichtmal den Text der Auktion verstanden.

Man oh meter !!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen