1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Xenon Lampe

Xenon Lampe

MINI Cabrio R57
Themenstarteram 29. August 2024 um 11:04

Moin zusammen , auch hier die Frage :

Moin , das Lampen"glas" am BI_Xenon Licht ist von innen verschmutzt ! Es sieht so aus , als könne man die Abdeckung ( Glas ) von der Lampe abklipsen und säubern. Irre ich mich , oder geht das ?

Heini

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn du die Abdeckung des kompletten Scheinwerfers meinst, dann ist das zwar geclipst aber das wird bei der Produktion vorher komplett verklebt. Chance auf Öffnung sehr gering.

Wenn du die Linse des Xenons meinst, wenn die von außen verdreckt ist, kannst du nur probieren mit einem Draht und einem sauberen fusselfreien Putztuch durch das Loch des Blinkerbirne da etwas zu putzen.

Themenstarteram 2. September 2024 um 10:19

Danke , gemeint ist die äussere, grosse Abdeckung.

Die kann man so gut wie nicht abmachen, deswegen würde ich versuchen, den Scheinwerfer auszubauen und dann mit o.g. Vorgehen die Plastikscheibe von innen zu reinigen.

Du kannst die Abdeckung schon abmachen. Musst sie davor im Backofen Erhitzen und dann langsam und vorsichtig aufhebeln. Im Nachhinein erneut im Backofen Erhitzen und zusammendrücken

Perfekt dicht ist aber dann unter Umständen nicht. Ich würde erstmal die Variante mit Fummeln und von hinten sauber machen probieren.

Das ist ein bekanntes Problem bei den vorfacelift Golf 7 Modellen und wird dort wie folgt „gelöst“. Vielleicht bekommt man das beim Mini auch irgendwie hin.

Wieso sollte es nicht wieder Dicht werden? Die Hitze verflüssigt den Scheibenkleber so, dass er sich erneut perfekt teilt, wenn man ihn zusammendrückt. Ich hatte noch nie Probleme mit Undichten Scheinwerfern, nachdem sie zerlegt worden waren.

Deine Antwort