1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Xenon Licht besser als Osram-LED-Umrüstung?

Xenon Licht besser als Osram-LED-Umrüstung?

VW Caddy 4 (SA)

Hallo, wir planen einen Caddy 4 gebraucht zu kaufen. Werks-Xenon ist rar und teuer. Deshalb die Überlegung einen H4/H7 Caddy zu kaufen und auf LeD umzurüsten.
Ist das LED Licht gleichwertig zum Low-Xenon vom caddy?
Gruß Thomas und Beate

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich würde immer das Xenon bevorzugen und wenn dann ggf. eine Umrüstung auf Xenon in Betracht ziehen.

Zitat:@AudiJunge schrieb am 2. April 2025 um 10:53:48 Uhr:

Zitat:

Ich würde immer das Xenon bevorzugen und wenn dann ggf. eine Umrüstung auf Xenon in Betracht ziehen.

is preislich natürlich leider eine andere Hausnummer... Ist das Osram LED Licht deutlich schlechter?

Servus Fritz,
wir fahren einen Caddy 4 mit H4.
Vor 2 Jahren habe ich von Halogen auf LED umgerüstet (Osram Nightbreaker H4).
Das Licht ist sensationell und der Invest ist 90€.

Im Sharan finde ich die Osram LED nicht gerade berauschend, zwar besser als Halogen aber nicht so gut wie Xenon oder Werks LED.

Ich habe meine H7 auf Osram LED umgerüstet. Besser als vorher aber nicht so gut wie Xenon Brenner.

Zitat:@Indila schrieb am 2. April 2025 um 13:14:58 Uhr:

Zitat:

Ich habe meine H7 auf Osram LED umgerüstet. Besser als vorher aber nicht so gut wie Xenon Brenner.

"nicht so gut" im Vergleich zu den normalen Xenon oder den Low-Xenon vom caddy?

Hallo
Ich habe meinen Caddy 4 auf H7 Osram LED umgerüstet und muss sagen es sind Welten
Mein Firmenwagen, ein Caddy 5 , wurde letzte Woche auf Philips H7 LED umgerüstet und auch hier kaum Unterschied zu anderen Autos mit LED.
Der Vorteil zu Xenon, billiger, verbraucht weniger Strom, verträgt das ständige ein und ausschalten besser
Mit freundlichen Grüßen Thomas

Deine Antwort