1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Xenon-Licht flackert

Xenon-Licht flackert

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 19:48

Zuerst nur die rechte Lampe hat geflackert und jetzt flackern beide. Muss ich die Xenon-Lichter jetzt langsam austauschen? Laufleistung 380.000 km

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja wenn sie das flackern anfangen gehen sie flöten.

Bitte verwende folgende:

Philips Xenon-Scheinwerferlampe WhiteVision

das sind die besten habe ich mit meinen FN2 die Erfahrung mit den HID Scheinwerfern gemacht - schn weißes, helles Licht, gute Lichtausbeute und gehen nicht kaputt - mit Osram hab ich leider schlechte Erfahrung gemacht.

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 20:00

ok, danke. Kann ich sie alleine tauschen?

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 20:04

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 4. Dezember 2024 um 20:56:13 Uhr:

Bitte verwende folgende:

das sind die besten habe ich mit meinen FN2 die Erfahrung mit den HID Scheinwerfern gemacht - schn weißes, helles Licht, gute Lichtausbeute und gehen nicht kaputt - mit Osram hab ich leider schlechte Erfahrung gemacht.

Könntest du einen Link zu der passenden Lampe geben? Ich sehe da sind verschiedene Varianten.

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 20:18

Wäre die Lampe in Ordnung?

Asset.PNG.jpg

Was hast Du für einen Civic? Ich einen Tourer 1.8 von 2014. Meine sind leider Meinung nach dennoch dunkler geworden.

Bei meinen Tourer 1.8 von 2014 werden die Lampen meiner Meinung nach auch immer dunkler. Kann man die einfach selber tauschen?

Wie sind die Philips im Vergleich zu den originalen?

Danke schön!

Zitat:

@Alba.Totowski schrieb am 4. Dezember 2024 um 21:04:43 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 4. Dezember 2024 um 20:56:13 Uhr:

Bitte verwende folgende:

Könntest du einen Link zu der passenden Lampe geben? Ich sehe da sind verschiedene Varianten.

Mit der habe ich keine Erfahrung, ich sehe grad die white Vision gibt es nicht in D4S

Xtreme Vision würde ich probieren die geben zumindest 3 Jahre Garantie:

https://lichtex.de/...2XV2-X-tremeVision-gen2-Xenon-Brenner-Single?...

Wie original ist die Philips Vision

https://www.kfzparts24.de/.../1736127

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 15:46

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 5. Dezember 2024 um 10:31:42 Uhr:

Zitat:

@Alba.Totowski schrieb am 4. Dezember 2024 um 21:04:43 Uhr:

Mit der habe ich keine Erfahrung, ich sehe grad die white Vision gibt es nicht in D4S

Xtreme Vision würde ich probieren die geben zumindest 3 Jahre Garantie:

https://lichtex.de/...2XV2-X-tremeVision-gen2-Xenon-Brenner-Single?...

Wie original ist die Philips Vision

https://www.kfzparts24.de/.../1736127

Wenn die Lampen flackern - wie viel Zeit hat man da ca. bis zum Totalausfall?

Puh das ist unterschiedlich kann man so nicht sagen, manchmal flackern sie noch ein paar Monate manchmal sind sie am nächsten Tag dunkel... das liegt ja am XenonGas - wenn das verbraucht ist kann der Lichtbogen nicht mehr erzeugt bzw. aufrechterhalten werden. Hab meine Brennerbestellung immer abgeschickt sobald ein Brenner angefangen hat zu flackern.

Ganz ehrlich, sofort ersetzen! In der Dunklen Jahreszeit plötzlich ohne Licht dazustehen könnte gefährlich werden.

Ich würde da nicht warten.

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 11:30

Alles klar. In zwei Wochen habe ich den Termin für den Austausch.

Zitat:

@Alba.Totowski schrieb am 5. Dezember 2024 um 16:46:32 Uhr:

Wenn die Lampen flackern - wie viel Zeit hat man da ca. bis zum Totalausfall?

Bei meinem 2007er Modell ging das Leuchtmittel auf der Fahrerseite kaputt, ohne zu flackern, oder ich habe es nicht bemerkt.

Mehrere Jahre später fuhr ich vier Tage lang mit flackerndem Licht auf der Beifahrerseite. Danach fiel der Scheinwerfer nach etwa 30 Minuten Betrieb aus. Am nächsten Tag leuchtete er wieder, aber die Leuchtdauer verkürzte sich mit jedem weiteren Tag deutlich. Nach drei Tagen ging er schon nach zehn Minuten aus und blieb dann für immer dunkel.

Bei meinem flackerte es auch über 2 Jahre hinweg gelegentlich mal. Nach dem Austausch war alles wieder gut.

@civicfan06 Mit Original-Lampen?

Deine Antwort