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Xenon Licht links (ohne Kurvenlicht) flackert
Hallo,
habe erneut ein anderes Problem.
Mein Xenon-Licht links (ohne Kurvenlicht) flackert nach ca. 1 min.
Ab un zu ist etwas stärker und dann wieder nicht so schlimm.
Was kann das sein der Brenner oder das Steuerelement?
Was kosten die beiden Sachen und was kann ich selber wechseln?
Ich habe auch bemerkt das die Leuchtleistung der Xenon-Lichter sehr stark nachgelassen haben,
was ich mir am beim Fahren am Abend Schwierigkeiten bereitet.
Wo sehe ich welchen Brenner ich benötige? (Typ)
Muss man beide Brenner gleichzeitig tauschen?
Grüße
Mario
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19 Antworten
Baujahr / Typ ?
Ohne diese Angabe kann man hier nicht wirklich weiterhelfen.
Ich würde empfehlen neue Brenner zu Kaufen, wenn diese schon Schwach Erscheinen. Und ja, die wechselt man normalerweis Paarweise.
Das Geflacker kann natürlich vom Brenner sowohl auch vom Vorschaltgerät kommen, oder auch ein Loses Kabel / Wackelkontakt.
Verbaute Leuchtmittel stehen in der Regel auf dem Scheinwerfer, kannst auch >HIER< nachschauen.
Falls du einen B6 Fährst gibt es >HIER< ein Anleitung zum Demontieren vom Scheinwerfer.
Hallo,
mein Fzg. ist ein A4 Avant EZ. 03.2003!
Bei dem Baujahr hört man seltener was von defekten Vorschaltgeräten, die Flackern verursachen. Wenn, dann sind sie komplett ausgefallen. Ich tippe da auch eher auf Brenner.
Ist das Licht etwas von weiß in Richtung violett verändert?
Hast Du BiXenon (Xenon Plus)?
Zu 90% hast Du D1S.
Keine bi xenon normale Xenon Lichter!
Welche Brenner würden dann passen und sind gut?
Günstig und sehr gut sind die Standardbrenner von Philips mit 4300K:
eins von vielen Beispielen
Mit etwas weißerem Licht, sehr guter Ausleuchtung, genau so hell, wie die Standard-Brenner, aber teurer:
ein gutes Angebot
Und > hier < findest Du jede Menge Informationen über Xenon, dass es fast bis nächstes Jahr zum lesen reicht.
Auf Deinen Scheinwerfern sollte oben auf dem Etikett stehen, ob Du D1S hast oder noch eines der seltenen Exemplare mit D2S. Sollte bei dem Baujahr aber D1S sein.
>HIER< bekommst du die Osram D1S Cool Blue Intense "up to 5500K" für 50,- / Stück
( Nicht Direkt für den Enverbraucher vorhergesehen )
Und >HIER< die Version für den Endverbraucher für 60,- / Stück
Unterscheiden tun sich beide eigentlich nicht, manche meinen ja, warum auch immer!?
Zur Osram COOL-BLUE-INTENSE-ORIGINAL ( CBI ) wurde hier ja schon zum "Xenon Thread" Verlinkt
Die Osram D1S Standart Xenarc Brenner die auch vielmals ab Werk Verbaut waren/wurden liegen preislich das Paar bei etwa ~30,- (Bieten) bis ca. 70,- (Sofortkauf)
Auch wenn es schon ein Paar Tage Älter ist, empfehle ich dir noch diese Seite: Klick
Stichwort "Billig Brenner" kann ich nur von Abraten.
Ich hab immer Bedenken, Xenon-brenner bei eBay zu kaufen. Sogar die größten Händler bieten gefälschte Artikel an. Ist schon sehr dubios die Xenon-Szene auf eBay.
Die D1S Coolblue kosten eigentlich mindestens 70 Euro, wenn sie echt sind.
Siehe hier:
Osram 66144CBI Xenarc Coolblue Intense 12V 35W PK32D-2 Kraftfahrzeug-Lampe: Amazon.de: Auto:
Und eins ist sicher wie das Amen in der Kirche:
Amazon kauft seine Osram Brenner nicht bei Aliexpress!!!
In der Bucht kriegst Du die 66144CBI von Lichtex für 137,50 €/Paar, also unter 70 €.
Bei den 66140CBI musst Du halt auf die bunte Schachtel verzichten. Die fliegt nach dem Verbau aber eh weg, oder? Zudem bilde ich mir nach wie vor ein, dass die 66140CBI minimal weißer sind, als die 66144CBI. 66140 CBI habe ich gerade für 105 €/Paar erstanden, von einem deutschen Händler mit 100%iger Bewertung. Und das war keine ali......
Das würde meine Theorie unterstützen, dass die Werke mit bestimmten Margen beliefert werden, die etwas anders sind, als die Zubehörhändler.
Hallo,
ich habe mir diese bei Ebay gekauft:
http://www.ebay.de/itm/151143320821?...
Habe Sie vom Fachmann einbauen lassen. (Kostenpunkt 50€)
Danach bin eine halbe Stunde mit dem Auto gefahren und haben ihn für eine halbe Stunde abgestellt.
Danach merkte ich das sich das rechte Xenon Licht verabschiedet hat.
Zurück zum Fachmann gefahren die rechte Seite ausgebaut und den alten Brenner verbaut aber es leuchtete nicht.
Danach die rechte Seite an der linken Scheinwerferseite angeschlossen um ein Kabeldefekt auszuschließen, aber die rechte Seite leuchtete auch auf der linken Seite nicht.
Nun meinte er das das Steuergerät bzw. das Vorschaltgerät kaputt sei.
Kostenpunkt: ca. 500€ (TN 3D0 907 391B)
Warum wurde es zerschossen, habe das Auto ab Werk neu gekauft und wollte nach 175.000km und 11 Jahren die Brenner austauschen da ich schon nachts schlechte Sicht hatte.
Nun sah ich auf ebay wiederum dieses Steuergerät:
http://www.ebay.de/itm/291034659464?...
Ich weiß nur noch nicht ob ich dieses Teil ausprobieren soll und wieder die oben genannten Brenner einbauen soll?
http://www.ebay.de/itm/151143320821?...
Der Fachmann meinte auch das dei Brenner sehr heiß sind, kann es sein das die mein Steuergerät überhitzt haben. Welche Brenner soll ich den dann einbauen, etwa Originale???
Danke
für euere Anmerkungen
Grüße
Mario
Bist du dir Sicher das du das Valeo LAD5GL Verbaut hast, das was du Verlinkt hast??
Ich tippe eher drauf das deiner ein Valeo LAD5G Verbaut hat, muss aber nicht.
Es sollte aber das LAD5G durch das Günstigere LAD5GL Ersetzt werden können.
Es ist dafür ein Adapter ( einer Pro Seite ) Nötig.
Von 12 auf 4 Pin, Teilenummer 8E0 971 671 = 7,74,-
An dem 12 Pin am Auto dürfen aber nur 2 Kabel dran sein, ansonsten kann der Adapter nicht Verwendet werden.
>HIER < noch der Unterschied beider Vorschaltgeräte.
Danke für deine Antwort!
Er hat mir die oben genannte tn aufgeschrieben und nach der bin ich dann bei eBay auf die suche gegangen. Was denkst du über die Brenner?
Einbauen oder andere verwenden?
Ich muss mal den Scheinwerfer rechts ausbauen um
selber zu sehen welche pins drauf sind. Hab ja nun Erfahrung im Ausbau gesammelt
Ich habe keine bi-Xenon sondern normale xenon Scheinwerfer
Danke für deine Rückmeldung!
Bin nur momentan angenervt das ich nicht weiß was nun zum Defekt geführt hat.
Grüße
Mario
Okay, dann sollte es ein Valeo LAD5GL mit 4 Pin sein.
Komisch nur das es die Teilenummer 3D0 907 391 B ist, (Volkswagen) dieses ist mit 417,- Gelistet.
8E0 907 391 B für Audi ist mit 405,- Gelistet.
Ich würde auf jeden Fall das Vorschaltgerät Tauschen, da ja der Quertausch gezeigt hat das es weder an Brenner noch an Scheinwerfer oder Kabel liegt.
Nochmals neue Brenner Kaufen
Kann man machen, eventuell das 14 Tägige Widerrufsrecht nutzen und die Neuen Brenner dann wieder zurücksenden , oder Verkaufen,...falls mit dem neuen Vorschaltgerät alles in Ordnung ist.
Ich Denke aber nicht das der Bereits Neu Verbaute Brenner Schade Erlitten hat.
Wegen der Temperatur, im A6 Forum haben welche die Temperatur am Scheinwerfer Gemessen, die lag so zwischen 190C° - etwas über 300C° (klick)
Eigentlich sind es eher die Vorschaltgeräte LAD5G die gerne mal Kaputtgehen Defekte Spulen / Kondensatoren auf der Platine.
Warum ist dieses Vorschaltgerät nach einer halben Stunde nach Einbau der neuen Brenner defekt gegangen. Liegt es an der neuen Spannung (Helligkeit) das der alte Brenner nicht mehr gebracht hat?
Ist seltsam oder?
Ich wollte den linken auch nicht merh lange drinn lassen, da ich denke das der dann vielleicht auch den Geist aufgibt.
Kurz nach dem Wechsel der neuen Brenner wieder zurück zu den alten Brenner der ein paar Minuten an war, war der neue sehr heiß und das ist angeblich normal, oder?
und ich möchte gerne neue Brenner drinn haben....
Ich traue mich nicht mehr diese dann einzubauen, weil ich mir denke das evtl. das neue Vorschaltgerät kaputt bzw. das alte auch den Geist aufgibt.
Was denkt ihr?
Grüße
Mario