ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. xenon licht schlecht e46

xenon licht schlecht e46

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:39

hi! habe e46 bj 98 mit xenon! problem: licht leuchtet extrem schlecht!(abblendlicht) max 5 meter!! die nebler leuchten sobar besser!!

nun die frage: ist hier das zündteil oder das steuergerät kaputt????

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kater025

nun die frage: ist hier das zündteil oder das steuergerät kaputt????

sind die lampen überhaupt an oder brennt nur das standlicht?

fahr mal in die werkstatt und lass die scheinwerfer einstellen!

Zitat:

Original geschrieben von kater025

hi! habe e46 bj 98 mit xenon! problem: licht leuchtet extrem schlecht!(abblendlicht) max 5 meter!! die nebler leuchten sobar besser!!

nun die frage: ist hier das zündteil oder das steuergerät kaputt????

BJ98... kauf dir mal neue brenner... nach 11 jahren haben die bestimmt ihre 2000 stunden runter und sind fertig.

gruss

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von kater025

hi! habe e46 bj 98 mit xenon! problem: licht leuchtet extrem schlecht!(abblendlicht) max 5 meter!! die nebler leuchten sobar besser!!

nun die frage: ist hier das zündteil oder das steuergerät kaputt????

BJ98... kauf dir mal neue brenner... nach 11 jahren haben die bestimmt ihre 2000 stunden runter und sind fertig.

gruss

hi! lampen sind neue drinn!!

der freundliche sagt es ist evlt die glasabdeckung am scheinwerfer da die viele steinschläge hat! das zündteil u steuergerät auslesen kann er angeblich nicht!

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von kater025

nun die frage: ist hier das zündteil oder das steuergerät kaputt????

sind die lampen überhaupt an oder brennt nur das standlicht?

fahr mal in die werkstatt und lass die scheinwerfer einstellen!

die abblendlampen leuchten aber eben nur paar meter viel zu schwach!

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von kater025

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

sind die lampen überhaupt an oder brennt nur das standlicht?

fahr mal in die werkstatt und lass die scheinwerfer einstellen!

die abblendlampen leuchten aber eben nur paar meter viel zu schwach!

die scheinwerfer kann man gar nicht einstellen da sich bei xenon die höhe elektronisch einstellt?

Zitat:

Original geschrieben von kater025

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

 

BJ98... kauf dir mal neue brenner... nach 11 jahren haben die bestimmt ihre 2000 stunden runter und sind fertig.

gruss

hi! lampen sind neue drinn!!

der freundliche sagt es ist evlt die glasabdeckung am scheinwerfer da die viele steinschläge hat! das zündteil u steuergerät auslesen kann er angeblich nicht!

nö, die glasabdeckungen sind es nie. das will einem der bmw händler IMMER einreden, auch mir mit meinen defekten reflektoren damals. die können noch soviele steinschläge haben, aber schlucken nicht soviel licht, dass man keine 5 meter sieht.

welche brenner sind denn nun vebaut? wurde das licht mal richtig eingestellt? wenn die brenner in normaler farbe leuchten, KANN kein steuergerät/zündteil defekt sein.

die scheinwerfer muss man natürlich auch bei xenon grundeinstellen, dafür gibts die beiden verstellschrauben wenn man die motorhaube aufmacht. eine für höhe, eine für winkel.

PS: BTITE nutz die editierfunktion, kein beitragsspamming.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von kater025

die scheinwerfer kann man gar nicht einstellen da sich bei xenon die höhe elektronisch einstellt?

die richtige Grundeinstellung muss manuell vorgenommen werden. Die automatische Leuchtweitenregulierung gleicht danach "nur" die Abweichungen vom eingestellten Zustand an

EDIT:

Hey, durch dein Edit, meistereder, wird mein Beitrag hier nutzlos... Sowas ist provoziertes Beitragsspamming... ;) :p

Themenstarteram 29. April 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von kater025

 

hi! lampen sind neue drinn!!

der freundliche sagt es ist evlt die glasabdeckung am scheinwerfer da die viele steinschläge hat! das zündteil u steuergerät auslesen kann er angeblich nicht!

nö, die glasabdeckungen sind es nie. das will einem der bmw händler IMMER einreden, auch mir mit meinen defekten reflektoren damals. die können noch soviele steinschläge haben, aber schlucken nicht soviel licht, dass man keine 5 meter sieht.

welche brenner sind denn nun vebaut? wurde das licht mal richtig eingestellt? wenn die brenner in normaler farbe leuchten, KANN kein steuergerät/zündteil defekt sein.

die scheinwerfer muss man natürlich auch bei xenon grundeinstellen, dafür gibts die beiden verstellschrauben wenn man die motorhaube aufmacht. eine für höhe, eine für winkel.

PS: BTITE nutz die editierfunktion, kein beitragsspamming.

hi!

naja vl sind die neuen brenner schuld sind noname 8000k aus china ohne prüfzeichen?

noname 8000k aus china ohne Prüfzeichen würd ich mir aus vielen Gründen nicht einbauen... ;)

Einen der Gründe hast du vermutlich schon selber kennengelernt. :p

Zitat:

Original geschrieben von kater025

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

 

nö, die glasabdeckungen sind es nie. das will einem der bmw händler IMMER einreden, auch mir mit meinen defekten reflektoren damals. die können noch soviele steinschläge haben, aber schlucken nicht soviel licht, dass man keine 5 meter sieht.

welche brenner sind denn nun vebaut? wurde das licht mal richtig eingestellt? wenn die brenner in normaler farbe leuchten, KANN kein steuergerät/zündteil defekt sein.

die scheinwerfer muss man natürlich auch bei xenon grundeinstellen, dafür gibts die beiden verstellschrauben wenn man die motorhaube aufmacht. eine für höhe, eine für winkel.

PS: BTITE nutz die editierfunktion, kein beitragsspamming.

hi!

naja vl sind die neuen brenner schuld sind noname 8000k aus china ohne prüfzeichen?

argh... na super... könntest du solche "mini"details nicht mal vorher erwähnen?! schmeiss den scheissdreck raus und kauf legale brenner...

1. lichstrom weit unter 2000lm

2. weil der gesamte gelbe/rote farbanteil rausgefiltert wurde. da kann ja nix mehr leuchten. sprich das lichtspektrum fürs menschliche auge wurde halbiert. herzlichen glückwunsch!

3. machen dir die dinger mit pech mit der zeit die steuergeräte/zündteile kaputt

4. fährste ohne versicherungsschutz / BE rum

5. blaues licht gaukelt deinem auge nur vor heller zu sein, ist aber weitaus dunkler als weiss/gelblich weiss

Empfehlenswert: Philips Standard 85122 Brenner mit 4150K und 3400lm (leuchten schon neutral weiss) oder Philips Clolormatch 85122CM 5000k und 3200lm, etwas bläulicher, aber noch gut.

und finger weg von den philips ultra-blue (neu mit E Prüfzeichen) 6000k. haben wieder farbfilter und unter 2500lm.

den rest kannste in die tonne treten.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. xenon licht schlecht e46