- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Xenon Licht Seat Ibiza 6J
Xenon Licht Seat Ibiza 6J
Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Xenon Licht beim o. g. Fahrzeug! Habe hier gelesen, dass es "leicht" gelblich sein soll, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nur für Österreich gilt. Wäre nett wenn jemand mal paar Sätze aus seiner Alltagserfahrung schreiben kann, also obs den Aufpreis wert ist und wie es sich in der Praxis verhält. Ein Foto mit ein-und ausgeschalteten Scheinwerfern wäre auch nett. Ich weiß ich verlange viel, aber Seat verlangt für die Xenons auch viel! Deshalb informiere ich mich lieber einmal zuviel, als später die A-Karte zu ziehen und mich zu ärgern!!! :-)
Dank im Voraus! :-)
Beste Antwort im Thema
Schön, dass es so rücksichtslose Fahrzeughalter wie _OPC_ gibt. Zu klamm bei Kasse, um sich Xenon zu leisten, dann irgendwelchen Billigumbau durchführen und Vorfahrende oder Gegenkommende blenden. Nur davon auszugehen, dass du niemanden blendest, wird wohl auch beim nächsten "Pickerl" nicht ausreichen. SRA und automatische LWR haben ihre Berechtigung und sind nicht grundlos vorgeschrieben.
Danke _OPC_, dass du einer von denen bist, die Österreichs Straßen unsicherer machen.
Ich verstehe viele Dinge, bei denen man sagen kann "kennen sich die Bullen nicht aus", aber gerade was Licht betrifft soll man auch mal an die anderen denken *kopfschüttel*
Ähnliche Themen
39 Antworten
vergiss original xenon beim 6j .. is ned grad das was man erwartet. hab bei meinem gott sei dank kein xenon genommen und hab mir für 70 € ein xenon kit eingebaut. fonktioniert wie echtes xenon nur haste halt keine SRA und automatische LWR .. aber das is mir schnuppe, bei uns fährt fast jeder mit dem zeug rum und die bullen kennen sich mit dem auch ned aus.
bin mit der lichtausbeute voll zufrieden, man blendet keinen und somit passts für mich!!
würde es beim nächsten auto genau so machen .. zahl ned über 1000,- für den gleichen effeckt der halogenscheinwerfer!!
liebe grüße aus Ö
Schön, dass es so rücksichtslose Fahrzeughalter wie _OPC_ gibt. Zu klamm bei Kasse, um sich Xenon zu leisten, dann irgendwelchen Billigumbau durchführen und Vorfahrende oder Gegenkommende blenden. Nur davon auszugehen, dass du niemanden blendest, wird wohl auch beim nächsten "Pickerl" nicht ausreichen. SRA und automatische LWR haben ihre Berechtigung und sind nicht grundlos vorgeschrieben.
Danke _OPC_, dass du einer von denen bist, die Österreichs Straßen unsicherer machen.
Ich verstehe viele Dinge, bei denen man sagen kann "kennen sich die Bullen nicht aus", aber gerade was Licht betrifft soll man auch mal an die anderen denken *kopfschüttel*
Hey...
danke für eure Antworten.
Wisst ihr ob in Deutschland und Österreich das selbe Xenon ab Werk verbaut wird. Eigentlich schneiden die Xenonlichter aus dem VW-Konzern immer gut ab!
LG!
Servus
Ich habe Seat Ibiza 1.6 Style von 1 Monat bestehlt , unter extras ist auch Bi-Xenon dabei, der ist aber noch nicht da.
1.Man kann in Wien kein Xenon bestellen ,weil es keinen gibt, nur Bi-Xenon.
2.Und nur mit
Sicherheit-&-Licht-Paket
Bi-Xenon-Schweinwerfer mit Kurvenlicht AFS,
Leuchtweitenregulierung,
Scheinwerferreinigungsanlage,
ESP-Elektronisches Stabilisierungsprogramm,
inkl.Traktionskontrolle TCS,
XDS(????),
Berganfahr-Assistent,
Reifendruck-Kontrolle und Bremsassistent.
3.Man zahlt keine €1.000 für Xenon, sondern €1.231,51 für Paket
Ich habe personlich noch kein schönes Licht beim Ibiza gesehen, obwohl viele mit Bi-Xenon im Umgebung stehen(seltsam,ich kriege selber Panik).
So wie es aussieht hat der kleine Seat mehr Mängel als Vorteile, ich weiss nicht Auto ist noch nicht angekommen aber ich bin schon mit Nerven am Ende .
"Lieber ein VW schieben, als OPEL fahren !!!"
Richtig schiebt ihr eure VW weiter , aber ich will ein AUTO fahren, OPEL ist der N-1.
Ich bereue schon jetzt den Wechsel von Opel zu VW.
Werde auf jeden Fall ein Bericht schreiben, wenn der Ibiza da ist .
EDIT:
http://cc.seat.at/nwapp/nws/ICC3/SEAT!de!!!S!!!/ Sicherheit-&-Licht-Paket/Deteils/Beschreibung lesen
Aber 1 muss man schon den SEAT aus Österreich zu geben ,die Lügen nicht Bi-Xenon-Schweinwerfer, passt damit ist geklärt.
MFG OPEL CORSA FAHRER
Zitat:
Original geschrieben von chrisfa
Willst mir unterstellen das ich kein geld hab für xenon oder was?? gehts noch mein freund?? Hab de 1300€ für original xenon besser investiert .
kennst dich wahrscheinlich null aus in sachen licht .. denn MEIN xenon blendet NICHT!!!! Kannst gern mal vorbeikommen und selber schauen .. und pickerl is auch kein problem .. das kann ich mir in der firma selber drucken oder mein kollege hat das xenon "übersehen" . kann ich ja beim begutachten nicht eingebaut haben und später wieder selber reingemacht haben
also mach dir darum keine sorgen!!!
Motor-Talk oder Kriminellen-Talk?
Ich wünsche keinem was schlechtes, aber sowas muss nicht sein. Hoffe dass solche Beleuchtungseinrichtungen aus dem Verkehr gezogen werden.
Das macht die Sache natürlich noch viel besser, schummeln beim Pickerl. Genau das habe ich ja auch gemeint. Wenn du dich an die Spielregeln halten würdest, gäbe es Ärger mit der Rennleitung.
Aber du bist wirklich richtig großartig. Wenn man das Geld für Xenon nicht ausgeben kann oder will oder was auch immer, finde ich es fahrlässig, selbst beim Licht "herumzudoktern".
Ich hoffe für dich, dass dein "nicht StVO-konformes" Licht niemals Auslöser eines Unfalls wird oder du deswegen vielleicht unschuldig belangt wirst.
Ich habs schon gesagt, es gibt Dinge, mit denen ich kein Problem habe, wenn man ein bisschen "aus der Norm ist" - aber beim Licht herumspielen, da hört sichs echt auf bei mir *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von _OPC_
und pickerl is auch kein problem..
es wäre mir neu, das der polizei untersagt ist, fahrzeuge die ein gültiges pickerl haben anzuhalten bzw. sie aus dem verkehr zu ziehen...
Klärt doch das bitte per PN, dem Threadersteller helft ihr damit überhaupt nicht.
P.S.
Der Aufpreis war es meiner besseren Hälfte nicht wert.
ich verstehe nicht warum ich das ausbauen soll so lang mich keiner erwischt! bei uns im ort fahren sicher 20 autos herum die das haben und ich sag mal .. 5 davon schon sicher 1 oder 2 jahre .. im ernst jetzt!!
einer davon hat einen leon 1P und der hat sogor ein kit mit über 8000K .. wobei ich "nur" 6000K hab.
es gibt genug andre leute die durch irgendwelche austauschbirnen extremer blenden als manch andre mit xenon, aber das sei mal so dahingestellt.
mir geht es nur darum das ich damit besser sehe und gesehen werde. und ich hab schon viele gefragt ob ich sie blende und sie sagten NEIN!
Also warum ausbauen... ?!
Kein Prüfzeichen, keine Verkehrssicherheit gegeben, kein Versicherungsschutz.
Klar sagst du dass du keinen blendest, aber hast du schonmal andere Leute gefragt? Die meisten werden ja schon von Serienxenon geblendet trotz LWR und SWRA! Denkst du der Gesetzgeber hat sich das aus Spaß ausgedacht?
Wenn hier jeder macht was ihm grad so passt dann Mahlzeit.
Wenn man so schlecht gucken kann, dass man xenon braucht, sollte man die Karre stehen lassen.
Wer den Blödsinns für's Selbstwertgefühl braucht, sollte mal seine Psyche checken lassen.
Blendeffekte treten zumindest immer dann auf, wenn der Scheinwerfer naß ist und im Nebel tut man sich damit auch keinen Gefallen.
ich weiß nicht was euer sch.. problem ist??
habts an neid oda wos??
jeder macht bei seinem auto das was ER will und aus!!
ihr könnts eich wackelelvis und rosarote blumen aufs autokleben.. ich hab mir xenonkit verbaut und ende der fahnenstange!!
Zitat:
Original geschrieben von _OPC_
habts an neid oda wos??
worauf neidisch?
darauf das du anscheined nicht genügend €uro's in der tasche hast um dir ein fz zu kaufen das werksseitig über xenon verfügt? sry, aber mein mitleid ist dir sicher... *lol*
Zitat:
jeder macht bei seinem auto das was ER will und aus!
durchaus richtig...aber die eigene "freiheit" hört dort auf wo die der anderen eingeschränkt wird....
und das dein kollege fürs pickerl was übersehen "muss" deuted nicht gerade darauf hin, das dein xenon nicht blendet....