ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Xenon-Lichter fürs Möp??

Xenon-Lichter fürs Möp??

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 15:14

Hallo an alle,

da mir in letzter ziet immer mehr autos mit xenon-lichter entgegen kommen würde ich gerne wissen ob ich mir so ein ding dann an mein möp basteln dürfte??

naja dann warte ich mal auf eure antworten

 

MfG

Tobias

Ähnliche Themen
47 Antworten

hmm also reinbaun kannst ees nciht dneke ich weil dei xenon brauchen beim einschalten sau viel saft dei ahebn nen trafo dirn udn wen die angehen macht bestimtm die llichtmaschien dei kretsche

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 16:08

rein bauen denke ich wäre jetzt nich das problem bisschen löten und fertig aber ob die wirklich soviel saft brauche weiß ich nich

aber danke

 

ps: das mit dem text in word kopieren is keine schlechte idee sollteste mal ausprobieren

Hatten wir, glaub ich, schonmal. Egal.

Die Xenon-Lampen sind ja Edelgaslampen wie "Neonröhren" und brauchen wie diese eine hohe Zündspannung um die Gasfüllung zum Leuchten zu bringen. Bei Leuchtstoffröhren wird diese durch diese kleinen runden Starter im Sockel erzeugt. Wie du das im Bike umsetzen willst weiß ich jetzt nicht. ich glaub kaum, dass du die Bauteile 1 zu 1 übernehmen kannt da die Haushaltsröhren ja mit 230 Volt betrieben werden.

Das die Xenon-Lampen im Auto auch wie Leuchtstoffröhren im Haus "gezündet" werden kannst du dir auch angucken wenn z.B. an einem neuen BMW die Scheinwerfer eingeschaltet werden. Dieses "flackern" kommt durch die Spannungstöße aus dem Starter.

Hi leute

es gibt so weit ich weis für mopeds keine xenon lichter

es gibt aber welche die optisch aussehen wie xenon lampen und auch mehr licht bringen.

ich glaub das es die bei goetz gibt und aujedenfall gab es die mal bei scooteratack weis aber nicht ob es die noch gibt hatte vor 2 jahren das letzte mal n katalog von den iner hand

Es gibt die Xenon Lichter definitiv für Mopeds. Ein Bekannter von mir hat die an seiner MZ SX. Is echt sau hell, hat, soweit ich weiß so um die 25€ gekostet, aber ich frag noch mal nach ...

Hallo,

Also wenn die Lichter wirklich nur 25€ Kosten ist das net schlecht. Hatte das Thema schon mal angesprochen:

http://www.motor-talk.de/t149324/f17/s/thread.html

 

Naja, so schön hell wie das auch is, für 25€ tu ich dann lieber 2x Volltanken .

 

Gruß Moritz

Also ich denke mal, das ihr alle die birnen meint oder?!

also bei ebay gibts die h4 birnen, die nennen sich vision plus schon ab 5€, sind dann aber glaub ich von ner billig firma... original von philips kosten die so 15€.

Übrigens, dass soll definitiv keine werbung sein!!!

euch ist aber klar das ihr im legalen bereich nur das fahren dürft was verbaut ist?

 

micha

HI

wenn man nur das verbauen darf, was drin ist (orig.)

dann ist es schon dumm ! Die Original birne brigt

bei der DT 50 nichts. Im dunkel 10 meter sicht.

Im Nebel kannst knicken. musst licht schonmal ausmachen um was zu sehen. Und um gesehen zu werden, reicht sie

gerade so aus! :(

Also ich würde auch gerne ne Stärkere verbauen ! :)

 

MFG

ich denke du würst das vom tüff abnehmen lassen müssen wenn du da was adneres verbauen willst, das wird er denke ich auch stattgeben aber es kostet halt wieder geld.

es ist nur so, das andere birnen auch andere abstrahlwinkel haben können, oder eben andere aenderungen die in deiner dt verbaut gefahr für andere verkehrsteilnehmer birgt.

micha

also bei der mz is ne h4 birne drin, da ist es doch egal, was für eine h4 birne das ist, solange sie ne zulassung hat, also mit dem prüfdingsda siegel, oder!?!

sorry nicht falsch verstehen, mit "dem verbauten" meine ich natuerlich die birnengröße bzw birnenkennzeichnung in diesem falle h4.

micha

ok, dann hab ich das wohl im ersten moment falsch verstanden ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 13:14

aber warum sollte das denn nicht gehen??

wenn ich die lichter drin habe (egal wie ich sie reinbekomme) muss ich sie doch nur entsprechend einstellen (winkel und so)und dann schauen das wenn sie an sin keinen entgegenkommenden blenden oder und wenn der tuv das dann noch abnimmt is doch alle wunderbar, oder nich????

mfg

tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen