Xenon Lichter
Hey Leute
War eben in der Werkstatt und wollte mir meine Xenon Lichter neu machen.
Aber irgendwie versteh ich unter Xenon doch was anderes...??
Was meint ihr?
Xenon oder kein Xenon?
Beste Antwort im Thema
So wie er schreibt wollte er die Leuchtmittel tauschen, da steht nix von umrüsten.
Ob er xenon hat ist doch leicht rauszufinden
an den 2/4 Sachen die dafür nötig sind.
Fehlender Drehregler lwr
Steller am Querlenker für lwr
Am Leuchtmittel
An der Reinigungsanlage.
Aber dafür sollte der te sich mal zu äußern
Ähnliche Themen
25 Antworten
Xenon müsste Runde linsen haben.... Das ist kein xenon.
Oder so was nachgebautes.
für 100€ doch ganz schön viel bezahlt oder?
Meine alten Lichter haben wesentlich "bläulicher" gestrahlt als die jetzt... :/
Hallo, das ist Xenon!
Einmal Vormopf und Mopf.
Warum sollte der Vormopf kein Xenon sein?
Stimmt beim w202 waren die linsen auch rechteckig. Ich revidiere meine Meinung. Wie xenon siehts aber dennoch nicht aus... Kann aber auf den Bildern täuschen. Welche brenner sind denn drin.?
Stimmt, hier ein Bild eines Xenon-Scheinw. auf ebay ..
daher ist auch eine Scheinwerferreinigunsanlage verbaut.
Zitat:
@mrstringer schrieb am 25. März 2019 um 19:12:32 Uhr:
Stimmt beim w202 waren die linsen auch rechteckig. Ich revidiere meine Meinung. Wie xenon siehts aber dennoch nicht aus... Kann aber auf den Bildern täuschen. Welche brenner sind denn drin.?
Na für 100€ Xenon nachgerüstet??
Bei der Lichtfarbe kaum zu glauben. Sieht eher wie einfache H7 Billigbirnen aus. Meine Philips X-tremeVision +130% sind da ja heller und haben sicher auch eine größere Reichweite und halten jetzt mittlerweile seit 2 Jahren dan Stromspitzenfilter.
Nachrüstbausatz bekommst Du sowieso nicht eingestellt weil die Werkstatt sich, wahrscheinlich, in dem Fall Strafbar machen würde.
Wie lange hast Du das Auto denn schon? Ist Dir das so, als mit Xenon Scheinwerfer ausgestattet, verkauft worden??
Dann hat Dich jemand ganz gewaltig an der Nase herumgeführt. Was sein könnte, die Brenner geben ihren Geist auf, dass ist aber eher unwahrscheinlich weil selten das beide gleichzeitig kaputt gehen.
Hast du am Lichtschalter ein stellrädchen wo du den Lichtkegel hoch und runter stellen kannst?
Der 202 hat doch eine ganz andere Scheinwerferform gehabt oder Irre ich mich da??
Hat vielleicht jemand die Original Xenon-Scheinwerfer gegen einfache H7-Scheinwerfer getauscht. Das würde dann auch die Lichtfarbe erklären.
Bin weder Oberlehrer noch eingebildeter Besserwisser. für XENON-Licht gelten strenge Regeln, z.B.::
Muss automatische Scheinwerferreinigungsanlage haben
Muss automatische Weitenregelung haben
Umbau von H7 auf Xenon dürfte 3500,00 kosten.
Richtigerweise erlischt ABE bei Bastlereingriffen. Die Nachahmer, das sind dann die Blender und Gefährder welche das hervorragende und bewährte (absolut blendfrei für Gegenverkehr) Xenon-Licht in Verruf bringen.
Danke für Kenntnisnahme. regnif - Der Pfälzer
Man konnte aber beim 203 die Scheinwerfer reinigungsanlage ohne xenon bestellen.
Moin
Einfach mal mit der Fin die Ausstattungscodes raussuchen. Da sollte Xenon mit drin stehen.
Gruß der Ballu
So wie er schreibt wollte er die Leuchtmittel tauschen, da steht nix von umrüsten.
Ob er xenon hat ist doch leicht rauszufinden
an den 2/4 Sachen die dafür nötig sind.
Fehlender Drehregler lwr
Steller am Querlenker für lwr
Am Leuchtmittel
An der Reinigungsanlage.
Aber dafür sollte der te sich mal zu äußern