ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xenon-Lichthupe beim VFL codieren ?

Xenon-Lichthupe beim VFL codieren ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:35

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir letztens an meinem E90 (Baujahr 06/2008; Fernlichtassistent) die Xenonlichthupe codieren lassen. Auf http://car-coding.de/ habe ich den Punkt entdeckt: "Xenonlichthupe nur bei eingeschaltetem Abblendlicht". Der Codierer der mir die Lichthupe codiert hat, meinte aber dies sei so nicht möglich. D.h. meine Xenons zünden nun bei Benutzung der Lichthupe, auch wenn das Abblendlicht (Xenon) ausgeschaltet ist. Nun meine Frage, wer von euch hat diese Funktion codiert???

Funktioniert es bei jemandem so, dass die Lichthupe über Xenon bei eingeschaltetem Abblendlicht über die Xenons realisiert und bei ausgeschaltetem Abblendlicht über die inneren Halogens aktiviert wird???

Und wenn ja, wo habt ihr es codieren lassen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Juli 2012 um 10:40

Also bei mir gehen bei Abblendlicht die Xenons und die die Halogens an (Lichthupe). Wenn das Licht aus ist, dann gehen nur die Halos. Bei Zündung nur Xenon.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Also bei mir gehen bei Abblendlicht die Xenons und die die Halogens an (Lichthupe). Wenn das Licht aus ist, dann gehen nur die Halos. Bei Zündung nur Xenon.

so wollte ich das auch haben. Wo hast du es denn codieren lassen?

am 26. Juli 2012 um 10:49

Das ist ne gute Frage. Das war schon codiert. Möglicherweise hat das was mit dem amerikanischen Tagfahrlicht zu tun, welches ja codiert ist. Denke aber das des jeder codieren kann.

Bei meinem E90 LCI mit Xenon ohne Kurvenlicht zünden bei Lichthupe IMMER die Xenons, egal ob Abblendlicht aktiviert oder aus ist!

Sind denn bei den LCI mit Xenon in den inneren Coronas überhaupt noch Halogenscheinwerfer verbaut?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Also bei mir gehen bei Abblendlicht die Xenons und die die Halogens an (Lichthupe). Wenn das Licht aus ist, dann gehen nur die Halos. Bei Zündung nur Xenon.

Bist Du sicher, dass bei der Lichthupe die Xenons mit aufblenden? Bei meinem E91 ist die Lichthupe immer nur der Halogenscheinwerfer. Bei Fernlicht (Hebel nach vorne) blenden dann beide auf ...

am 26. Juli 2012 um 11:05

Ich war vorgestern in Regensburg und hatte zufällig einen Parkplatz vor einer Schaufensterscheibe. Naja der Spieltrieb eines Mannes. Dabei hab ich mal n bisschen rum probiert um zu sehen wo und wann, was passiert. Und ja meine Xenons gehen mit an.

Zitat:

Original geschrieben von derbinich

Bei meinem E90 LCI mit Xenon ohne Kurvenlicht zünden bei Lichthupe IMMER die Xenons, egal ob Abblendlicht aktiviert oder aus ist!

Sind denn bei den LCI mit Xenon in den inneren Coronas überhaupt noch Halogenscheinwerfer verbaut?

Grüße

Ist bei allen LCI mit Xenon so. Wenn Du kein Abbiegelicht hast, sind die inneren "Linsen" mit einer schwarzen Blindlinse abgedeckt und haben keine Funktion. Ansonsten ist da das Abbiegelicht eingebaut.

Wobei es hier ja gerade nicht um einen LCI geht ...

@Golf 1 Cabrio: Ich muss noch mal nachschauen wenn ich meinen alten E91 mal wieder habe. Seit ich meinem Z4 habe wird der E91 von meinen Eltern bewegt ...

Ich bin mir aber relativ sicher, dass bei der Lichthupe nur die Halos leuchten ...

Zitat:

Original geschrieben von jerau

 

Ist bei allen LCI mit Xenon so. Wenn Du kein Abbiegelicht hast, sind die inneren "Linsen" mit einer schwarzen Blindlinse abgedeckt und haben keine Funktion. Ansonsten ist da das Abbiegelicht eingebaut.

...in Gestalt von geriffelten Glasbausteinen :rolleyes:

Beim VFL gehen bei der Lichthupe immer nur die Halogenfernlichter an, egal, ob Ablendlicht an oder aus ist.

Beim Fernlicht wird ein Kanal nach innen geöffnet, der das Xenonlicht der Abblendlichter in die inneren (Halogen)-scheinwerfer reinleitet.

Ob dann auch noch die Halos an waren, kann ich heute nicht mehr sagen. Aber theoretisch wäre es zumindest denkbar, bei Abblendlicht während der Lichthupe den Lichtkanal zu öffnen. Sollte nicht zu lange dauern.

Das Zünden der Xenons wenn kein Abblendlicht an ist, würde sicherlich zu lange dauern, außerdem würde dann bei der Lichthupe auch zwangsläufig das Abblendlicht leuchten.

Also bei meinem LCI E93 ist es wie folgt.

Die Inneren Schweinwerfer sind nur noch für das Abbiegelicht da.

Für das Fernlicht gehen bei mir immer die XENONS(incl. Kurvenlicht) an.

Zitat:

Original geschrieben von Alexeb

Also bei meinem LCI E93 ist es wie folgt.

Die Inneren Schweinwerfer sind nur noch für das Abbiegelicht da.

Für das Fernlicht gehen bei mir immer die XENONS(incl. Kurvenlicht) an.

Beim LCI aller E9x ist die Lichthupen-/Fernlichtthematik immer gleich. Egal ob mit Kurvenlicht oder ohne.

Die Xenon-Abblendlichter fahren bei Lichthupe und Fernlicht hoch und erzeugen so den hellen Effekt. Und wenn das Abblendlicht aus ist, dann wird der Xenonbrenner extra für die Lichthupe gezündet.

Diese Infos bringen aber dem TE nichts, da er einen VFL hat!

am 27. Juli 2012 um 14:41

So nachdem es ja angezweifelt wurde....... Meine Xenons gehen sehrwohl mit an bei Lichthupe!!! :p

Themenstarteram 14. August 2012 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

So nachdem es ja angezweifelt wurde....... Meine Xenons gehen sehrwohl mit an bei Lichthupe!!! :p

so hätte ich das auch gerne gehabt aber das geht wohl nur bei FRM1 und da ich FRM2 habe gehts nicht... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xenon-Lichthupe beim VFL codieren ?