ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon Lichtkegel ?

Xenon Lichtkegel ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:59

Hallo

Ich habe mir ja die FL LED Scheinwerfer gekauft und diese letzte Woche einbauen lassen. Nun habe ich leider feststellen müssen, dass das linke Licht deutlich besser ist als das Rechte. Der Verkäufer hatte mir zugesagt, dass er mir 2 ganz neue Brenner schickt, aber das kann doch nicht sein, dass rechts so ein schlechtes Licht ist oder ?

Imag5180
Imag5181
Imag5183
+1
Ähnliche Themen
110 Antworten

...bei Xenon,sollten wenn einer Defekt ist, immer beide Brenner getauscht werden...in Deinem Fall ,Denke ich stimmt aber die Einstellung des linken Scheinwerfers nicht...ich habe auch Xenon,so einen merkwürdigen Lichtkegel haben meine aber nicht:confused:

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...bei Xenon,sollten wenn einer Defekt ist, immer beide Brenner getauscht werden...in Deinem Fall ,Denke ich stimmt aber die Einstellung des linken Scheinwerfers nicht...ich habe auch Xenon,so einen merkwürdigen Lichtkegel haben meine aber nicht:confused:

Ja, so einen Strahl habe ich auch noch nicht bei Xenon gesehen. Meine alten Scheinwerfer hatte auch nicht ein solchen Strahl. Das Licht habe ich vor 3 Tagen in einer Werkstatt einstellen lassen :S

Ist der nicht zufällig auf Rechtslenker eingestellt worden ?? Dann man direkt am Scheinwerfer

einstellen, dort ist so ein kleiner Hebel wo Du dann auf Links bzw. Rechtslenker umstellen kannst.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ist der nicht zufällig auf Rechtslenker eingestellt worden ?? Dann man direkt am Scheinwerfer

einstellen, dort ist so ein kleiner Hebel wo Du dann auf Links bzw. Rechtslenker umstellen kannst.

Ähm kannst du mir das vielleicht ein bischen genauer erklären ? ^^

Welcher ist auf Rechtslenker eingestellt ?

Ich weiss das es 2 Schraubmöglichkeiten an den Scheinwerfern gibt. Eine ist für die Höheneinstellung und der andere ist für ?

Der weiter unten liegende ist der für die Höheneinstellung, richtig ?

Umstellen von links auf rechtslenker geht nicht !!!!

Man kann den Linkslenger Scheinwerfer "abklappen" um im rechtsverkehr fahren zu können oder den Rechtslenker "spiegel abklappen" um im Linksverkehr fahren zu dürfen.... Generelles umstellen geht nicht !

Der Lichtkegel des linken (auf dem Bild) ist auf jeden Fall FALSCH

Sind Dir die als Funktionstüchtig verkauft worden ???

Solltest Du sie wieder ausbauen, überprüfe mal b beide Spielgel gleich aussehen ! Eventuell könnte der Spiegel vom linken ausgehakt sein.... desweiteren würde ich gleich BEIDE Spiegel und Linsen reinigen bevor Du die neuen Brenner einsetzt.

Leider liegen die Scheinwerfer bei diversen Händlern immer offen rum und die Spiegel und Linsen verdrecken.... macht ein schlechteres Licht nachm einbau !

Gruß Senti

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Umstellen von links auf rechtslenker geht nicht !!!!

Man kann den Linkslenger Scheinwerfer "abklappen" um im rechtsverkehr fahren zu können oder den Rechtslenker "spiegel abklappen" um im Linksverkehr fahren zu dürfen.... Generelles umstellen geht nicht !

Der Lichtkegel des linken (auf dem Bild) ist auf jeden Fall FALSCH

Sind Dir die als Funktionstüchtig verkauft worden ???

Solltest Du sie wieder ausbauen, überprüfe mal b beide Spielgel gleich aussehen ! Eventuell könnte der Spiegel vom linken ausgehakt sein.... desweiteren würde ich gleich BEIDE Spiegel und Linsen reinigen bevor Du die neuen Brenner einsetzt.

Leider liegen die Scheinwerfer bei diversen Händlern immer offen rum und die Spiegel und Linsen verdrecken.... macht ein schlechteres Licht nachm einbau !

Gruß Senti

Der hat mir die Scheinwerfer als funktionstüchtig verkauft.

Der linke Scheinwerfer ist ja absolut neu gewesen und der rechte ca. 20.000 - 30.000 km alt.

Ich würde vom Lichtbild her fast meinen das im linken das Leuchtmittel verkantet drin ist.....

Normal hat man bei xenon ein gleichmässig ausgeleuchtete Fläche...ab mite steigt der lichtkegel um 15grad an für linksverkehr

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich würde vom Lichtbild her fast meinen das im linken das Leuchtmittel verkantet drin ist.....

Normal hat man bei xenon ein gleichmässig ausgeleuchtete Fläche...ab mite steigt der lichtkegel um 15grad an für linksverkehr

D.h. ich muss den Brenner nochmal raus nehmen und neu rein tun ?

Hier mal die Bilder wie ich es meinte !

Ich würde auf jeden Fall nochmal den richtigen Sitz überprüfen....solltest Du sie ausbauen überprüfe gleich ob es der richtige Brenner ist.

Xenonlicht1
Xenonlicht2
Xenonlicht3
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hier mal die Bilder wie ich es meinte !

Ich würde auf jeden Fall nochmal den richtigen Sitz überprüfen....solltest Du sie ausbauen überprüfe gleich ob es der richtige Brenner ist.

Könnte ich echt kotzen. Wieder Stoßstange ab und anbauen -,-

Ich habe dem Verkäufer mal die Bilder heute zugeschickt, mal schaun was der dazu sagt...

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 12:49

Achso noch ne Sache.

Ich war gestern nach Mitternacht vom Kino zurück und beim an machen des Lichtes, wurde das Licht nicht runter und wieder hoch gestellt. Normalerweise müsste doch die ALWR das machen oder nicht?

Dann stimmt was mit der Leuchtregulierung auch nicht, kann sein, dass der Brenner nicht richtig drin

sitzt und somit die Leuchtregulierung abgeschaltet worden ist.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Dann stimmt was mit der Leuchtregulierung auch nicht, kann sein, dass der Brenner nicht richtig drin

sitzt und somit die Leuchtregulierung abgeschaltet worden ist.

Als rs6Tommy mir die Dinger eingebaut hat, hatte er beim testen des Lichtes darauf geachtet und meinte das die ALWR funktioniert. Gestern hat der beim an machen aber nix getan ... ganz komisch

Das ist aber nicht normal, der Lichtkegel muss beim Einschalten hoch und runter fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen