- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Xenon, MFA+, R32 Seitenschweller etc.
Xenon, MFA+, R32 Seitenschweller etc.
Hallo,
ich habe mir einen Golf 5 GT Sport bestellt mit 1,9 l und 105 PS. Ich wollte noch etwas an der Ausstattung ändern, allerdings war dies schon zu spät, der der Termin für die Produktion schon fest stand.
Ich würde gerne wissen, wie teuer das umbauen/einbauen von Xenonscheinwerfern ist, wenn ich dies bei einer VW Werkstatt machen lasse, sowie bei einer anderen wie ATU oder sonstige?
Zudem wollte ich mal wissen, wie teuer der einbau von der Multifunktionsanzeige Plus wäre, dies auch bei einer VW Werkstatt oder einer anderen?
Was mich noch sehr interessiert, sind die R32 Seitenschweller, sowie der Dachspoiler, kann ich diese bestellen und einbauen lassen? Wenn ja, wie teuer sind diese und habt ihr vielleicht ein paar Bilder davon?
Da ich leider nur 105 PS habe, habe ich mich schon bei manchen Firmen wie ABT über Chiptuning informiert. Was haltet ihr davon, könnte ich es machen oder hätte ich davon nach einem Jahr einen Motorschaden und wieviel mehr Sprit wird er dann ungefähr verbrauchen?
Und meine letzte Frage ist, kann ich in den Golf eine Aktivsubwoofer einbauen, wenn ja, wie teuer ist dies und wo kann ich sowas machen lassen?
Mein Golf ist geleast, ändert das eigendlich irgendwas an den einbaupreisen oder garantien? Wie z.B. bei dem Xenon, MFA+ oder Chiptuning? Da ich ja sozusagen den Wagen wieder zurück gebe und nur den gebrauch des Autos zahle und wenn ich neuere Dinge einbaue, so erhöht sich ja der Wert des Wagens.
So, dass waren jetzt alle meine Fragen, ich hoffe und würde mich freuen, wenn ich Zahlreiche und hilfreiche informationen von euch bekomme.
MfG shane 54
Ähnliche Themen
14 Antworten
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn du den Wagen gleich chippen lassen willst, warum hast du nicht gleich den 2.0er bestellt? Zu Xenon und MFA+ hast du ja schon in einem anderen Thread die Antworten bekommen.
Für die MFA+ brauchst du ein anderes Kombiinstrument und evtl. ein neues Steuergerät.
Das Nachrüsten der Xenonscheinwerfer könnte teurer als ab Werk kommen, hier hat das aber schon einer günstiger selber nachgerüstet. Am besten mal beim nachfragen, jeder hat ja einen anderen Stundenlohn.
Zum Thema Leasing und nachrüsten bzw. ändern von Bauteilen, da würde ich beim Leasinggeber nachfragen.
Gruß Matze
hy so wie du schreibst hast du das falsche auto bestellt wenn du soviel ändern willst...
und leistung reicht dir auch nicht warum kauft man das dann erst? :S
mfg
wie wärs mit vorher überlegen?
mfa+ ist viel zu aufwändig. zahlt sich auf keinen fall aus.
xenon aufrüsten zahlt sich mM nach auch nicht aus
jetzt schon an chiptunig denken?
wart erst einmal bis du deinen golf hast. vorher macht man sich immer viel mehr gedanken die man dann schnell wieder verwirft. war bei mir genauso - nur PDC will ich immer noch und natürlich auch ein jubi-lenkrad!
Zitat:
Original geschrieben von shane 54
Ich würde gerne wissen, wie teuer das umbauen/einbauen von Xenonscheinwerfern ist, wenn ich dies bei einer VW Werkstatt machen lasse, sowie bei einer anderen wie ATU oder sonstige?
Zudem wollte ich mal wissen, wie teuer der einbau von der Multifunktionsanzeige Plus wäre, dies auch bei einer VW Werkstatt oder einer anderen?
Da ich leider nur 105 PS habe, habe ich mich schon bei manchen Firmen wie ABT über Chiptuning informiert. Was haltet ihr davon, könnte ich es machen oder hätte ich davon nach einem Jahr einen Motorschaden und wieviel mehr Sprit wird er dann ungefähr verbrauchen?
Und meine letzte Frage ist, kann ich in den Golf eine Aktivsubwoofer einbauen, wenn ja, wie teuer ist dies und wo kann ich sowas machen lassen?
Mein Golf ist geleast, ändert das eigendlich irgendwas an den einbaupreisen oder garantien? Wie z.B. bei dem Xenon, MFA+ oder Chiptuning? Da ich ja sozusagen den Wagen wieder zurück gebe und nur den gebrauch des Autos zahle und wenn ich neuere Dinge einbaue, so erhöht sich ja der Wert des Wagens.
Also die Geschichte mit dem Xenon und der MFA + solltest ja bereits beantwortet bekommen haben.
Den Chip wird Dir wohl Dein Leasinggeber nicht erlauben, danach kann er das Auto ja verschenken! Wer will schon einen gechipten 105 PS Golf! NIEMAND !!!! Somit kannst Dir die Geschichte aus dem Kopf schlagen, außer Du setzt evtl. nen Kaufvertrag nach Ende des Leasings schon mal vorab auf !
Warum soll man Dir nach DEINEN Einbauten mehr für Dein Auto geben. Der Preis, den Du bekommen wirst steht doch so gut wie fest, eher mal nach unten .... Das interessiert niemand ob Du da irgendeinen Krims Kram ins Auto nachgerüstet hast oder nicht.
Solltest vor Deinem nächsten Auto einfach mal ein paar Minuten länger nachdenken was man alles so will und was ganz sinnig ist
Zitat:
Original geschrieben von BIg_E
hy so wie du schreibst hast du das falsche auto bestellt wenn du soviel ändern willst...
und leistung reicht dir auch nicht warum kauft man das dann erst? :S
mfg
.....das sind die Kandidaten, die vor der Disse mit R32 Optik vorfahren, aber nur 100 PS unter der Haube haben.....
Ja, ihr habt schon recht, jetzt ist es allerdings zu spät...
aber weiß denn einer, wieviel das genau Kostet mit den Xenonscheinwerfern? Also ist es bei ATU oder bei einem richtigen Händler billiger oder preiswerter? Müssen es überhaupt originale VW Xenonscheinwerfer sein?
Und muss bei der Multifunktionsanzeige Plus wirklich so viel ausgebaut werden, also Steuer.....etc.?
Wie ist das denn mit den R32 Seitenschwellern und dem Dachspoiler, hat da schon einer efahrungen gemacht? Wie teuer ist beides mit dem einbau?
MfG shane_oshea
Xenon nachrüsten is nich wegen anderer Spannungsversorgung. Kannst höchstens Hella nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von shane 54
Ja, ihr habt schon recht, jetzt ist es allerdings zu spät...
aber weiß denn einer, wieviel das genau Kostet mit den Xenonscheinwerfern? Also ist es bei ATU oder bei einem richtigen Händler billiger oder preiswerter? Müssen es überhaupt originale VW Xenonscheinwerfer sein?
Und muss bei der Multifunktionsanzeige Plus wirklich so viel ausgebaut werden, also Steuer.....etc.?
Wie ist das denn mit den R32 Seitenschwellern und dem Dachspoiler, hat da schon einer efahrungen gemacht? Wie teuer ist beides mit dem einbau?
MfG shane_oshea
Xenon Umbau kostet 1.000 EUR
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../mein-umbau-auf-xenon-t1341013.html%C2%A0
könnte man auch über die Suchfunktion finden!!
Gruß
is doch geil r32 optik mit 100ps rofl
mfa+ kannst meiner meinug auf jeden fall haken.
xenon 1000€ material ca.
- 550 xenons bei ebay
- 50 kufatecadapter
- 400 alwr
und dann musst noch glück haben, dass dein bordnetzsteuergerät xenonfähig ist. wenn du nebler ab werk hast, hast du gute chancen. sonst knick auch das weil wenn du das beim händler oder so nachrüsten lassen willst ist das unbezahlbar.
habe meinen jetta gebraucht gekauft und wollte xenon ebenfalls nachrüsten. hab auch nebler ab werk ( sportline ) aber bei mir ist bordnetzsteuergerät trotzdem lowline und nicht xenonfähig. nu hab ich mir anfang der woche die xenonlook von hell bestellt. schauen 100% identisch aus, das na standlicht ( orange lichtleiste ) geht damit auch und mit ein paar nünftigen philips-birnen haste auch ne top lichtausbeute.
Ich würd' erstmal klären, ob du an einem Leasingauto überhaupt rumbasteln darfst, bevor du die ganzen Informationen hächst wahrscheinlich umsonst sammelst.
ja ich kann an dem Auto sachen verändern
danke schonmal für eure hilfreichen Nachrichten
sollte ich dann lieber zu einem anderen Händler gehen und mir da die Xenonscheinwerfer einbauen lassen? Nebelleuchten habe ich ab Werk
Wie ist das eigendlich mit diesen Leuchten, die man sich in die normalen Scheinwerfer einbauen lassen kann, die auch so ähnlich wie Xenonlicht aussehen, ist das vllt eine günstigere alternative und was gibt es da für unterschiede und wie teuer ist es?
Habe mal bei ABT nachgeschaut und die gewähren eine Garantie bis 100.000 KM bei Chiptuning (nur Neuwagen). Die 105 PS würden 25 PS drauf bekommen, nicht all zu viel, wie ist das denn mit dem Verschleiß? und dem Spritverbrauch? ist das erheblich höher? auch wenn ich normal fahren würde?
MfG
Hier findest du Linsenscheinwerfer der Firma Hella:
http://www.hella.com/.../Upgrade-Scheinwerfer.jsp
Zum Thema Chiptuning gibt es schon etliche Threads hier im Forum , einfach mal die Suche bemühen!!
Du hast ja einiges vor, Geld scheint ja nicht so die Rolle zu spielen!?
Für den Aufpreis hätte man sich einen wirklich schönen Ver holen können, verstehe ich nicht! ( muss ich aber auch nicht )
Gruß
Zitat:
Mein Golf ist geleast, ändert das eigendlich irgendwas an den einbaupreisen oder garantien? Wie z.B. bei dem Xenon, MFA+ oder Chiptuning?
Du hast doch sicherlich einen Vertrag unterschrieben, oder? Da müßte doch nachzulesen sein, was Du machen darfst oder bzw. daß Du gar nichts am Fahrzeug verändern darfst. Ich bin der Meinung, daß bei Leasing keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden dürfen. Kann aber sein, daß das heute schon anders ist. Chiptuning kannst Du Dir schon mal komplett aus dem Kopf schlagen.
Zitat:
Da ich ja sozusagen den Wagen wieder zurück gebe und nur den gebrauch des Autos zahle und wenn ich neuere Dinge einbaue, so erhöht sich ja der Wert des Wagens
Wie stellst Du Dir das denn vor? Sollen die Dir deswegen weniger berechnen? Die Nutzung des Autos, Verschleiß usw. verändern sich dadurch ja nicht. Wenn Du vor hast so viel zu verändern, warum finanziert Du Dein Auto dann nicht? Leasing lohnt sich doch nur, wenn man das Auto ca. 1 Jahr fährt.
Habe irgendwie das Gefühl, Du hast Dich vorher nicht ausreichend über die Vertragsbedingungen und Vor- und Nachteile informiert.