1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Xenon nach 10 Jahren mal gewechselt, Grundeinstellung mit VCDS erzeugen ?

Xenon nach 10 Jahren mal gewechselt, Grundeinstellung mit VCDS erzeugen ?

Audi
Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 13:08

habe nach 10 Jahren mal die Xenons gewechselt (man hat schon gesehen das die Glaskolben "erblindet" sind, was ja auch kein Wunder ist). Hat alles klaglos geklappt und würde gerne wissen, ob jemand mittels VCDS die Grundeinstellung vorgenommen hat oder nach wechseln der Xenons nichts unternommen hat.

Konnte aktuell nicht checken ob die Verstellung beim starten durchfährt (war alleine) und weil es helle draußen war und ferner auf dem Parkplatz auch keine Möglichkeit der visuellen Kontrolle "am Vordermann" bestand. Würde heut wenn's dunkel wird rausgehen und mal checken.

Auto wird/wurde nach Wechsel der Xenons nicht bewegt, steht an gleicher ebener Stelle.

Vielen Dank für Eure Tipps, Anregungen und weitere Hilfestellung.

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2024 um 17:54

Bin bei Dunkelheit raus, Auto gestartet. Scheinwerfer haben sich beide entsprechend verhalten (hoch/runter und "Position" eingenommen). Kurze Strecke mit Gegenverkehr gefahren (keiner hat "gelichthupt"). Auto aus, Lichtschalter von Auto nach "An" und VCDS ran. Zuerst Auto Scan durchgeführt und im Steuergerät 55 (Leuchtweitenregulierung) Die Grundeinstellung der Scheinwerfer, ohne das ich irgendwo an einer Schraube "gedreht" habe, gestartet und später gestoppt.

Nun hab ich daher mal zwei "Sorgen" als Bild angehangen. Im Grunde, vorsichtig geschrieben, Vor Abbau mit Stift Kreis um die oberen beiden Schrauben gezogen, Stecker ab, Alle 3 Schrauben dann raus und der Scheinwerfer (gilt für beide Seiten) ging sehr einfach und leicht geradeaus herauszuziehen, nichts hat gehakt.

Den Deckel ab wohinter sich die Xenon befindet, dort den Stecker ab, die Klammer gelöst. Der Einbau entsprechend ebenso klaglos.

Was hab ich da eventuell für ein Problem ?

Kann da jemand mir bitte Unterstützung zukommen lassen ?

Zusätzlich noch "alt" neben "neu"

Audi Q3 2014
Audi Q3 2014
Xenon "alt und "neu"
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 3:15

Die "Sorgen" haben sich erfolgreich erledigt. Vielen Dank

Und wie?

Deine Antwort