1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Nachrüst- KIT

Xenon Nachrüst- KIT

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Januar 2007 um 1:42

Hallo Zusammen,

möchte mir gerne Xenon zulegen, suche jetzt nach einem vernünftigen Nachrüstsatz.

1 Frage: Wieviel Kelvin, dachte so an 8000 !!??

2.Frage: Hat jemand Erfahrungen und kann mir ein Nachrüstsatz empfehlen??

Gruß, Maik

Ähnliche Themen
47 Antworten

am besten einer vom BMW.

ist alles drin, und alles passt perfekt.

kostet aber locker 1000 ocken. (ohne einbauzeit)

die birne kannst dir immer noch bei ebay oder so holen.

8000K ist schon ok. aber da gehen die meinungen weit auseinander.

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 11:46

also tsd. ocken für licht. nein danke... also nicht wenn es bei ebay xenon kits für 1 / 10 des preises gibt, auch wenn die qualität nicht ganz so gut ist, aber das wird man sehen.

ist 10000 kelvin zu extrem??

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

bei ebay xenon kits für 1 / 10 des preises

und mit 0% Zulassung - FINGER WEG!! :eek:

Gruß, Timo

PS: Ist blau extremer als rot oder gelb? Farben sind einfach Geschmackssache. Die Helligkeit ist bei allen Farben eines Brennertyps gleich.

Zur Info: Normfarbtafel

mfg Jan

Diese 8000 oder 10000k Dinger leuchten weniger hell als Markenbrenner und von der Qualität brauchen wir gar nicht zu sprechen... Wahrscheinlich gehen die nach 1 Monat kaputt.

Und du willst dir nicht ernsthaft diesen Ebay Nachrüst Schrott reinhauen? Deine Reflektoren sind dafür nicht gedacht, das wird nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

Zitat:

also tsd. ocken für licht. nein danke... also nicht wenn es bei ebay xenon kits für 1 / 10 des preises gibt....

Und um im Gegenzug 1 / 10 Mehrkosten bei einem Crash zu riskieren?! :eek:

Xenon ist eine aufwändige Technik die sehr hell und gefährlich (Hochspannung) ist, aus diesem Grund gibt es viele Vorschriften beim Einbau von Xenon, den diese Grauzonen-Ebay-Auktionen bei weitem nicht gerecht werden.

Einfach die Finger davon lassen und lieber die originale Technik oder gute H7-Birnen verbauen, da sieht man im Endeffekt mehr ohne den Gegenverkehr zu blenden....

Gruß, Tino

Ich hab zwar nichts zum Thema zu sagen, aber Thunder dein neues QP ist wunderschön...

Gruß und viel Glück mit der Schönheit

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Ich hab zwar nichts zum Thema zu sagen, aber Thunder dein neues QP ist wunderschön...

Na vielen Dank!

Ich werds weiterleiten, falls ich nachher noch nen Ründchen drehe sollte, da freut er sich bestimmt! :D ;)

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 14:21

zulassung ist mir latte, bzgl. haltbarkeit mache ich mir schon gedanken. werde es wohl lassen mit den ebay kits.

ein guter kollege von mir hat in seinem relativ jungen leon sport cup ein xenon kit verbaut, welches er über einen händler in unserer nähe bezogen hat.

er ist super zufrieden und das licht sieht echt mal hammer aus. nicht zu weiss und nicht zu blau, echt richtig geil.

versuche mal ein foto zu ordern. derzeit hat er den wagen verständlicherweise in den winterschlaf geschickt.

kostenpunkt von dem kit 200 euro, eigentlich ein guter preis für gute qualität. er spricht ja aus erfahrung.

wer in orig. Scheinwerfer Xenonbirnen reinbastelt gehört zuerst verprügelt und dann mit seinen eigenen Scheinwerfern geblendet.

Wenns nach mir ginge müsste man Leute die sowas machen den Führerschein abholen.

Nicht nur das es meist ein schlechtes Lichtbild gibt, nein das schlimme ist die Blendgefahr für den Gegenverkehr.

Und für was?

Damit es "cooler" aussieht?

Alleine dafür müsste man dir... (darf ich nicht schreiben was ich gerade denke)

Volli...t

Zitat:

zulassung ist mir latte,

super einstellung.....

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

wer in orig. Scheinwerfer Xenonbirnen reinbastelt gehört zuerst verprügelt und dann mit seinen eigenen Scheinwerfern geblendet.

genau der selben meinung bin ich auch

am 13. Januar 2007 um 15:20

Zitat:

zulassung ist mir latte,

Dann wünsche ich Dir, dass Du nach der Montage schnellstmöglich in eine Polizeikontrolle kommst.

Und glaube mir, es gibt durchaus Uniformierte, die sich damit auskennen. ;)

Ich finde es halb so schlimm, wenn sich jemand einen etwas lauteren Auspuff anbaut oder vielleicht eine ordnungsgemäße Tieferlegung noch nicht eingetragen hat, usw.

Aber dieser Müll gefährdet nun wirklich konkret andere Verkehrsteilnehmer.

Ich hoffe für dich, dass Du noch ein freies Punktekonto und ggf. die Möglichkeit zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel hast.

Das könnte dir nach einer Kontrolle nützlich sein.

Zitat:

zulassung ist mir latte

Ich denke mit solchen Aussagen triffst du hier überwiegend (zum Glück) auf taube Ohren bzw. Augen.... ;)

Es ist schlicht Pfusch in seinen Halogen-Scheinwerfern Xenon rein zu zaubern, schonmal gesehen das alle Xenons Linsen statt Reflektoren haben?! Und wie schon gesagt, so blauäugig darf man nicht durch die Gegend fahren, es reicht schon ein kleinerer Crash (egal ob Schuld oder Unschuld) und wenn es die Polizei bzw. Versicherung spitz bekommt siehst du keinen Cent von der Versicherung.

Du fährst einen schönen und hochwertigen Wagen, das verpfuscht man nicht mit sowas und im Endeffekt guckt eh keiner mehr hin, oder freust du dich über jeden Audi mit Xenonlicht? ;)

Zitat:

zulassung ist mir latte

na hoffentlich reicht dein privatvermögen um die kosten deines unfallgegners zu decken....

Zitat:

kostenpunkt von dem kit 200 euro,

die rd. 6tsd.€ fixkosten für nen unfall zzgl. schäden am eigenen fz, nebst punkten in flensburg musst du allerdings dabeirechnen....da werden aus den 200€ schnell 20.000€.....

Deine Antwort