ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Xenon nachrüsten - e90

Xenon nachrüsten - e90

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:17

hi zusammen,

nein - keine frage wie das geht und wer das gemacht hat ;-) - ich hab mich entschieden und werde es machen lassen.

bekomme alle teile (original) zum preis von 1350 euro. alle teile bedeutet - xenon nachrüstsatz, fußraummodul, schalter, leuchtweitenregulierung, sra,....

eine frage hab ich jetzt aber doch (sonst wäre das thema wohl unnötig) - wißt ihr welche kosten ungefähr für dein einbau veranschlagt werden? .ein kollege der bei bmw arbeitet meint so ca. 700 euro. ich hab hier schon was von über 1000 euro gelesen.

neuigkeiten über neue xenonleuchten (analog coupe und cabrio) bzw. wann es diese für den e90 geben sollte gibt es keine, oder ?

danke für euer feedback.

viele grüße

booker

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das macht dann Summasumarum gut 2.000 Euro. Darf man fragen, woher du die Teile bekommen hast? Über deinen Freundlichen oder über ibäh?

Lass was von dir hören, wenn der Umbau abgeschlossen ist, ok?

Ciao

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Das macht dann Summasumarum gut 2.000 Euro. Darf man fragen, woher du die Teile bekommen hast? Über deinen Freundlichen oder über ibäh?

Lass was von dir hören, wenn der Umbau abgeschlossen ist, ok?

Ciao

klar darf man fragen ;-). über den freundlichen und über ein paar beziehungen aber bei ebay wäre es alles in allem ähnlich teuer bzw. günstig geworden.

klar - ich werde wohl mitte bzw. ende januar zur werkstatt fahren.

vg

booker

am 31. Januar 2008 um 16:00

Hallo zusammen, bin neu hier, nettes Forum!

Ich habe heute meinen E91 EZ 07/2007 saphirschwarz wieder abgeholt. Seit Montag Morgen war er bei BMW Niederlassung Bonn in der Werkstatt wegen Bi-Xenon-Nachrüstung. Einige "kleinere" Probleme, bspw. zunächst englische Scheinwerfer bestellt und eingebaut, was erst bei der abschließenden Probefahrt aufgefallen sei (!). Deshalb dauerte es "etwas" länger. Jetzt ist er fertig, nur leider massive Elektronikprobleme. Das Idrive hat sich festgefressen und läßt sich nicht mehr bedienen. Nur der Startbildschrim erscheint, man kann aber nix einstellen oder ändern. Nur Radiosender per Lenkrad oder Tasten und laut/leiser. Kein Navi, kein Telefon, nix mehr machbar.

Hat das schonmal wer gehabt? Gibts da nen Reset-Knopf wie beim PC? Andere Tips?

Naja, Licht geht einwandfrei jedenfalls. Preislich war das auch halsbwegs ok. Nach Angaben des Händlers normal so knapp 3.000,00 €. Mit Rabatt dann für mich 2.560,00 € mit allem drum und dran. Im Inet gibts die kompletten Ersatzteile für 1.420,00 € inkl. Versand. Nur wenn es dann im Inet englische Scheinwerfer sind aus Versehen ...

Bitte gebt mir mal einen Tip mit dem Idrive, ich habe keine Lust, das Auto nochmal tagelang beim Händler stehen zu haben.

Danke!

am 31. Januar 2008 um 17:28

oh mein gott sag ich nur dazu...

wie kann man nur 2-3000 euro für xenon-scheinwerfer nachrüsten ausgeben?

das sind in d-mark locker mal 5-6000 mark...

ich selbst fahr nen 3.25i mit xenon, das war alles schon von werk eingebaut...

meine meinung dazu ist - entweder hat man es oder man hat es nicht...

stellt sich gleich wieder die nächste frage :

jemand der einen 3er bmw kaufen möchte (ein modellreihe, welche meiner meinung nach

sich schon im bereich der luxusklasse befindet) und geld spart jedoch dann

den 3er ohne xenon holt, später es dann doch bereut und xenon nachrüsten möchte

für paar tausend euro... naja darüber lach ich ein bisschen...

ooder????

gut, wer das geld dazu hat, überhaupt kein problem, ich sag jedenfalls meine persönliche meinung dazu, denn schließlich ist dieses board dazu ja da.

mfg ;-)

am 31. Januar 2008 um 18:07

@liguana:

hm, ich lese Deinen Beitrag, finde jedoch leider keine Antwort auf meine Frage mit dem Idrive.

Du bist bestimmt stolz auf Deinen 325i, das merkt man, wirklich, ich hätte jedoch außer Vorurteilen mit Migrationshintergrund grad nichts dazu zu sagen, also halte ich den Mund, auch wenn mir Art und Inhalt Deiner Schreibe hier nicht gefällt. Vielleicht wenn Du mal wieder runterkommst von Deinen hellbeigen Ledersitzen über 208 Pferderücken, fällt Dir ja doch noch was Kreatives zu meinem Problem ein.

Nur am Rande: Es geht hier nicht ums Geld, glaubs mir. Das ist mein "Jobauto", ich kaufe jedes Jahr ein Neues, macht sich steuerlich gut. Ob das dann 3T € mehr kostet, ist aufs Jahr gesehen recht wurscht. Es war kein Neuwagen, wer ist so doof und würde einen ohne Xenon kaufen? Es war ein Dienstwagen aus dem Werk (kaufe ich seit Jahren und bin sehr zufrieden!) mit nur 8T km und hat mich mit Beziehungen nur 26.900 € gekostet mit einigem Schnickschnack. Selbst mit den Einbaukosten für die Xenons war das ein Schnäppchen, denn upe ohne war schon 47.800,00 €, deshalb habe ich ihn genommen.

Also nochmal zum Problem. Ich habe herausgefunden, dass er sich festfrisst, wenn ich nach dem Starten mit Idrive auf Kommunikation gehen will. Wenn ich auf Navi oder Entertainment oder Klima gehe, dann funzt es, so lange ich nicht auf Kommunikation gehe, dann ist sofort wieder Essig.

Wenn jemand Hilfe weiß, bitte melden!

am 31. Januar 2008 um 18:42

Hallo :)

@Booker27

Ich habe bei meinem im Januar Xenon nachgerüstet...bzw. nachrüsten lassen.

Habe nun keine Lust alles nochmal zu schreiben ,hier kann man das nachlesen >

Xenon Nachrüstung E90

Ob es sich lohnt ??

Lichttechnisch und optisch auf jedenfall.

Finanziell?? Auf gar keinen Fall ,viel zu teuer,es sei denn man kann einiges selbermachen und man bekommt einen anderen Verrechnungssatz bei BMW ,aber auch dann ist es noch recht teuer....aber immer noch besser als jeden Tag Geld fürs kiffen*auszugeben .

@Bittrich

Das spricht aber nicht gerade für die Werkstatt,in der Einbauanleitung für den Nachrüstsatz steht ganz klar ,das Auto muß vor dem Einbau auf den neusten Stand *hochgeflasht* werden also Softwaremäßig) haben die da Mist gebaut ???.Auf jedenfall reklamieren.

 

@Liguana

Also erstmal ,ist es wohl völlig egal wofür jemand sein Geld ausgibt ,andere springen mit dem Fallschirm oder tauchen usw. auch das kostet richtig Geld bis man die komplette Ausstattung zusammen hat..... und ? wenn jemand sein Auto als Hobby hat ,ist es doch ok.

Was kosten denn Alufelgen und ein schönes Fahrwerk ??Andere bauen sich für zig tausende HiFi Anlagen ins Auto ....solllen sie doch .

Davon abgesehen,schon mal dran gedacht das nicht jeder ein Neufahrzeug kauft,sondern einen Gebrauchten ,ich habe damals 4 Monate !!! gesucht ,er sollte unbedingt Xenon haben,gekauft habe ich dann aber trotzdem einen ohne Xenon,vor dem Kauf hatte ich mich erkundigt was die Teile so in etwa kosten.

Das Problem war ,daß wenn die Autos Xenon hatten ,dann hatten die aber z.b. kein Schiebedach oder kein Navi,also habe ich den ohne Xenon genommen ,da man ein Schiebedach ja kaum nachrüsten kann.Es stimmte bei diesem Auto einfach alles, die Ausstattung und vor allem der sehr geringe KM Stand.

 

Schön das du darüber lachen kannst.

Ich z.b. kann über solche Leute lachen die täglich 4Euro fürs rauchen* ausgeben,rechnet doch mal zusammen was da in 5- 10 jahren rauskommt ,dann lieber Xenon. :D

Mal ganz abgesehen vom gesundheiltlichen Aspekt.

Den Begleiterscheinungen wie Husten ,vergilbte Stumpen in der Fresse (Zähne) , ne schöne schwarze Lunge und diesen extrem ekelhaftem Gestank nach kaltem Rauch kooooottttttzzzzzzzzzzzz ne ne .

Ja :D ich bin wohl militanter Nichtraucher .

Aber sollen die Raucher doch, wenns ihnen Spaß macht .Ist doch prima so hat doch jeder was zu lachen .

Desweiteren schreibst du ja selber ZITAT>meine meinung dazu ist - entweder hat man es oder man hat es nicht.

Naja und das ein 3èr BMW in richtung Luxusklasse geht ......ja sicher:rolleyes: ,sorry aber Luxus kannste beim 3ér lange suchen :p. Luxus ist vielleicht ein Roll Roye:D usw. aber bestimmt nieeeeee ein 3èr selbst mit 6Zylinder nicht.

 

ZITAT >

gut, wer das geld dazu hat, überhaupt kein problem, ich sag jedenfalls meine persönliche meinung dazu, denn schließlich ist dieses board dazu ja da.

Ist schon richtig,daß Problem ist nur ,das tut hier nix zur Sache,er fragt ja nach den Kosten und nicht ob es sich finanziell lohnt.

Man kann nämlich alles schlecht oder auch schön reden,aber darum geht es nicht.

Jetzt fehlen nur noch wieder die > Wie kann man sich bloß einen 4Zylinder BMW kaufen :o

sorry fürs off-topic .

MfG

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von liguana

...:

jemand der einen 3er bmw kaufen möchte (ein modellreihe, welche meiner meinung nach

sich schon im bereich der luxusklasse befindet) und geld spart jedoch dann

den 3er ohne xenon holt, später es dann doch bereut und xenon nachrüsten möchte

für paar tausend euro... naja darüber lach ich ein bisschen...

...

Du verstehst schon, dass man auch gebrauchte Autos kaufen kann, oder? Dann solltest Du noch verstehen, dass man gebrauchte Wagen über Beziehungen manchmal sehr günstig bekommt... aber nicht immer mit der Wunschausstattung.

am 1. Februar 2008 um 17:29

Oh mein Gott ihr heult ja gleich los hier :-)

 

Hilfe :-)

Warum kann man kein Schiebedach nachrüsten ??

am 1. Februar 2008 um 17:37

Haste keins?

Auch an der falschen Stelle gespart :-(

Aber das kann man bestimmt nachrüsten. In Amerika vielleicht ??!?!?

Nein, dafür aber Bi-Xenon mit Kurvenlicht :D

Es gibt doch von Webasto genug Dächer zum nachrüsten warum sollte das nicht beim e90 gehen... :confused:

am 1. Februar 2008 um 18:27

endlich mal einer mit humor :-)

nee jetzt mal im ernst meinste net dass is zu aufwendig?

aber würd mich interessieren ob es wirklich sowas gibt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von liguana

Oh mein Gott ihr heult ja gleich los hier :-)

 

Hilfe :-)

Der einzige der geheult hast bist Du. :D Zudem hast Du anscheinend nicht gewußt, dass man Autos auch gebraucht kaufen kann. ;)

am 1. Februar 2008 um 22:38

Hilfe :-)

Der einzige der geheult hast bist Du. :D Zudem hast Du anscheinend nicht gewußt, dass man Autos auch gebraucht kaufen kann. ;)

Oh ja, sehr sogar. Ich hab den Rest des Tages an nichts anderes gedacht, weisst du wie ich mein? Herr "Stellvertreter" ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen