ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Xenon Nachrüsten, Hella Paket ? direkt bei MB ?

Xenon Nachrüsten, Hella Paket ? direkt bei MB ?

Themenstarteram 28. September 2009 um 18:11

Hey,

ich hab mich erstmal im Forum hier schlau gemacht zu dem Nachrüsten von Xenon Brennern.

Ich habe mir heute einen W204 C180 Komp. geholt, leider ohne Xenon Scheinwerfern. Daher meien Frage (Ich weiß das es nicht gerade günstig wird ;) Hab schon genug gelesen), weiß wer ob es von Hella ein komplett Set gibt zum einbauen LEGAL versteht sich mit Reinigungsanlage und Leuchtweitenregelung und wenn ja wie teuer ? Und wie teuer würde das umrüsten bei MB sein hat der wer Erfahrungen ?

Ich hab schon die Suche benutzt nur leider finde ich keine konkreten Preise nur "Sehr Teuer" ;)

Danke für die Hilfe im voraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pgblade

Das hat mich schonmal weiter gebracht kann wer sagen ob das bei seiner C Klasse so ist ob es Vorbohrungen gibt oder "Atrappen" ? Ich hab nur bei Ebay Angst nicht zugelassene Sachen zu kaufen weil dort findest sich ja oft dieser "Tuning-Möchtegern-Kram". Zudem laut Mercedes Zubehörliste kostet eine Bi-Xenon-Analge mit LED Rückleuten 1000€ aber das bezieht sich warsch. auf die Bestellung bei einem Neuwagen... hat noch wer Erfahrungen und kann mir weiterhelfen ?

Danke schonmal :)

Hallo pgblade!

Also, laut Kostenvoranschlag von MB Niederlassung Saarbrücken für eine Umrüstung auf xennon brauchst du: Xennon Scheinwerfer, LED Rückleuchten , Stoßstange Vorne +Lackierung (du brauchst ja eine neue Stoßstange mit Löcher für die Reinigungsanlage), Reinigungsanlage, irgendwelche Steuergeräte (weiß ich nicht genau, da der Kostenvoranschlag nicht mir gemacht wurde sonder für einem Freund von mir, ich habe das nur kurz gesehen und vom Stuhl gefallen), Montage , und "paar" "Kleinigkeiten" . Das kostet genau 5680 Euro zzgl. MwSt. Genauer wie das geht nicht, oder?

Du kannst natürlich auf die LED Rückleuchten verzichten, aber am besten fährst du selber vorbei und nachfragst.

Gruß, Michael!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pgblade

.... Und wie teuer würde das umrüsten bei MB sein hat der wer Erfahrungen ?

Hallo,

bei der Umrüstung auf Xenon durch Originalteile wie u.a. die automatische Leuchtweitenregulierung, eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine neue Frontschürze sowie kompletter Einbau und Lackierung, könnte ich mir vorstellen das der Preis bei etwa 2500-3000€ liegen sollte.

Viele Grüße!

Ein genauer Preis wird dir wohl niemand sagen können. Zu bezahlt locker das 3 fache, von dem was es ab Werk kostet - insofern lohnt sich da das Nachrüsten nicht mal ansatzweise.

Hast du den Wagen gebraucht gekauft? Da gibts doch genung, auch mit Xenon...

Themenstarteram 29. September 2009 um 6:03

Hey danke erstmal für die Antworten, ja ist gebraucht aber habe mich für diesen entschieden weil er viele extras hatte und ebenso eine schöne Farbe. Daher habe ich erstmal auf Xenon verzichtet weil diese Wagen nicht die Austattung hatte, welche ich mir gewüscht hätte.

Wir beim Umbau denn der Scheinwerfer ausgetauscht oder nur die Leuchtmittel ?

mfg

Hallo,

es werden die kompletten Scheinwerfer getauscht. Ich habe mal auf der Internetseite von Hella geschaut, und ich ich habe keinen Umrüstkit auf Xenon für den W204 gefunden. Ich bin mir auch sicher, das es auch von anderen Herstellern bisher nichts offizielles und TÜV-abgesegnetes gibt. Auf Bastellösungen von ebay würde ich daher verzichten und dringend abraten.

Viele Grüße!

Themenstarteram 29. September 2009 um 8:08

Hey, danke der Antwort,

Auf die Werte ich auch verzichten ;) Aber weiß den wer was es direkt bei MB kostet ? und wird es sich da auf jeden Fall um 3000€ handeln oder war das nur eine grobe Schätzung ?

mfg

Hallo

Ein Bi-Xenon Scheinwerfer kostet bei Ebay 400 Euro. Ist bestimmt billiger als bei Mercedes. Den Rest gibt es bestimmt auch dort günstiger. Klick hier:http://cgi.ebay.de/...183QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ob man wirklich eine neue Frontstoßstange braucht , weiß ich ich nicht. Bei vielen Herstellern z.B. Opel Astra sind an der Stelle der Reinigungsanlage so eine Art Attrappe verbaut. Es sieht also(kleine Abdeckung auf der Stoßstange) aus als wenn dort Xenons verbaut sind. Ich würde mir eine Liste von Mercedes machen lassen, welche Teile ich insgesamt brauche und würde schauen ob ich sie woanders billiger bekomme. Den Einbau würde ich bei einer freien Werkstatt machen lassen, die sich auf Mercedes spezialisiert hat ( Taxiwerkstatt).

Es gibt auch gute gebrauchte Teile . Klick hier:http://www.mbgtc.de/

Also viel Spaß und Erfolg!

Der Komprenator

Themenstarteram 29. September 2009 um 12:35

Das hat mich schonmal weiter gebracht kann wer sagen ob das bei seiner C Klasse so ist ob es Vorbohrungen gibt oder "Atrappen" ? Ich hab nur bei Ebay Angst nicht zugelassene Sachen zu kaufen weil dort findest sich ja oft dieser "Tuning-Möchtegern-Kram". Zudem laut Mercedes Zubehörliste kostet eine Bi-Xenon-Analge mit LED Rückleuten 1000€ aber das bezieht sich warsch. auf die Bestellung bei einem Neuwagen... hat noch wer Erfahrungen und kann mir weiterhelfen ?

Danke schonmal :)

Zitat:

Original geschrieben von pgblade

Das hat mich schonmal weiter gebracht kann wer sagen ob das bei seiner C Klasse so ist ob es Vorbohrungen gibt oder "Atrappen" ? Ich hab nur bei Ebay Angst nicht zugelassene Sachen zu kaufen weil dort findest sich ja oft dieser "Tuning-Möchtegern-Kram". Zudem laut Mercedes Zubehörliste kostet eine Bi-Xenon-Analge mit LED Rückleuten 1000€ aber das bezieht sich warsch. auf die Bestellung bei einem Neuwagen... hat noch wer Erfahrungen und kann mir weiterhelfen ?

Danke schonmal :)

Hallo pgblade!

Also, laut Kostenvoranschlag von MB Niederlassung Saarbrücken für eine Umrüstung auf xennon brauchst du: Xennon Scheinwerfer, LED Rückleuchten , Stoßstange Vorne +Lackierung (du brauchst ja eine neue Stoßstange mit Löcher für die Reinigungsanlage), Reinigungsanlage, irgendwelche Steuergeräte (weiß ich nicht genau, da der Kostenvoranschlag nicht mir gemacht wurde sonder für einem Freund von mir, ich habe das nur kurz gesehen und vom Stuhl gefallen), Montage , und "paar" "Kleinigkeiten" . Das kostet genau 5680 Euro zzgl. MwSt. Genauer wie das geht nicht, oder?

Du kannst natürlich auf die LED Rückleuchten verzichten, aber am besten fährst du selber vorbei und nachfragst.

Gruß, Michael!

Themenstarteram 29. September 2009 um 16:55

Hey danke für den Beitrag :) Hat mich vieeeel weiter gebracht ;) Ich werde morgen mal bei Hella anfragen was die im Sortiment haben und was mcih der einbau bei meiner Werkstadt kostet ich hoffe weniger als bei MB, weil sonst lohnt es sicht nicht oder ? :) Ist der Unterschied zwischen Xenon und den Klarglas Halogon SO STARK unterschiedlich ?

mfg und nomma danke ;)

Zitat:

Original geschrieben von pgblade

.... Ist der Unterschied zwischen Xenon und den Klarglas Halogon SO STARK unterschiedlich ?

mfg und nomma danke ;)

"Ist der Unterschied zwischen Opel und Mercedes SO STARK unterschidliech?"

Beide fahren, beide bringen dich von A bis B, aber der Mercedes kostet "etwa" mehr.

Züruck zum Thema Xennon: beide leuchten, xennon hält länger, sieht besser aus, hat aber Nachteile.

Ich denke du kannst dir die Frage selber beantworten.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von pgblade

Hey danke erstmal für die Antworten, ja ist gebraucht aber habe mich für diesen entschieden weil er viele extras hatte und ebenso eine schöne Farbe. Daher habe ich erstmal auf Xenon verzichtet weil diese Wagen nicht die Austattung hatte, welche ich mir gewüscht hätte.

Wir beim Umbau denn der Scheinwerfer ausgetauscht oder nur die Leuchtmittel ?

mfg

Ich habe bei meinem ( kann ich Donnerstag abholen ) das ILS drin, dafür habe leider keinen Tempomat. Der wäre zwar schön, aber ich kann drauf verzichten. Der Freundliche würde sonst für die Nachrüstung ( Tempomat ) 1600 € wollen. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Xenon Nachrüsten, Hella Paket ? direkt bei MB ?