ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. xenon nachrüsten

xenon nachrüsten

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 14:29

also ich habe schon die suche gequält aber nix gefunden...

habe einen astra coupe ohne scheinwerfer reinigungsanlage...

nun kann man da xenon nachrüsten? hat das schonmal jemand gemacht? und eventuell mit versenkbaren düsen? wieviel geld muss man einplanen?

lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Reinigungsanlage benötigst du leider. Für ein Gebrauchtes Xenon kannst du mit ca 400€uro rechnen

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 14:44

ich weiß das ich diese benötige wollte halt auch wissen ob man das auch ohne große probleme nachrüsten kann und ob man auch sone versnkbaren düsen verbauen kann!?

lg

gibt es nicht

aber beim Tuning sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt^^

Und du brauchst eine automatische höhenregulierung...also niveau-sensoren an der vorderachse und an der hinterachse

Da steht alles drin was man für einen Xenonumbau braucht:

http://www.juergen-tiegs.de/up/Xenon.pdf

am 11. Juli 2008 um 11:36

Wenn dein Fahrzeug EZ. vor 2002 hat, brauchste keine automatische höhenregulierung!

Aber ne Reinigungsanlage brauchste trozdem...

Ist eine gesetzes Lücke...kann dir keiner was!

Zitat:

Original geschrieben von merza87

Wenn dein Fahrzeug EZ. vor 2002 hat, brauchste keine automatische höhenregulierung!

Aber ne Reinigungsanlage brauchste trozdem...

Ist eine gesetzes Lücke...kann dir keiner was!

Falsch. Es gilt nicht die Erstzulassung, sondern der Tag der Abnahme.

ciao

da gibts nix einzutragen

oder abzunehmen

den Astra G gabs mit Xenon ab Werk

wenn ich mir diese Bauteile alle besorge und einbaue brauche ich weiterhin nix machen

Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höhenregulierung sind natürlich pflicht für Xenon

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

da gibts nix einzutragen

oder abzunehmen

wenn ich mir diese Bauteile alle besorge und einbaue brauche ich weiterhin nix machen

Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höhenregulierung sind natürlich pflicht für Xenon

Gut, beim Astra G gibts nix abzunehmen weil es den serienmässig mit Xenon gab. Aber wie Du schon selbst sagst, muss dann auf jeden Fall das Komplettprogramm vorhanden sein.

Mir gings da jetzt speziell um das Märchen, Fahrzeuge vor EZ2000 bräuchten das alles nicht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

da gibts nix einzutragen

oder abzunehmen

Gut, beim Astra G gibts nix abzunehmen weil es den serienmässig mit Xenon gab. Aber wie Du schon selbst sagst, muss dann auf jeden Fall das Komplettprogramm vorhanden sein.

Mir gings da jetzt speziell um das Märchen, Fahrzeuge vor EZ2000 bräuchten das alles nicht.

Gruss

Schade eigentlich, dann wüsste ich nähmlich was ich mir als nächstes Montieren würde:D

Hallo!

Ich möchte mir auch Xenon nachrüsten. Mir ist aber aufgefallen das recht viele Fahrzeuge Xenon haben aber keine Reinigungsanlage.

Ich habe es jetzt schon bei einem Vectra C (oder hat der H7 Scheinwerfer auch ne Linse), Omega B (gibts so weit ich weiß nur bei Xenon mit Linse) und bei einem Corsa D (oder hat der H7 Scheinwerfer auch ne Linse) natürlich kann man die BJ nur schätzen aber der Vectra und Corsa sind ja noch nicht so alt.

Wenn jemand ne Info hat ich bin offen für alles.

Habt Ihr die original Waschdüsen nachgerüstet oder von einem anderen Fahrzeug?? Evtl. Foto??

Danke

Sebastian

yo gibt genug Leute die mit HID Xenon Kits rumfahren...

is halt alles illegal...

Manchmal sind die Waschdüsen auch versteckt und man sieht sie nicht auf den ersten Blick. Die fahren erst bei der Betätigung der Waschanlage raus.

Gruss

Ja klar das die evtl ausfaren ist mir schon klar dann müßte man aber der "ausschnitt" in der stoßstange sehen wo die abdeckung der düse rausfährt

Deine Antwort