ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 11:30

möglich ist es das weis ich aber ob es sich Rentiert

Beste Antwort im Thema

Und wie kommt man auf die Schwachsinnige Idee 3.000€ zum Fenster raus zu werfen?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michael0000

...........Rentiert

ich weiß nicht was ein Rentier ;) dazu sagt...........

entsprechende Steuerteile, Sensoren / automatische Leuchtweitenregulierung an den Achsen, Scheinwerfer selber, Scheinwerferreinigungsanlage usw..............natürlich noch Kabelstränge / Montage etc.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 11:36

Danke

teuer wird es das weis ich.

am 10. Dezember 2008 um 11:43

"Xenon nachrüsten" - das ist mein Lieblingsthema, neben "DVD-Navi nachrüsten", "Quattro nachrüsten" und natürlich "Ich hab beim Schrotthändler einen 3.0 TDI-Motor gesehen - kann ich den in meinen A4 B5 1.9 TDI einbauen?" :D

Hallo!

Xenon komplett nachrüsten ist beim 8K fast nicht sinnvoll da man sich zum Neupreis (Aufpreis) nichts ersparen kann! Du benötigst die Scheinwerfer, SWRA, ALWR, Xenon Stg. und Led Stg. Preislich wird da nichts unter 1500,- gehen!

Hallo,

Denk drüber nach...fast alle neue A4 sind mit Xenonscheinwerfer auf der Strasse.

Ein neue A4 mit Halogenscheinwerfer ist ein Stück rare! und ist sogar billiger!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

Hallo,

Denk drüber nach...fast alle neue A4 sind mit Xenonscheinwerfer auf der Strasse.

Ein neue A4 mit Halogenscheinwerfer ist ein Stück rare! und ist sogar billiger!

MfG

Finde ich nicht das Halogen rar ist.

würde etwa schätzen das 65-75% Xenon hat, der Rest Halogen.

Hier hält es sich (gefühlt) ungefähr die Waage, dürfte ziemlich nahe bei 50/50 liegen. Ich denke mit der Zeit wird der Anteil an Fahrzeugen mit Halogenscheinwerfern noch etwas zunehmen.

Grüße

Jan

falls dieses thema noch aktuell ist,ich rüste gerade xenon nach bei einem a4 8k die von kufatec mit automatischerleuchtweitenregelung ,scheinwerferreinigungsanlage und wasserstandsanzeige.bin jetzt ca 2tage dabei und naja die scheinwerfer leuchten.verbaut ist alles nur jetzt kommt noch die codierung des bordnetzsteuergerät ist nicht ganz einfach.mach ich montag weiter.

zu den kosten (verdammt viel)

xenonscheinwerfer komplett li u. re 1000E kufatec

automatischelwr ca 300.-kufatec

stossfängerabdeckung fertig lackiert original audi ca 480.- (wegen Scheinwerferreinigungsanlage)

Teile und Klrinteile für scheinwerferreinigungsanlage und rest ca 400-450.-

arbeitszeit ca.2,5-3tage

also ich schätze es kommen so ca 3000-3500.- dabei raus

fals noch fragen sind einfach mailen

mfg kim

Und wie kommt man auf die Schwachsinnige Idee 3.000€ zum Fenster raus zu werfen?

das ist ne längere geschichte,es ging halt um neuwagenverkauf

am 20. Dezember 2008 um 8:06

hallo,

Ich habe gleiche Operation vor Augen. Hast du vielleicht Foto's?

Wie bist du gelaufen mit codierung des bordnetzsteuergerätes?

Zitat:

Original geschrieben von passatkim

das ist ne längere geschichte,es ging halt um neuwagenverkauf

Schreib´ doch mal ein paar Einzelheiten auf, ist doch sicher interessant. Danke im Voraus.

Hallo,

Billiger wäre eine Halogenalternative mit LED TFL-Kette.

Es wäre einfacher zum nachrüsten und optische ausreischend für die die nur die LED-Lischkette wollen.

Vielleicht gibt's als Nachbau? oder wird's geben?

MfG.

am 2. Januar 2009 um 21:33

hallo,

foto´s hab ich leider keine gemacht.an zeit gingen 16std drauf ist halt alles neuland gewesen.mit dem bordnetz war das nicht so das problem ich hatte einen gut ausgestattenen a4 neben mir stehen dort hab ich mir die codierung ausgelesen und schritt für schritt ausprobiert.

falls ihr fragen hab mailt einfach quattrokim@gmx.de .habt bloss ein bixxchen geduld bin nicht immer im netz

Deine Antwort
Ähnliche Themen