ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon Nachrüstsatz flackert

Xenon Nachrüstsatz flackert

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 11:36

Hallo zusammen,

habe einen C200 CDI W203 Bj. 2004

Ich wollte mir Xenon im Abblendlicht nachrüsten. Der Einbau war easy, Funktionierte auch wunderbar, bis ich den Motor gestartet habe. Dann fing es an zu flackern und ging dann später aus.

Hatte dann was gestöbert im Internet etc. und fand, das man das per StarDiagnose wohl umschalten kann. Xenon ja/nein

Bin zum DB Händler hin der hat sich eingeloggt, aber hat es leider nicht hinbekommen oder meinte vielmehr DAS GEHT NICHT.

Logischer weise hab ich dann was überlegt: H7 Birne 55W, Xenon Steuergerät 35W, vielleicht steckt da der Wurm drin.

Habe dann einen 20W Leistungswiderstand parallel zum Xenon Steuergerät eingebaut, GEHT AUCH NICHT.

Hat da jemand vielleicht ne Idee?????

Geht das doch mit der StarDiagnose und wenn wie???

Bin um jeden Tip dankbar.

Gruß Chris

Ähnliche Themen
40 Antworten

wenn du original xenon verbaut hast, lasst sich das im SAM problemlos ändern.

ich denke mal eher, der wollt dir dein bastelkram nicht "ferischlaten" weils an alwr oder swr mangelt;)

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 11:57

Nein ist kein orig. Xenon.

Das ist ein Nachrüstsatz für H7 Fassung.

den müll kannst doch direkt in die tonne schmeißen!

für die stvo ist das garantiert nicht zugelassen,

und die scheinwerfer sind dafür auch nicht ausgelegt.

sehr gut, hauptsache xenon....is klar...

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 12:57

Was bitte soll denn an den Scheinwerfern dafür ausgelegt sein?

Und wieso funktioniert bei orig. Xenon die Umstellung um Steuergerät? Und bei meinem "Schrott" angeblich nicht?

Ein Glück, dass sich dein Mercedes gegen dieses Nachrüstset wehrt. So lange bleibt uns ein potentieller Blender erspart ^^

temepratur, und brennpunkt sind anders

ansonsten, mach dich erstmal schlau was das ganze angeht, du scheinst nicht wirklich ahnung davon zu haben.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 13:18

ist ja sehhhhr hilfreich und so riiicchtig schlau geschrieben.

Aber hab ja eh keine Ahnung, wovon auch immer....

Trotzdem Danke für die Antwort.

offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht solche fragen stellen!

insofern beschäftige dich mal ein bsischen mit google, und bilde dich weiter;)

Zitat:

Original geschrieben von fx123

offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht solche fragen stellen!

:D

Xenon Nachrüstung...???

 

Hallo,

eine "richtige" Xenon Nachrüstung ist - wenn sie überhaupt zulassungsfähig ist - meines Wissens zwangsweise mit automatischer Leuchtweitenregulierung des Abblendlichtes und Scheinwerferreinigungsanlage verbunden und deshalb auch entsprechend teuer,wenn überhaupt nachrüstbar - und das aus gutem Grunde !!!

Alles andere kann nur Schrott sein und entspricht ausserdem meist nicht der StZVo.

Gruss Heinz

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 14:53

das ist mir schon klar.

nicht stvo-tauglich ist aber nicht gleich schrott.

ich wollte lediglich wissen wie ich das flackern weg bekomme.

das ist korrekt. aber da HALOGEN scheinwerfer NICHT für XENOEN brenner ausgelgt sind, ist alles was du an xenon da rein bastelst SCHROTT!!!

dazu kommt noch illegal => abe erloschen => keine versicherungsschutz.

wenn dann richtig, aber nicht so müll.

am 26. Februar 2007 um 15:09

Generell finde ich es durchaus in Ordnung etwas nachzurüsten! Warum denn auch nicht??? Das man auf Grund der Anschaffungskosten kein Originalteil verbaut ist auch nicht schlimm.

Allerdings sollte man wenn man es tut, dass dann auch richtig machen und vor allem den bestehenden Gesetzen entsprechend (Leuchtweite, Reinigung, etc.).

Also bitte komplett oder garnicht!

 

Was das flackern angeht, kann ich leider auch nicht helfen, aber fahr doch mal in eine freie Werkstatt und lass das mal checken. Frag´dabei auch gleich nach den Kosten für den Einbau der Reinigungsanlage und der Leuchtweitenregulierung...

Pseudo - Xenon

 

Hallo nochmals...

...nicht StVZo fähig ist für mich gleich Schrott ...erinnert mich an frühere Zeiten,wo die Tuningfreaks für viel Geld nicht zulassungsfähige Anbauteile an ihre Fahrzeuge verbaut haben,um anschliessend u.a. beim "TÜV" die grössten Probleme zu bekommen...hab da immer nur den Kopf drüber schütteln können...

Ich jedenfalls bin mit dem serienmässigen H7 - Licht voll zufrieden....und wenn ich hier so lese,wie anfällig die (richtigen) Xenon - Brenner sind und was da Ersatz kostet und was im Gegensatz dazu eine Ersatz H7 Birne kostet schon mal ganz und gar...

Aber natürlich meine persönliche Meinung.....Gruss Heinz

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon Nachrüstsatz flackert