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xenon nachrüstsatz...
Abend...
Habe von meinen Kollegen so ein xenon nachrüstsatz bekommen bzw günstig erworben. Jetzt ist aber meine frage geht das denn überhaupt zuverbauen. Von so einen Kabelbaum der zu den Vorschaltgeräten geht, ist ein Kabelabzweig der auf den original Glühbirnen anschluß geht/ angeklemmt werden muß (ich meine die steckverbindung mit den 2 pins). Jetzt ist der anschluß mit den beiden pins in den plastedeckel der am ende wieder auf den scheinwerfer drauf geschraubt wird. Aber wenn ich das Kabel draufstecke geht der deckel nicht mehr drauf zuschrauben. Mh- ich mir paar gedanken gemacht aber zu keinen entschluß gekommen. Bei den Aufblendlicht geht das ja ohne probleme da da der stecker ja hinten einfach drauf gesteckt wird.... Wie kann man das Problem umgehen...
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33 Antworten
meinst du diese H7 Xenondinger? Das die verboten sind, deinen Scheinwerfer beschädigen können (werden viel zu heiß) und absolut abartig blenden is dir bekannt?
Mein Tipp:
Ab damit in die virtuelle Mülltonne namens eBay.
midue hat Recht! Wenn Xenon ,dann bitte so wie er es gemacht hat.
Alles andere bringt sowieso kein Plus an Ausleuchtung und blendet die anderen Verkehrsteilnehmer.
Meine Hitlist der nervenden Scheinwerfer:
- eBay H7 Xenonnachrüstsätze
- falsch eingestellte Halogenscheinwerfer
- Nur eine funktionierende Lampe
Bei Xenon gibts nur eine Möglichkeit: Originalteile!
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Ab damit in die virtuelle Mülltonne namens eBay.
Damit es der nächste ersteigert und verbaut.
Ab damit in die Tonne damit damit das nichtmehr auftaucht.
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Damit es der nächste ersteigert und verbaut.
Ab damit in die Tonnen damit das nichtmehr austaucht.
naja, 1 weniger, aber guck mal wie viele noch drinstehen:
http://search.ebay.de/.../search.dll?...
Um das mal klar auszudrücken:
Die Birnchen haben ein e Zeichen
Die Vorschaltgeräte haben ein e Zeichen
Deine Scheinwerfer haben ein e Zeichen
Aber deine Scheinwerfer sind nicht für Xenon zulässig.
+ Scheinwerferreinigungsanlage die du eigentlich brauchst
+ automatische Leuchtweitenregulierung die eigentlich brauchst
Daher steht auch immer noch irgendwo klein dabei "im Bereich der StVo nicht zulässig". Wird aber gerne übersehen.
Die einzig legale Variante ist die von midue.
Es kann auch sehr schnell was abbrennen wenn du alle Leitungen da überlastest. Kann schnell mal sehr teuer für dich werden.
Wenn dann würde ich das orginal Verbauen aber da wirds extrem extrem teuer.
Hi Midue,
nur mal interessehalber:
warum werden die Dinger viel zu heiss ?
MfG Stefan.
Eine kleine Anmerkung zu dem Ebay-Nachrüstsatz...
Wie steht es so schön in bei der Ebay-Auktion....
"Im Bereich der STVZO nicht erlaubt" / "Dieses Produkt ist nicht im STVO zugelassen."
Und das steht bei jedem Nachrüstsatz dabei. Das heißt, das Ding gehört in den Mülleimer und keinesfalls auf die Straße. Wer so ein Mist kauft, einbaut und damit auf der Straße rumgurkt, dem gehört eine mit der Dachlatte gezogen, da er die anderen Verkehrsteilnehmer blendet und gefährdet. Null vertändniss für sowas.
Wenn schon Xenon, dann muß man halt Geld investieren und bekommt auch Qualität, die Sicher ist, und auch zugelassen ist. Geiz ist halt nicht immer Geil!!!
Und zu dem Thema warum die so heiß werden....
Die normal H7 hat glaub ich um die 55 Watt, die Xenon nachrüstdinger um die 100 Watt....
warum weiß ich nicht, habe ich aber in versch. foren gelesen. hatte ja vor meinem legalen umbau auch die im blick (mit SRA und aLwr und dann mal beim tüv versuchen, in den 3d-sw), aber das hatten mehrere schon probiert (andere marken) und irgendwie haut das nich hin, die reflektoren haben wohl probleme damit ?!?
für weiterführende informationen: www.google.de
und wünsch dir nicht das dir mal jemand mit sonem ding entgegenkommt, es blendet einfach nur extrem und unkontrolliert. hier geht es ja noch mit der verbreitung, aber in dubai (urlaub) fahren viele damit rum und es nervt nach ner weile einfach nur!
Hi Mid,
normale H7 mit 55 W haben etwa einen Wirkungsgrad von 10%.
Also werden etwa 5,5 Watt in Licht und knapp 50 in Wärme umgesetzt.
Xenons haben etwa die dreifache Lichtausbeute, also gehen pro Scheinwerfer etwa 16,5 Watt anLicht raus.
Da Xenonscheinwerfer aber nur ca. 35 Watt brauchen werden weniger als 20 Watt in Wärme umgesetzt, ergo bleibt der Scheinwerfer als ganzes wesenlich kühler.
@Hankofer bei 35 statt 55 Watt kommen die Leitungen ihmo noch gut zurande.
MfG Stefan.
Du hast ja nicht nur die Lampen sondern auch noch die Vorschaltgeräte, hab schon mal so änliche gehabt und die werden mehr als nur Handwarm ergo wird da auch was in Wärme umgesetzt.
hallo Leute, ich habe mir eure mails gründlich durch gelesen und habe desweiteren bei goggle mich noch etwas erkundigt. Ich bin zu den selben entschluss gekommen, wie ihr mir schon geraten habt. Es war bei mir mal ganz ehrlich gesagt- wieder so ein Geistesblitz das beim Licht anschalten vor meinen corsa "zünden" soll... Nach dem dann aber Hankofer gemailt hat das auch mal schnell etwas wegbrennen kann, kamen bei mir die ersten zweifel. Desweiteren, mir würde es auch nicht gefallen wenn mir alle paar minuten einer auf der strasse entgegen kommt und mich tierich blendet. Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer!!!! Deswegen werde ich jetzt versuchen, mir das Geld für das originale xenon anzusparen.
Hatte mich vor längerer Zeit mal bei meinen Foh erkundigt- was die originale scheinwerferwaschanlage kostet. Als mir der Verkäufer den preis nannte, hat mich der schlag getroffen- er wollte für links und recht 158,35 Euro haben. Das kann ich einfach nicht glauben. Da mir bei meinen Foh die Preise eh etwas komisch vorkommen. Daher meine Bitte, könnt ihr mir bitte den preis für die scheinwerferwaschanlage mal nennen oder euch bitte mal erkundigen und desweiteren mir die artikelnummer mitteilen. Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch...
Gruß Fabian
Die SWRA iss noch das kleinste Übel... nur, um mal n paar andere Teile zu nennen:
- Scheinwerfer: je ca. 400 €
- Sensor für automatische LWR: 130 €
- Kabelsatz für Sensor: 50 €
Und wie gesagt deine SWRA noch dazu ....
usw. .