- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Xenon od. kleines Navi
Xenon od. kleines Navi
Ich bestelle einen A4 Avant 2.0 TDI, multitronic mit DPF. Ich überlege nun, ob ich mir Xenon leiste oder das kleine Navi. Was ist wohl für den Wiederverkauf wichtiger? Hat jemand Erfahrungen mit dem kleinen Navi, wie ist das Handling, die Genauigkeit etc.. Kann während der Navigation eine CD abgespielt werden?
Für Infos bedanke ich mich!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Beides ist wichtig für den Weiterverkauf. Aber kaum jemand wird Dir verlässlich sagen können, was denn nun wichtig*er* ist.
Ich würde es mal so betrachten: Xenons nachzurüsten ist sehr aufwändig (man denke nur an die vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage oder die automatische Scheinwerferverstellung). Erfahrungen gibt's praktisch keine.
Beim Navi gibt es die. Erstens haben einige hier im Forum ein Navi (sogar das RNS-E) nachgerüstet. Kommt das nicht in Frage, besteht immer noch die Möglichkeit, ein TomTom, Navi-Autoradio oder ein SmartPhone nachzurüsten mit wirklich überschaubarem Aufwand.
Ich würde Dir zu den werksseitigen Xenons raten.
Greeetz, Thomas
Guten Morgen,
ich würde mich auch für die Xenon´s entscheiden. Wie Thomas schon geschrieben hat, ist eine Nachrüstung "fast" nicht möglich. Jedenfalls ist der Aufwand dafür enorm. Die Kosten dafür mal aussen vor gelassen.
Ein Navi, kann man mit etwas handwerklichem Geschick und einem guten Angebot relativ leicht selber nachrüsten. Falls Du mal eines haben willst.
Ich persönlich, bin auch der Meinung, dass Xenon Scheinwerfer bei einem Wiederverkauf höher im Kurs stehen als ein Navi.
Grüsse
Ck
Hallo,
ich würde auch immer wieder zu den Xenons greifen.
Sie sind doch in der heutigen Zeit bei einem modernen Auto fast schon unverzichtbar.
Außerdem ist die Optik durch die andere Scheinwerfereinheit wesentlich besser
Ein Navi ist natürlich sinnvoll, wenn man oft in fremden Städten herumfährt.
Aber für Otto-Normalverbraucher ...... ich weiß nicht.
Gruß Olli
ich würd's xenon nehmen, navi kann man leicht nachrüsten, xenon ist schwer möglich!
da ich nur in meinem bekannten bereich von 100 km unterwegs bin und meistens an den gleichen stellen, kenn ich mich da aus, aber da ich oft nachts unterwegs bin, wär da ein xenon sinnvoll...
so ich denk mal wenn du das für dich durchgehst weißt du was du brauchst!
Natürlich das Xenon, denn das brauchst du ja fast jeden Tag, aber wie oft brauchst du das Navi!?
Erstens viel mehr Sicherheit und zweitens die geile Optik, nimm das Xenon auf alle Fälle!
Auf jeden Fall Xenon! Die guten Sichtverhältnisse bei Dunkelheit mit Xenon sind unverzichtbar!!!
VG
Abgesehen vom Wiederverkauf........wenn du das Navi nicht brauchst, das Xenonlicht wirst du lieben !
Ich hab beides. Die Bedienung des kleinen Navis ist soweit ganz in Ordnung. Die (sündhaft teure) CD wird separat im Kofferraum eingelegt, Musik-CDs sind also über die Audio-Anlage abspielbar während der Navigation. Die Zielführung des Navi ist mitunter etwas merkwürdig, leider gibt es zumindest bei meinem nur die Möglichkeit der schnellsten und der kürzesten Route. Eventuell ist das mittlerweile erweitert um eine sogenannte „dynamische“, also ein Art Mittelding aus beiden.
Würde dir also auch eher zum Xenon raten und das Navi ggf. über ein PDA quasi nachrüsten.
Ich schließe mich den anderen an.
1) Xenon ist heutzutage unverzichtbar - zumindest bei Autos in dieser Preisklasse.
2) Das kleine Navi funktioniert gut. Allerdings kostet es EUR 1.500. Und ein TomTom Go 300 bekommst Du für EUR 500 - und das hat eine Kartendarstellung!
Die Entscheidung sollte also klar sein
Klarer Fall auch für mich. Auf jeden Fall die Xenons. Das kleine Navi ist imho zum Wegwerfen, da würde ich eher zu einer DVD-Nachrüstlösung greifen. Zum Nachrüstaufwand ist ja schon oben alles geschrieben worden.
wenn ich recht informiert bin,ist doch das kleine Navi das gleiche kleine Navi wie im A6 4b, oder?!?!?
Also wenn das das ist, finde ich es schlecht. Ich hatte es zwar nicht, aber jemand, mit dem ich mehrfach u. Gebr. des Navis gefahren bin, hatte es, und es ist unnötig.
Xenon macht dagegen richtig Sinn.
wer Karte lesen kann ist klar im Vorteil, denn dann stellt sich diese Frage nicht !!!!!
Gruß
Sliner
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
wer Karte lesen kann ist klar im Vorteil, denn dann stellt sich diese Frage nicht !!!!!
Gruß
Sliner
Das sehe ich genauso. Hat mal hier jemand geschrieben, weißt du wie viele Falk-Falt-Karten du dir für den Navi-Preis kaufen kannst? Da ich das Navi vielleicht auch alle 2 Monate mal bräuchte, hab ich guten Gewissens das Navi weggelassen...
Daher auch von mir: Xenon!
Grüßle,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Das sehe ich genauso. Hat mal hier jemand geschrieben, weißt du wie viele Falk-Falt-Karten du dir für den Navi-Preis kaufen kannst? Da ich das Navi vielleicht auch alle 2 Monate mal bräuchte, hab ich guten Gewissens das Navi weggelassen...
Daher auch von mir: Xenon!
Grüßle,
Daniel
na da unterschlägt aber jemand mal ganz grob den im vergleich zum kartengebrauch immens höheren komfort eines navis
trotzdem: xenon ist wichtiger, ein navi lässt sich recht einfach nachrüsten, falls es in zukunft gewünscht wird (ich selbst habe ein rns-e nachgerüstet...)
Gruß