ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon ohne Nebelscheinwerfer, wieso??

Xenon ohne Nebelscheinwerfer, wieso??

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 18:39

Erstmal Servus alle zusammen,

bin ein neuer hier bei motor-talk, hab mir nen 4er angeschafft und passend dazu musste natürlich gleich ein gutes forum her und hab bei euch auch schon super tipps + infos gefunden was den 4er angeht.

Mir is jetzt aber auch eine kleinigkeit an meinem gölfle aufgefallen die ich einfach nicht nachvollziehen kann warum das so is.

Wieso hat ein 4er mit Xenonscheinwerfer eigentlich keine Nebelscheinwerfer?? kanns mir echt nicht erklären..

Und kann man die denn nachrüsten? is das denn erlaubt?

finde das nebels. die optik einfach aufwerten, (vorallem im rückspiegel des vordermanns ;-))

ein fettes dankeschön schon mal im vorraus,

freue mich schon auf eure antworten,

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Hauptgrund liegt wohl da dran, das man die Doppel-Blinker bei Xenon besser erkennen kann.

Ich finde die Optik nicht schlecht :) Auf Nebelscheinwerfer kann ich verzichten.

Die Scheinwerfer selbst kannst du nicht umbauen. Das wäre dann nicht legal.

Aber du kannst dir zum Beispiel Nebelscheinwerfer unten in die Lüftungsgitter nachrüsten. Da bringen dann die Nebelscheinwerfer auch etwas

am 26. Oktober 2006 um 18:58

Hallo

Das man Xenon nicht mit Nebels bekommt liegt daran, dass die dafür keinen Platz mehr im Scheinwerfer haben.

Mfg

schonmal in einem Golf mit Xenon gesessen, oder diesen gefahren?

Der Lichtkegel, den die Nebelscheinwerfer werfen, wird auch über die Xenons wiedergegeben.

Außerdem würden sie optisch total untergehen vermute ich. Sehen dann vielleicht wie Standlichter aus :D

Ich würde zum Nachrüsten die Hellas empfehlen, dann stimmt die Optik erst recht wieder.

gruß

Carsten

am 26. Oktober 2006 um 19:00

Tjo wenn du meinen Rückspiegel mit Neblern aufwertest, werte ich deine Frontansicht mit Nebelschlussleuchte und noch weiteren Kleinigkeiten auf, ich habe einen selbsabblendenden Rückspiegel, 3 mal darfste raten wer damit mehr Spass hat :p

Wer die Nebelscheinwerfer als das nutzen will was sie sind, würde sie nie im Hauptscheinwerfer nachrüsten, weil da sind sie alles nur keine Nebelscheinwerfer in Sinne der Erfindung.

Immerhin sehen die Normalen Halogenscheinwerfer mit Nebelscheinwerfern drin von der Optik besser aus, als welche ohne ;)

Ich liebe DE-Linsen :D

am 26. Oktober 2006 um 19:03

Da stimm ich dir voll und ganz zu, aber ausser der Optik sind sie eine absolute Fehlkonstruktion.

am 26. Oktober 2006 um 19:08

Ich sitze jeden Tag in nen Golf mit Xenon :D

Hab auch keine Nebels dazu geordert ;)

Naja wäre vielleicht möglich gewesen. Man hätte ja die Optik etwas verändern können, nur werden die Nebler nichts nützen.

Zitat:

Original geschrieben von super_GTI

Ich sitze jeden Tag in nen Golf mit Xenon :D

Hab auch keine Nebels dazu geordert ;)

wie oft möchtest du das noch schreiben?

Warum hat man denn dort keinen Platz mehr dafür und 2 Blinker verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

wie oft möchtest du das noch schreiben?

Warum hat man denn dort keinen Platz mehr dafür und 2 Blinker verbaut?

hmm, dann nehm ich das mal zurück, wenn du auch editiert hast ;)

hab auch xenon und die micro de´s nachgerüstet. sind schon super von der ausleuchtung direkt vor und neben dem auto.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 19:39

ja da wart ihr ja schon recht fleißig, danke für die antworten, mir is einiges klar geworden.

wollte mit meiner 2ten frage - ob man die nebels nachrüsten kann - eigentlich wissen ob man die im lüftungsgitter einbauen kann, aber sehe jetzt ein dass meine fragestellung nicht korrekt war, also mein fehler.

könnt ihr vielleicht dafür noch welche empfehlen? und habt ihr vielleicht bilder dazu? würde das gern mal sehn.

nochmals danke,

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Naja wäre vielleicht möglich gewesen. Man hätte ja die Optik etwas verändern können, nur werden die Nebler nichts nützen.

Naja, etwas nützen könnten sie evtl schon, obwohl es aus eigener Erfahrung nicht unbedingt notwendig ist noch Neblers zu haben bei XENON!

Die Ingenieure bei VW waren einfach der Meinung, XENON genügt, extra Nebellicht ist nicht weiter notwendig! (undirgendwie haben sie da auch net ganz unrecht wie ich finde)...

Ich finde da den Doppel-Blinker wichtiger. So wird man wenigstens gut erkannt, wenn man blinkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon ohne Nebelscheinwerfer, wieso??