1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Xenon-Optik H7

Xenon-Optik H7

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. April 2017 um 8:18

Kennt jemand Xenon Optik Lampen die eine Akzeptable Lichtausbeute haben? Im W211 Scheinwerfer scheint alles was ich probiert habe totaler mist zu sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2017 um 10:44

Zitat:

@GolfDD schrieb am 27. April 2017 um 11:35:43 Uhr:

Zitat:

Nachrüsten wird etwas teuer.

Es sei den die billigen HID

Kits aus China Schrott

Nur mal als "Erfahrungsbericht", den W211 den ich übernommen habe hatte ein HID Kit für um die 45€ laut Rechnung aus 2010 drinnen und bisher 65.000 km damit gelaufen, jeden Tag 2x Tiefgarage, da ich den Wagen kenne.

Erstaunlich, hätte ich nicht gedacht und kein Unterschied zum echten Xenon, durch die Niveauregulierung erkenne ich auch keine auffälligen Regel-Aktivitäten der originalen ALWR nun.

Aber echtes Xenon ist wirklich keine große Hürde, das fummeligste waren die Schläuche und Tanks der SWR.

hat er die Linse getauscht gegen eine Xenon Linse? Wenn nein. Sehr großes Arschloch. Hier mal zum vergleich ein Xenon Brenner im Halogen Projektor und so wie es sein soll in einem Xenon Projektor.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Schon mal Osram Cool Blue Intense probiert? Sind ganz zufrieden damit....

Themenstarteram 26. April 2017 um 8:31

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 26. April 2017 um 10:20:17 Uhr:

Schon mal Osram Cool Blue Intense probiert? Sind ganz zufrieden damit....

Muss ich mal probieren? Wie ist die Lichtfarbe?

Geht leicht ins Blau, aber nicht zu extrem. Wirst Du einmal im Jahr wechseln müssen, kosten aber nicht die Welt! Lichtausbeute ist voll okay! Anbei ein Beispielfoto von Dr. GOOGLE.

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 26. April 2017 um 10:33:41 Uhr:

Geht leicht ins Blau, aber nicht zu extrem. Wirst Du einmal im Jahr wechseln müssen, kosten aber nicht die Welt! Lichtausbeute ist voll okay! Anbei ein Beispielfoto von Dr. GOOGLE.

Warum muss man die denn 1x im Jahr wechseln?

Mein Vater hat sich nen 211er Mopf gekauft, leider ohne Xenon:(

Von der Haltbarkeit her, sind sie nicht vergleichbar mit den Standardlampen. Sie halten i.d.R. nicht so lange. Erschwerend kommt bei uns natürlich die Lichtautomatik hinzu. Das Licht ist öfter im Betrieb, als vielleicht bei manueller Steuerung. Durch Tiefgarage zudem öfteres An- und Aus am Tag. Darüber hinaus sind sie heller, was sich auf die Beanspruchung auswirken dürfte. Hatte die früher auch mal im Chrysler, ohne Lichtautomatik. Da hielten sie ca. 1,5 bis 2 Jahre. Dürfte nun bei ca. 20 EUR pro Satz nicht ins Gewicht fallen. Lichttemperatur müsste irgendwo zwischen 4000 und 5000 K liegen. Aber ich meine, dass Du beim Mopf mit überschaubaren Kosten die Xenons auch nachrüsten kannst!

Es ist ja nicht meiner. Und mein Vater fährt vornehmlich im hellen(Rentner).

Naja mal schauen was er so zum Licht sagt....

Alternativ sind die Osram Nightbreaker Plus von der Lichtausbeute m.E. sehr gut und haltbarer, aber da ist nix mit Xenon Look, dafür sehr geiles Weiß!

Es geht auch eher um die Lichtausbeute...naja mal schauen ob er zufrieden ist. Er hatte vorher einen Passat mit xenon.

Dann wird er es nicht sein! Das ist alles nicht vergleichbar mit Xenonlicht. Sorry! Hilf ihm bei der Nachrüstung...

am 27. April 2017 um 6:30

Ich empfehle dir die

Osram Cool Blue Intense Hyper Plus.

Nachrüsten wird etwas teuer.

Es sei den die billigen HID

Kits aus China Schrott

am 27. April 2017 um 6:34

Gibt es in verschiedensten preisvarianten

am 27. April 2017 um 6:34

Habe diese schon seit 4 Jahren Ohne Probleme

HID nachrüsten kommt nicht in frage.

Und Original kostet auch ein paar Euro...und ob es ihm das wert ist weis ich nicht. Außerdem fehlen die Möglichkeiten zum einbauen und meine Schrauber leben alle in Hessen...Er wohnt jedoch in Thüringen.

Themenstarteram 27. April 2017 um 8:16

Zitat:

@stromkabel1 schrieb am 27. April 2017 um 08:34:11 Uhr:

Gibt es in verschiedensten preisvarianten

die Hyper blue haben aber keine Zulassung!

Deine Antwort