Xenon Optik
Ich suche geeignete Lampen die Xenon-Optik für einen XC60.
Kann jemand mir da was Gutes empfehlen? Ich brauche kein Xenon. Ich möchte weißes Licht. Wer hat die Erfahrungen mit Philips X-treme Vision?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Was aber nicht heißen soll, dass das nun eine Garantie ist. Jedenfalls hielten meine MTEC Birnen sehr lange. und 50 k km sind ja für ne h7 Birne nicht wenig oder irre ich mich da? Soll so ne Birne das ganze Autoleben halten oder wie?
och... die Xenons im S80 hielten jedenfalls 231.000km, im BMW nun auch schon 205.000km, im Auto davor ebenfalls gute 180.000km. defekte Scheinwerferbirnen kenne ich in den letzten 10 jahren nur noch vom Hören-sagen.
-ich kann eh nicht verstehen, warum man auf Xenon verzichtet. Xenon +KL ist das Beste, was mir mittlerweile untergekommen ist.-
Ähnliche Themen
20 Antworten
Versuchs mal mit "MTEC Super White". Die habe ich in den letzten Jahren immer gerne genommen. Sie sind richtig weiß und wirken wie Xenons.
Wie sie jedoch im XC60 wirken kann ich leider nicht sagen, da ich echte Xenons habe.
Gruß
alpa71
Zitat:
Original geschrieben von alpa71
Versuchs mal mit "MTEC Super White". Die habe ich in den letzten Jahren immer gerne genommen
Wie lange halten die?
Relativ lange eigentlich, ich hatte die mal im V50, und die haben fast 50k km gehalten...
War eigentlich überrascht wie lange so japanisch (oder was auch immer) Birnchen halten.
Allerdings hab ich die vor 2 Jahren nur bei ebay gefunden -> soll heißen du fährst dann sicher ne Woche mit einer gelben und einer weißen Birne rum, wenn mal eine kaputt ist.
-> Hat mich persönlich schwer genervt, kam mir vor wie ein clown.
Zitat:
Original geschrieben von praxe
Relativ lange eigentlich, ich hatte die mal im V50, und die haben fast 50k km gehalten...
War eigentlich überrascht wie lange so japanisch (oder was auch immer) Birnchen halten.
Allerdings hab ich die vor 2 Jahren nur bei ebay gefunden -> soll heißen du fährst dann sicher ne Woche mit einer gelben und einer weißen Birne rum, wenn mal eine kaputt ist.
Kannst Du relativ leicht bei www.xenonwhite.de bestellen. Das ist wohl nicht das Problem. Bei der Haltbarkeit ist es wohl so, dass diese "Superleuchten" nicht besonders lange halten (u.a. auch Osram, Philips usw.) Du musst bedenken, dass nunmehr ja das Licht beim XC-60 - wenn so bestellt - dauerhaft an ist. Hinzu kommt, dass Ein- und Aus bei jedem Start- bzw. Haltevorgang....
Gruß Motemmel
Zitat:
Original geschrieben von Motemmel
Bei der Haltbarkeit ist es wohl so, dass diese "Superleuchten" nicht besonders lange halten (u.a. auch Osram, Philips usw.) Du musst bedenken, dass nunmehr ja das Licht beim XC-60 - wenn so bestellt - dauerhaft an ist. Hinzu kommt, dass Ein- und Aus bei jedem Start- bzw. Haltevorgang....
Gruß Motemmel
Bei Xenon ist das nicht so? Z. B. bei "Start-Stop"-Automatik - gehen die Birnen nicht schneller kaputt?
Kann man nicht bei XC60 ohne Licht fahren? (mein XC60 kommt erst in ca. 8 Wo.)
Zitat:
Original geschrieben von odin2010
Bei Xenon ist das nicht so? Z. B. bei "Start-Stop"-Automatik - gehen die Birnen nicht schneller kaputt?
Kann man nicht bei XC60 ohne Licht fahren? (mein XC60 kommt erst in ca. 8 Wo.)
Nein, das ist bei Xenon-Lampen hinsichtlich der Haltbarkeit nicht so. Xenon-Lampen halten in etwa 2000 Betriebsstunden, eine H7-Lampe ungefähr 450 Betriebsstunden. Bei einigen dieser H7-Lampen wie beispielsweise Osram Night-Breaker liegt die Haltbarkeit wohl bei der Hälfte der üblichen Brenndauer, das wären 225 Betriebsstunden. Jetzt kannst Du dir ja in etwa ausrechnen, wie lange sie halten....
Ich hatte bei meinem Tagfahrlicht geordert (ohne Aufpreis). Tagfahrlicht bedeutet bei Volvo eine Schaltung dahingehend, dass das Abblendlicht immer an ist. Du kannst allerdings auf Standlicht umschalten, erhältst jedoch dummerweise keine Meldung beim Verlassen des Fahrzeuges, dass das Standlicht noch an ist
Gruß Motemmel
Zitat:
Original geschrieben von Motemmel
Zitat:
Original geschrieben von praxe
Kannst Du relativ leicht bei www.xenonwhite.de bestellen. Das ist wohl nicht das Problem. Bei der Haltbarkeit ist es wohl so, dass diese "Superleuchten" nicht besonders lange halten (u.a. auch Osram, Philips usw.) Du musst bedenken, dass nunmehr ja das Licht beim XC-60 - wenn so bestellt - dauerhaft an ist. Hinzu kommt, dass Ein- und Aus bei jedem Start- bzw. Haltevorgang....
Gruß Motemmel
Das war doch wohl beim V50 genau so. Der hatte doch auch immer Licht an. Und trotzdem hielten die Birnen 50k km. Gut meistens Langstrecke, also nicht gerade oft aus und einschalten.
Was aber nicht heißen soll, dass das nun eine Garantie ist. Jedenfalls hielten meine MTEC Birnen sehr lange. und 50 k km sind ja für ne h7 Birne nicht wenig oder irre ich mich da? Soll so ne Birne das ganze Autoleben halten oder wie?
Als Abblendlicht kann ich von Mtech nur abraten. Sobald es regnet sieht man kaum mehr als mit Standlicht-Gemeingefährlich.
Da hätte ich auf Dauer Angst mir das Auto kaputtzufahren oder Schlimmer -abends einen Fußgänger.
Auch wenns superweiß ist, spätestens von der Helligkeit erkennt man sofort, dass es kein Xenon ist. Ich hatte die genau einen Tag drin.
Die Hochleistungsbirnen ala Xtreme-Power, ExtremVision und Nightbreaker sind nur minimal weißer und halten bauartbedingt nur zwischen einem halben-und einem Jahr. Ich habe die Osram drin.
Scheiße, wenn man bei Xenon kein Kreuz gemacht hat!
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Scheiße, wenn man bei Xenon kein Kreuz gemacht hat!
Ich möchte das Xenon auch nicht mehr missen. Habe bei den letzten vier Autos das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht .
Grüße aus dem flachen und noch schneefreien Norddeutschland
Hallo !
Hab mal ne Frage zum Xenon beim XC 60
Sind die Xenonscheinwerfer nur für Abblendlicht oder auch für Aufblendlicht ? Oder ist die zusätzlich verbaute H7 für das Aufblendlicht ?
Zitat:
Original geschrieben von rase.k
Hallo !
Hab mal ne Frage zum Xenon beim XC 60
Sind die Xenonscheinwerfer nur für Abblendlicht oder auch für Aufblendlicht ? Oder ist die zusätzlich verbaute H7 für das Aufblendlicht ?
Bi-Xenon bedeutet, dass sowohl Abblendlicht (Fahrlicht), als auch Fernlicht mit Xenon Lampen erfolgt!
Ich hatte bei meinem Tagfahrlicht geordert (ohne Aufpreis). Tagfahrlicht bedeutet bei Volvo eine Schaltung dahingehend, dass das Abblendlicht immer an ist. Du kannst allerdings auf Standlicht umschalten, erhältst jedoch dummerweise keine Meldung beim Verlassen des Fahrzeuges, dass das Standlicht noch an ist
Gruß Motemmel
Ja, so ist es mir leider auch gegangen. Ich war davon ausgegangen das bei Tagfahrlicht nur die Hauptscheinwerfer mit verminderter Leistungen an sind, aber weit gefehlt. So wie die Elch-Bauer TFL verstehen, will ich das nicht haben, deshalb prüft mein derzeit die Möglichkeit das Tagfahrlicht wieder "auszuprogrammieren", denn diese Art des TFL kann ich auch auf Stufe 1 haben!
ja, kannst rausprogrammieren. Dazu wird eine Software freigeschaltet, die kam mich 25 Euro, und nochmals ca. 20Euro für die Arbeitszeit.
Gruß
Zitat:
och... die Xenons im S80 hielten jedenfalls 231.000km, im BMW nun auch schon 205.000km, im Auto davor ebenfalls gute 180.000km. defekte Scheinwerferbirnen kenne ich in den letzten 10 jahren nur noch vom Hören-sagen.
-ich kann eh nicht verstehen, warum man auf Xenon verzichtet. Xenon +KL ist das Beste, was mir mittlerweile untergekommen ist.-