ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Plus bei Gebrauchtwagenkauf überbewertet??

Xenon Plus bei Gebrauchtwagenkauf überbewertet??

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 13:25

Hallo zusammen,

mich würde eure Meinung zu folgender Sache interessieren:

Ich möchte mir einen gebrauchten Audi A4 Avant 2.0TDI mit 143PS oder 170 PS und mit Anhängerkupplung kaufen.

Habe bereits einen A4 gefunden der mir sehr zusagen würde. Wenig Kilometer und tolle Optik. Dieser hat aber Halogenschweinwerfer. Mir persönlich würde das nichts ausmachen.

Ich möchte das Fahrzeug aber nach ca. 1 Jahr Nutzungsdauer wieder verkaufen.

Was sagt ihr dazu? Ist Xenon bei so einem Auto pflicht?

----------------------

Bei mobile werden ungefähr 2/3 der Fahrzeuge mit Xenon angeboten und nur 1/3 mit Halogen.

Ich freue micht schon auf eure Antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tja, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Gegenüber vielen anderen Autos ist natürlich beim A4 der besondere unterschied, dass mit dem Xenon das LED-Tagfahrlicht verbunden ist, was für dieses Modell natürlich mehr als markant ist. Gerade wenn die Autos älter werden und immer mehr im privaten Sektor weiterverwendet werden, wird ein solches Feature natürlich nicht uninteressant...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Coupe

Was sagt ihr dazu? Ist Xenon bei so einem Auto pflicht?

Für mich, und viele andere sicher auch, ist Xenon Pflicht. Wie von D1987 gesagt, hängt das auch mit dem Tagfahrlicht zusammen.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:34

Hallo D1987 und Jerry,

danke für die Antworten. Das mit dem LED-TFL stimmt, da fahren sehr viele drauf ab.

Die Alternative zu dem schwarzen Avant ohne Xenon aber mit Privacy Verglasung, wäre ein Teakbrauner Avant mit Xenon und lichtgrauer Innenausstattung (wovor ich etwas zurück schrecke).

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Coupe

Hallo D1987 und Jerry,

danke für die Antworten. Das mit dem LED-TFL stimmt, da fahren sehr viele drauf ab.

Die Alternative zu dem schwarzen Avant ohne Xenon aber mit Privacy Verglasung, wäre ein Teakbrauner Avant mit Xenon und lichtgrauer Innenausstattung (wovor ich etwas zurück schrecke).

Graues Armaturenbrett würde ich auch nicht nehmen. Es spiegelt sich in der Windschutzscheibe.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Coupe

Hallo D1987 und Jerry,

danke für die Antworten. Das mit dem LED-TFL stimmt, da fahren sehr viele drauf ab.

Die Alternative zu dem schwarzen Avant ohne Xenon aber mit Privacy Verglasung, wäre ein Teakbrauner Avant mit Xenon und lichtgrauer Innenausstattung (wovor ich etwas zurück schrecke).

Graues Armaturenbrett würde ich auch nicht nehmen. Es spiegelt sich in der Windschutzscheibe.

daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Zitat:

 

Graues Armaturenbrett würde ich auch nicht nehmen. Es spiegelt sich in der Windschutzscheibe.

Hallo,

das würde ich nicht so sehen, ich fahre genau diese Zusammenstellung von Teakbraun mit heller Innenausstattung und mit dunklen Scheiben hinten. Da spiegelt gar nichts und es passt genial zum Auto ich finde es super. Bilder findest Du in meinem Profil.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

 

Hallo,

das würde ich nicht so sehen, ich fahre genau diese Zusammenstellung von Teakbraun mit heller Innenausstattung und mit dunklen Scheiben hinten. Da spiegelt gar nichts und es passt genial zum Auto ich finde es super. Bilder findest Du in meinem Profil.

wow! sehr schönes auto, der gefällt mir gut. Liegt wahrscheinlich u.a. an den Felgen und der Privacy Verglasung. Der mir angeboten wird hat "nur" die 17 Zoll vom Ambition Paket.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Hallo,

das würde ich nicht so sehen, ich fahre genau diese Zusammenstellung von Teakbraun mit heller Innenausstattung und mit dunklen Scheiben hinten. Da spiegelt gar nichts und es passt genial zum Auto ich finde es super. Bilder findest Du in meinem Profil.

Siehst du keine Spiegelung des Armaturenbrettes in der Windschutzscheibe?

Also ich sehe es, wenn ich ein Auto mit so hellem Armaturenbrett fahre. Vielleicht bin ich da empfindlicher.

Danke Dir,

die 17 Zoll kannst Du doch gut als Winterfelge nehmen und suchst Dir was nettes für die Sommerzeit aus. Aber nochmal wegen Xenon, also in einem Auto dieser Preisklasse sollte an Xenon nicht gespart werden. Ich fahre noch einen Firmenwagen mit Halogen und finde das der Unterschied schon groß ist. Aber nur für den Wiederverkauf brauchst Du es auch nicht kaufen, falls es Dir nicht wichtig ist. Bei der Inzahlungnahme findet der Ankäufer immer etwas um den Preis zu drücken egal ob fehlendes Navi oder Klima oder Xenon usw. usw.

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Hallo,

das würde ich nicht so sehen, ich fahre genau diese Zusammenstellung von Teakbraun mit heller Innenausstattung und mit dunklen Scheiben hinten. Da spiegelt gar nichts und es passt genial zum Auto ich finde es super. Bilder findest Du in meinem Profil.

Siehst du keine Spiegelung des Armaturenbrettes in der Windschutzscheibe?

Also ich sehe es, wenn ich ein Auto mit so hellem Armaturenbrett fahre. Vielleicht bin ich da empfindlicher.

Also mir ist da noch nie was aufgefallen und meine Frau hat sich auch noch nicht beschwert. :D

Ich hatte vorher einen Sline von innen alles schwarz auch der Himmel und wollte mal was anderes haben und jetzt ist alles hell. Erst hatte ich auch so meine Bedenken, aber ich habe mich ruck zuck umgewöhnt und finde es super. Was als nächstes kommt mal sehen. Ich achte mal darauf ob was spiegelt aber störend finde ich bis jetzt nichts.

Ich habe schon vor 5 Jahren meinen damaligen Golf V innerhalb von wenigen Tagen verkaufen können, weil er Xenon hatte (für den Käufer war das - so wie für mich - "Pflicht"). Bei einem Mittelklassewagen wie dem A4 wird es daher meiner Meinung nach noch eher Voraussetzung sein, um ein Auto später wieder gut verkaufen zu können. Von den anderen Vorteilen des Xenon, die man während der Nutzungsdauer genießen kann, mal ganz zu schweigen...

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

 

Siehst du keine Spiegelung des Armaturenbrettes in der Windschutzscheibe?

Also ich sehe es, wenn ich ein Auto mit so hellem Armaturenbrett fahre. Vielleicht bin ich da empfindlicher.

Also mir ist da noch nie was aufgefallen und meine Frau hat sich auch noch nicht beschwert. :D

Ich hatte vorher einen Sline von innen alles schwarz auch der Himmel und wollte mal was anderes haben und jetzt ist alles hell. Erst hatte ich auch so meine Bedenken, aber ich habe mich ruck zuck umgewöhnt und finde es super. Was als nächstes kommt mal sehen. Ich achte mal darauf ob was spiegelt aber störend finde ich bis jetzt nichts.

Lege mal was schwarzes aufs Armaturenbrett und schau dir mal den Unterschied an.

Es sollte an einem sonnigen Tag sein.

am 6. Februar 2012 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

 

Also mir ist da noch nie was aufgefallen und meine Frau hat sich auch noch nicht beschwert. :D

Ich hatte vorher einen Sline von innen alles schwarz auch der Himmel und wollte mal was anderes haben und jetzt ist alles hell. Erst hatte ich auch so meine Bedenken, aber ich habe mich ruck zuck umgewöhnt und finde es super. Was als nächstes kommt mal sehen. Ich achte mal darauf ob was spiegelt aber störend finde ich bis jetzt nichts.

Lege mal was schwarzes aufs Armaturenbrett und schau dir mal den Unterschied an.

Es sollte an einem sonnigen Tag sein.

[/quot

Also mein Armaturenbrett ist beige, also noch heller, aber der angebliche Spiegeleffekt ist mir noch nicht aufgefallen....

Die Frage ist doch ob man das eine Jahr auch ohne auskommt. Mein jetziger Allroad hat leider kein Xenon, meine vorherigen Fahrzeuge (A3, A4, A6) hatten alle Xenon. Für mich ist das ein echter Umstieg und ich hatte auch die ein oder andere Situation wo ich nix erkennen konnte daher spiele ich schon länger mit dem Gedanken auf Xenon um zurüsten. Aber erst mal die Einführung des FL abwarten. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Plus bei Gebrauchtwagenkauf überbewertet??