ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Xenon Problem

Xenon Problem

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 13:08

Hi Leute, habe mir Xenon Scheinwerfer für meinen E39 gekauft. Funktionieren auch. Einziges Problem. Bei ausgeschaltetem Zustand der Scheinwerfer leuchtet ab und zu die Leuchte in der Konsole die mir anzeigt das die Glühbirnen durch sind. Wenn ich dann die Lichter einschalte erlischt auch die Anzeige. Was kann ich dagegen machen?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. Oktober 2006 um 13:10

hallo,

hast du xenon nachgerüstet? wenn ja, brauchst dann neues lichtschaltzentrum.

mfg franky0104

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 13:17

Ja die habe ich mir nachgerüstet

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 13:19

Was denn für ein Lichtschaltzentrum. Bei meinem Kollegen zeigt der Wagen nichts an.

Hast du auch Scheinwerferwaschanlage und die Leuchtweitenregelung nachgerüstet?

Wen nicht, gibts ärger mit dem Tüv und der Rennleitung.

Hat dein Kollege auch nachgerüstet?

Gruß TomTom

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 13:37

Beim Tüv war ich schon.Waschanlage muss erst ab Bj.8.2000 vorhanden sein. sagten Sie mir. Mein Auto ist 01.2000 somit Glückgehabt. Was denn Für eine Rennleitung, und mein kolege hat auch nachgerüstet.

Wie gut das der E39 von anfang an mit ALWR und SRA ausgerüstet war :rolleyes:

Nun ja, Ich sage zu diesem Thema schon garnix mehr....immer wieder das gleiche, genau wie in anderen Foren....

Das gleiche ist auch immer beim Golf IV.....

Und dann immer diese Unwissenden TÜV Menschen, oder wenn Ich dann die leute höre "Ich habe es eintragen lassen" das nutzt dir im nachhinein auch wenig....

Aber ist ja nicht mein Problem, von daher...

Viel Spaß noch

Gruß Ricky

Rennleitung=Polizei

Und wen du Xenon nachrüstest, brauchst du auch die Waschanlage und Leuchtweitenregelung, da kann dir der Tüvmensch viel erzählen, den die Polizei sieht das ganz anders.

Wen dich die Polizei anhält, gibts böse Ärger und die Betriebserlaubnis ist sowieso nicht gegeben.

Gruß TomTom

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Wie gut das der E39 von anfang an mit ALWR und SRA ausgerüstet war :rolleyes:

Nun ja, Ich sage zu diesem Thema schon garnix mehr....immer wieder das gleiche, genau wie in anderen Foren....

Das gleiche ist auch immer beim Golf IV.....

Und dann immer diese Unwissenden TÜV Menschen, oder wenn Ich dann die leute höre "Ich habe es eintragen lassen" das nutzt dir im nachhinein auch wenig....

Aber ist ja nicht mein Problem, von daher...

Viel Spaß noch

Gruß Ricky

schließe mich an.......

und ich bin so blöd,und habe das ganze zeug nachgerüstet,obwohl meiner bj.99 ist..:rolleyes:

mir tun die ganzen autofahrer leid,die duch das ILLEGALE xenon jetzt geblendet werden

Da ohne ALWR und SRA keine Betriebserlaubnis besteht, ist es auch nicht notwendig, eine Haftpflicht- oder Kaskoversicherung für den Wagen abzuschließen.

Denn zahlen werden diese im Schadensfall auf keinen Fall!

Viele Grüße von einem, der sich bereits beim Gebrauchtwagenkauf für Xenon entschieden hat.

hi!

wir wollen ja mal festhalten, dass wenn der tüv das absegnet und einträgt die betriebserlaubnis nicht erlischt.. dem xenon erteilt der tüv man ja die betriebserlaubnis indem er es einträgt..

Bier aufmach und Chips verteil :D

Gruß Ricky

Vor 8.2000, muss eine swral nicht !!vorhanden sein !!!

zu 1000%, dass kann ich euch versichern...

es erlischt auch dadurch kein Betrieberlaubnis oder Versicherungsschutz...

Das einzige was man dabei beachten muss, dass der Scheinwerfer für Xenon geeignet ist..

zb. Mann kein in keinen Golf 1 BJ 87, xenon einabuen, weil das BJ vor 8. 2000

aber sehr wohl in einen 1.2000 bj, BMW e39, mit Facelift Scheinwerfern+atlwr...

Da hätt ich ne Frage... was haste denn für die Xenon-Nachrüstung gezahlt?

Also auch für den Einbau?

Mich würde auch interessieren, wie viel du dafür bezahlt hast!

Danke MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen