- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Rapid & Scala
- Xenon rötlich!
Xenon rötlich!
Hallo
Gestern ist mir aufgefallen, dass unser Škoda Rapid Bj. 11/2017 auf der Fahrseite rötliches Licht wirft!
Ich vermute, dass sich der Xenon-Brenner verabschiedet! Welcher Brenner ist bei dem Modell verbaut, und welchen Aufwand braucht es, um die Scheinwerfer auszubauen?
Dankeschön im Voraus für Eure Hilfe
6 Antworten
Schade, kann mir niemand helfen?
Schau bei Osram Leuchtmittelfinder.
Ein Video zum Wechsel gibt’s sicher auch bei YouTube.
Hallo
Das habe ich bereits gemacht! Auf YouTube findet man kein Video für den Rapid. Sehr viele vom Octavia, wo man die Scheinwerfer von Hinten so öffnen kann! Bei unserem Rapid sieht es so aus, als wenn die Öffnungen verschraubt sind! Das wird nicht so einfach…
Als Leuchtmittel wird D5S beschrieben! Osram und Philips sind sehr teuer! Würde auch D3S passen, oder wie ist Eure Erfahrung mit günstigeren Modellen?
Ähm, D5S ist die Bauform und hat nichts mit dem Hersteller zu tun.
Spontan geschaut: 2 Stück für 70,- bei Amazon
Gibts sicher sogar noch günstiger.
Und zum Umbau: Musste halt mal gucken! Bei unserem E91 musste das Rad ab, die Radhausschale raus und ein Deckel abgeschraubt werden
Okay
Aber ist die Qualität des Lichtes oder auch die Helligkeit ausreichend bei den günstigen Brennern?
Also wir waren am BMW top zufrieden. 2 Billigdinger D1S für 30,- statt für 80,- von Osram.
Evtl. auch ne Frage der Langlebigkeit, aber unser BMW hat danach nicht mehr lange gelebt