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Xenon Scheinwerfer Einstellen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 22:01

Hallo ich habe da mal eine frage. Ich habe den eindruck das die bixenon scheinwerfer an meinem insignia a zu hoch eingestellt sind ständig blenden die entgegend kommenden fahrzeuge auf. Meine frage im fahrzeug befindet sich ja nicht wie bei herkömmlichen halogenscheinwerfern das einstellrädchen um die leuchtweite zu regulieren. Aber am scheinwerfer selber sind ja meiner Meinung nach einstell schrauben siehe bilder. Kann ich an den schrauben die leuchtweite bzw höhe verstellen ohne das ich angst haben muss das ich mir die stellmotore im scheinwerfer ruiniere. Oder muss ich zu opel in die werkstatt um das am tester einstellen zu lassen.

Danke für die infos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Januar 2019 um 11:40:03 Uhr:

Tütchen drüber abenteuerlich. Warum müssen die Scheinwerfer bei Nässe anders stehen als bei Trockenheit?

Und warum wird Nässe zur Scheinwerferverstellung nicht mit den Sensor des Schweibenwischer gemessen?

Die Scheinwerfer müssen bei Nässe nicht anders stehen.

Soweit ich weiß wird von besagtem Sensor der Beladezustand des Autos gemessen - Abstand Heck-Karosserie zum Fahrwerk.

So wie es aussieht gibt der Sensor bei nassem Wetter falsche Werte und die Scheinwerfer werden falsch eingestellt.

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Die äusseren sind für die höhe.

Welches Baujahr ist dein Insi? Die Facelifts sind von einem Software Fehler betroffen, dass wenn es regnet sich das Licht zu hoch einstellt.

Softwarefehler?

Meiner Meinung eher ein Wasserscheuer Sensor.

Ich glaube es ist im Endeffekt die Software. Der Sensor registriert ja nur was. Also Trocken/Nass. Die Software macht den Rest.

Software verarbeitet nur das was ein Sensor liefert.

Wenn wie hier letztens beschrieben wurde das nicht Nässe im Sensor,sondern eher Wassertropfen die unten dran hängen das Problem sind.

Habe bei meinem nachgesehen:

Stecker kpl. trocken

Sensor eher unwahrscheinlich das der selber Undicht ist.

Habe dann die Tütchenlösung gemacht und noch kein Problem gehabt, allerdings auch vorher keins.

War halt nur mal Vorsorge.

Softwareprobleme sind für mich nicht korrekte Programmierung oder fehlerhaftes Canbussystem.

Wir auch immer, die Lösung heisst Tüte drüber, nicht Schraube drehen.

Tüte drüber ist die Lösung, kann Ärger im Verkehr vermeiden - Kopfkino

Ich denke wirklich nur dran den Gegenverkehr nicht blenden zu wollen! Ganz ehrlich:D:D:D

Tütchen drüber abenteuerlich. Warum müssen die Scheinwerfer bei Nässe anders stehen als bei Trockenheit?

Und warum wird Nässe zur Scheinwerferverstellung nicht mit den Sensor des Schweibenwischer gemessen?

Man muss erstmal wissen wie eingestellt wird.

Der Tank muss voll.

Fahrersitz mit 75 kg belasten.

Der Motor darf nicht laufen.

Der Lichtschalter darf nicht im Automatikmodus stehen, sondern auf Stufe 2.

Nur so stellt man die Höhe der Scheinwerfer ein.

Habe ich gerade alles hinter mir und es passt.

Eine Tüte habe ich über den Sensor bis heute nicht stülpen müssen.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 13. Januar 2019 um 11:40:03 Uhr:

Tütchen drüber abenteuerlich. Warum müssen die Scheinwerfer bei Nässe anders stehen als bei Trockenheit?

Und warum wird Nässe zur Scheinwerferverstellung nicht mit den Sensor des Schweibenwischer gemessen?

Die Scheinwerfer müssen bei Nässe nicht anders stehen.

Soweit ich weiß wird von besagtem Sensor der Beladezustand des Autos gemessen - Abstand Heck-Karosserie zum Fahrwerk.

So wie es aussieht gibt der Sensor bei nassem Wetter falsche Werte und die Scheinwerfer werden falsch eingestellt.

Zitat:

@KP_Insignia schrieb am 13. Januar 2019 um 17:48:41 Uhr:

Die Scheinwerfer müssen bei Nässe nicht anders stehen.

Soweit ich weiß wird von besagtem Sensor der Beladezustand des Autos gemessen - Abstand Heck-Karosserie zum Fahrwerk.

So wie es aussieht gibt der Sensor bei nassem Wetter falsche Werte und die Scheinwerfer werden falsch eingestellt.

Danke.

Ich fand das manuelle Rädchen zum selber einstellen praktischer.

Dann lasst doch mal eure Scheinwerfer richtig einstellen.

Ich wette, die Vorgaben kennen viele FOH und Werkstätten nicht.

Bei mir bekommen die es nach 2 Jahren immer noch nicht hin.

Habe einmal einen neuen Scheinwerfer bekommen, seitdem nur Probleme

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