ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenon Scheinwerfer Feucht/ Kondenswasser

Xenon Scheinwerfer Feucht/ Kondenswasser

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. August 2024 um 21:59

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen Audi A6 4G Bj. 2014 zugelegt. Leider musste ich jetzt feststellen, dass mein rechter Xenon Scheinwerfer zuerst beschlagen war und jetzt voll mit Kondenswasser ist. Ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass es bei den Xenon Scheinwerfer einen Entlüftungschlauch gibt, der gerne mal bei einem Scheinwerferaustausch vergessen wird dran zu machen. Dies kann bei mir nicht der Fall sein, da der Scheinwerfer noch nicht ausgetauscht wurde. Oder besteht die Möglichkeit, dass der Schlauch sich auch von alleine lösen kann? Vor ca. zwei Monaten habe ich beide Xenon Brenner getauscht und habe bis jetzt auch noch keine Probleme damit gehabt. Kann es eventuell sein, dass beim Öffnen der Klappe sich die Dichtung verzogen hat und somit die Klappe nicht mehr richtig dicht ist? Oder kann es sein, dass sich die Dichtung von dem gesamten Scheinwerfer verabschiedet hat. Wenn ja, würde es Sinn machen das Glas neu zu kaufen und einmal neu abzudichten? Das Auto habe ich in der Zeit auch nicht gewaschen. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Guten Morgen, wie das Wasser da rein kommt kann ich dir nicht sagen. Würde aber erstmal die Lampe öffnen damit sie trocknen kann.

Gruß Sven

Themenstarteram 19. August 2024 um 21:36

Alles klar, ich werde mal versuchen, den Scheinwerfer mit geöffneter Klappe zu trocknen. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenon Scheinwerfer Feucht/ Kondenswasser