ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon Scheinwerfer gegen H7 Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer gegen H7 Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. November 2010 um 19:27

Hi,

bei mir ist ein Xenon Scheinwerfer kaputt. Jetzt überlege ich, da ein neuer Xenon SW ziemlich teuer ist, ob ich zwei gebrauchte H7 Scheinwerfer rein hänge.

Funktioniert so etwas? wegen der LW-Steuerung?

Danke für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

Das passt ganz einfach!

Scheinwerfer raus, deine elektrische Leuchtweitenregulierung auf den H7 Scheinwerfer stecken

Und den Stecker für den Scheinwerfer einstecken!

Der Anschlusstecker des Scheinwerfers bei H7 und Xenon ist identisch.

Ich würde mir allerdings lieber nen Xenon Scheinwerfer holen, da das H7 Licht im

Vergleich mieserabel ist!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

2 Brenner kosten im Ebay etwa 60-85 € / Philips oder Osram - bitte keine China Ware. Was genau ist kaputt? Die kompletten Werfer gibts auch für 150-200€ ..

 

Was kostet der Umbau auf H7 ? Ich sag mal nur: Dumm gedacht.

Ich verstehe nicht, wie man allen Ernstes Xenon gegen normale Scheinwerfer tauschen möchte.

Scheinwerfer werden doch ständig bei eBay auch gebraucht verkauft oder mal nach einem Schlachtwagen ausschau halten. Klar, wenn du neu kaufst, ists nicht ganz billig. Aber ein Xenon Scheinwerfer in der Relation zu 2 Normalen mit allem drum und dran würd sicher noch günstiger sein...

Themenstarteram 22. November 2010 um 8:17

Der komplette SW ist hinüber, nachdem meine Schwester rückwärts ausgeparkt hat.

Und 2 Halogen SW bekomm ich für Null von einen Bekannten. Dumm gedacht hin oder her, geht das denn Technisch?

am 22. November 2010 um 8:20

Und verdirbt die nachtoptik also Xenon ist besser auf jedenfall.

Ich am vormopf hab keine xenon schluchzzzz:(

Themenstarteram 22. November 2010 um 8:37

jetzt lasst doch nicht wieder son thread endlos lang werden, durch belangloses Gerede & Meinungen!

Bitte nur Kommentare über die technische Realisierbarkeit oder nicht Realisierbarkeit!

Ok.

TEchnisch: Die Dinger passen mechanisch einwandfrei rein. Du brauchst keine LWR mehr, weil es kein Xenon ist, ob das eingetragen / ausgetragen werden muss weiss ich nicht.

Dein Problem beginnt bei der elektrischen Steckerei. Der Xenon Lampenstecker passt nicht auf den H7. Da musst du VOR dem XenonSteuergerät die gesamte Elektrik für den H7 abgreifen, evtl hat DB einen Kabelsatz dafür - was logisch wäre.

Themenstarteram 22. November 2010 um 9:20

Der Aufwand ist also viel zu hoch!

Danke!

Deine Schwester hat den Schaden an deinem Auto verursacht ? Dann ist das doch ganz einfach. Deine Schwester hat doch sicher eine Haftpflichtversicherung, oder ?

 

Das passt ganz einfach!

Scheinwerfer raus, deine elektrische Leuchtweitenregulierung auf den H7 Scheinwerfer stecken

Und den Stecker für den Scheinwerfer einstecken!

Der Anschlusstecker des Scheinwerfers bei H7 und Xenon ist identisch.

Ich würde mir allerdings lieber nen Xenon Scheinwerfer holen, da das H7 Licht im

Vergleich mieserabel ist!

Wo bitte sollen Xenon und H7 Scheinwerfer den selben Anschluß haben ? Am Scheinwerfer ?

 

Toll, was soll das den Threadersteller bringen wenn er dann im Scheinwerfer ein zugelassenes Leuchtmittel betreiben will ? Jetzt erzähl uns aber nicht das Xenon und H7 die selbe Lampenfassug haben. :D

am 22. November 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wo bitte sollen Xenon und H7 Scheinwerfer den selben Anschluß haben ? Am Scheinwerfer ?

Ja, die koplette Stromversorgung (Stecker) ist gleich.

Hallo

also technisch (warum auch immer umgebaut werden soll ist ja egal) sieht es so aus:

Du baust die Xenons aus, baust von den Xenon-Scheinwerfern die ALWR (elektrisch) in die Halogener um (LWR-Motor muss nur um 90° gedreht werden, dann kann man ihn mit etwas kraft rausziehen und in den Halogen-Scheinwerfer umbauen) und baust den Halogener wieder ein. Die äußeren E-Anschlüsse am Scheinerfer passen (wie schon geschrieben wurde) und ob du ne E-LWR oder ne Pneumatische hast ist ja egal.

 

Grüße

PS: damit erlischt auch nicht die ABE und man muss nicht eintragen/austregen lassen!

am 23. November 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von pepe82

Der komplette SW ist hinüber, nachdem meine Schwester rückwärts ausgeparkt hat.

 

Und 2 Halogen SW bekomm ich für Null von einen Bekannten. Dumm gedacht hin oder her, geht das denn Technisch?

Hallo!

Ich würde mir einen Xenonscheinwerfer vom Verwerter besorgen und den einbauen. Das Xenonlicht ist eifach besser! Es ist nicht logisch vom Besseren zum Schlechteren zu wechseln. Das Teil vom Gebrauchtmarkt kostet sicher nicht die Welt. Vieleicht revanchiert sich das Schwesterchen mit nem leckeren Essen:D?!

Gruß

 

Neuen SW bei ebay Kaufen -billigst (sofort kaufen)! Ist besser als alles ummodeln! Alles ,was du sonst am Auto veränderst, mußt Du eintragen lassen oder die "Allgemeine Betriebserlaubnis" mit Dir führen. Hatte mal ähnliches überlegt, als mir ein Trafo hochging, der original 350 € kosten

sollte. Habe dann bei ebay einen für 60 € gebraucht bekommen, der

läuft heute noch.

Gruß Seglertrader

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon Scheinwerfer gegen H7 Scheinwerfer