ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Xenon-Scheinwerfer geklaut

Xenon-Scheinwerfer geklaut

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 11:13

Hallo Fan-Gemeinde,

Komme heute aus dem Haus und muss leider feststellen, dass in der Nacht beide Frontscheinwerfer komplett ausgebaut und geklaut wurden. Wir wohnen in einer ruhigen Wohngegend in einer Sackgasse, der Wagen steht unter dem Carport auf unserem Grundstück. Da erwartet man so etwas nicht. Deutet alles auf Auftragsdiebstahl hin, da konnte einer die Scheinwerfer gebrauchen.

Frage in die Runde: Bin ich ein Einzelfall, oder liegen ähnliche Erfahrungen auch woanders vor?

Gruß

df6900

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2015 um 12:51

Ich hatte schon mal geschrieben das es in Italien kein vergleibares Forum gibt für den g hier gibt es auf alle Fragen eine Antwort ich spreche es ein bischen schreiben schon eher schwierig aber es geht

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Krass ... :eek: :eek: :eek:

Beileid. Wo ist es den? Hier in Hamburg noch nichts gehört.

Allerdings haben sie uns neulich aus einem Skoda ein Navi "ausgebaut" (Schaden: ca. 6.000€). Polizei meinte auch, das wäre Auftrag. Und wird wieder kommen, da sie jetzt wissen, wo eines zu holen sein. Bisher aber Glück gehabt.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 18:13

Wir wohnen in Krefeld. Kostenvoranschlag von Mercedes liegt bei fast 4.500 €! Es war schon immer etwas teurer......

Gruss

Da würde ich aus der Not ne Tugend machen und statt dessen LED Scheinwerfer von Nolden einbauen, die sind doppelt so hell und Kosten nur 1/4.

Gruß

am 15. Januar 2015 um 23:17

Solche Bastarde aber ich könnte nicht eine Nacht ruhig schlafen wenn eines meiner Autos und grade der g bei mir vor dem Haus stehen würde der g zieht automatisch Diebe an den da wo ein g steht gibt es auch kohle zu holen

am 16. Januar 2015 um 8:03

Mein Beileid.

Das ist ja absolut unglaublich; wie dreist!

Dein Versicherer wird sich sicherlich auch wundern ... denn ein solcher Schaden kommt sicherlich ganz, ganz selten vor.

Noch dreister wäre es ja, wenn die Teile demnächst auf Ebay landen würden.

Habe da schon seit einiger Zeit einige Artikel von relativ neuen Würfeln gesehen (Sitzbank, Sitz, blinkerkappe, Scheiben) .... Soll nichts heissen, aber merkwürdig schon.

Vielleicht in eine IR Internet Kamera (oder kabelgebunden) investieren? Vielleicht kommen die Täter ja zurück?

Mein Carport hat zwei IR Kameras (kabelgebunden) mit einer 2TB Aufzeichnung Festplatte.

Kameras sind hinter perfide versteckt ..... Sozusagen ein Langfingfang.

am 16. Januar 2015 um 8:04

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 16. Januar 2015 um 00:17:51 Uhr:

Solche Bastarde aber ich könnte nicht eine Nacht ruhig schlafen wenn eines meiner Autos und grade der g bei mir vor dem Haus stehen würde der g zieht automatisch Diebe an den da wo ein g steht gibt es auch kohle zu holen

Einige Diebe wissen aber auch, was der G schluckt .... Manche bekommen dann Mitleid und ziehen wieder ab ... Eh nix zu holen ... Ha ha ha

Zitat:

@doceicker schrieb am 15. Januar 2015 um 19:30:01 Uhr:

Da würde ich aus der Not ne Tugend machen und statt dessen LED Scheinwerfer von Nolden einbauen, die sind doppelt so hell und Kosten nur 1/4.

Gruß

Damit sie dann die LED Scheinwerfer klauen ... :D

Haben sie dir auch die Einleger von den Schutzleisten geklaut???

Kamera und Bewegungsmelder bringen leider nichts. Da kommen die mit Kaputze und man hat nur ein schönes Video. Einziger Schutz Bewegungsmelder mit Sirene (Fehlalarm? Nachbarn?) oder noch besser ein Hund (im Garten nicht auf der Couch).

Ich habe eine Alarmanlage im G einbauen lassen von Cobra mit GPS GSM etc pipapo, da istzumindest an der Motorhaube ein Sensor. Für die Felgen Felgenschlösser

Und sei mir nicht böse, aber ein G gehört in eine GARAGE. Das Auto schafft zu viel Neid und Mißgunst und Andgriffsfläche für Diebe. Hatte letztes Jahr nur den G gefahren. Später kamen noch 2 Elektrosmarts dazu und es war sehr auffällig wie auf einmal mehr Nachbarn grüßen :)

Hätte aber noch schlimmer kommen können, als nur die Scheinwerfer ;)

am 16. Januar 2015 um 18:20

Zitat:

@JB463HB schrieb am 16. Januar 2015 um 18:41:10 Uhr:

Haben sie dir auch die Einleger von den Schutzleisten geklaut???

Kamera und Bewegungsmelder bringen leider nichts. Da kommen die mit Kaputze und man hat nur ein schönes Video. Einziger Schutz Bewegungsmelder mit Sirene (Fehlalarm? Nachbarn?) oder noch besser ein Hund (im Garten nicht auf der Couch).

Ich habe eine Alarmanlage im G einbauen lassen von Cobra mit GPS GSM etc pipapo, da istzumindest an der Motorhaube ein Sensor. Für die Felgen Felgenschlösser

Und sei mir nicht böse, aber ein G gehört in eine GARAGE. Das Auto schafft zu viel Neid und Mißgunst und Andgriffsfläche für Diebe. Hatte letztes Jahr nur den G gefahren. Später kamen noch 2 Elektrosmarts dazu und es war sehr auffällig wie auf einmal mehr Nachbarn grüßen :)

Hätte aber noch schlimmer kommen können, als nur die Scheinwerfer ;)

Das ist aber kein Elektrosmart ..... Und die Nachbarn haben auch nicht gegrüsst, sondern nur gewunken .... HEY, Ihre riefen sind nicht mehr dran!

Schönes Wochenende,

Spassvogel

Also die werden auch immer verrückter......... wir hatten auch schon einige wo die Scheinwerfer geklaut wurden.

Am besten ist ein E63 AMG gewesen, da fehlten Felgen, Stoßfänger, Scheinwerfer und die Komplette Innenausstattung!

Früher haben sie Komplette Türen von 210ern geklaut und und und!

Leider sind die Scheinwerfer vom G schnell ausgebaut, muss man auf nichts achten dauert die ganze Aktion keine 5 Min.

Muss man für die Scheinwerfer beim G die Motorhaube öffnen? Hätte die Serien-EDW geholfen?

Nein, die muss nicht auf!

Es sind eigentlich pro Seite nur 5 Schrauben!

Hmm da hätte nur eine Alarmanlage mit Radar-Außen-Näherungssensoren geholfen. Ist im Öffentlichen Raum wegen Lärm nicht erlaubt (musst halt abschalten), aber für das eigene Grundstück perfekt. Habe das beim G einbauen lassen so 800-1500€ (je nach Sensorenanzahl innen außen) + 29€ Monatlich für GPS Ortung + Radiusüberwachung.

http://www.caratec.de/index.php/cobra/alarmanlagen

ps: vom Cobra ist auch die originale Alarmanlage bei Lambos. Hehe irgendwie sieht der G ganz schön klein aus aus der Perspektive :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Xenon-Scheinwerfer geklaut