ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon-Scheinwerfer - Haltbarkeit

Xenon-Scheinwerfer - Haltbarkeit

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 16:56

Hallo ihr!

Ich habe jetzt 3 Jahre einen E46 mit Halogenscheinwerfern gefahren und bekomme Ende Juli meinen E60 mit Xenon.

Mich interessiert, wie anfällig Xenons sind. Z.B. Licht an/aus, ist bei Halogen ja unproblematisch oder bei Bodenwellen / Schlaglöchern.

Gehen die oft / öfter kaputt, wie lange halten diese im Schnitt?

Muss man das Xenon ähnlich wie bei einem Beamer dann etwas länger angeschaltet lassen oder darf man es auch nur für kurze Zeit anmachen...?

 

Vielen Dank,

arrie-cairn

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Juni 2006 um 17:28

Ich fahre Xenon seid es die Dinger gibt, noch nie ein Ausfall gehabt und das auch bei verschiedenen Hersteller.

Im E60 habe ich die Lichter sogar den ganzen Tag an (Tagfahrlicht).

Gruß

Manhattan

am 3. Juni 2006 um 20:18

hab die dinger auch den ganzen tag.... noch nie probleme gehabt... bei den neuen modellen funktioniert jetzt dann sogar die lichthupe mit xenon... halogen wird scheinbar bald ganz verbannt sein...

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 21:35

bei welchen neuen modellen?

hmm...naja, das die lichthupe in xenon ist, find ich nciht so gut, weil zb auf der autobahn, oder zum begrüßen oder so halt zum anblinken find ich es gut, dass hallogen noch so nachleuchten. das hat einfach was...ich find das sollte so bleiebn... und für fernlicht verstellen sich ja die spiegel der xenons...

am 4. Juni 2006 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von arrie-cairn

bei welchen neuen modellen?

hmm...naja, das die lichthupe in xenon ist, find ich nciht so gut, weil zb auf der autobahn, oder zum begrüßen oder so halt zum anblinken find ich es gut, dass hallogen noch so nachleuchten. das hat einfach was...ich find das sollte so bleiebn... und für fernlicht verstellen sich ja die spiegel der xenons...

scheinbar hast du nicht grad viel ahnung von xenon... da verstellen sich keine spiegel.. da geht lediglich ne blende hoch welche den lichtaustritt dann eben nicht mehr "abblendet"..zusätzlich kommen die halogenscheinwerfer dazu... bei lichthupe bleibt die blende zu...

und nachleuchten ist schon wunderhübsch...

meine herren , ansichten sind das

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 8:07

hmm...wenn ich das richtig sehe, hast du meinen beitrag nicht korrekt gelesen. mein :-) hat gesagt, es verstellten sich spiegel. naja ist im prinzip ja auch egal. ist mir schon klar, dass die xenons nachts anbleiben, wenn ich lichthupe mache. am tage, wenn licht aus ist, gehen bei lichthupe aber trotzdem nur die inneren halogens...

 

naja^^ so viel dazu =)

am 4. Juni 2006 um 12:41

ich geh jetzt mal davon aus das du weiblich bist und verzeihe dir deine technische unwissenheit....

das dein :-) die sache mit den spiegeln sagte kann ich aus dem text auch nicht lesen...

so long und mit vorfreude auf den nächsten weltfrauentag

am 4. Juni 2006 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von I 535

ich geh jetzt mal davon aus das du weiblich bist und verzeihe dir deine technische unwissenheit....

das dein :-) die sache mit den spiegeln sagte kann ich aus dem text auch nicht lesen...

so long und mit vorfreude auf den nächsten weltfrauentag

omfG ... 535 du bist nicht nur xtrem AGGRO sondern hast zudem null Plan von Frauen. Aber das Problem wird dir nicht neu sein also geh ich jetzt nicht weiter drauf ein.

Mit deiner Einstellung wünsch ich dir viel Freude am Fahren ... und zwar mit Vollgas in die 70er Jahre.

Ach ja, die Bi-Xenons arbeiten mit Spiegeln und bei Lichthupe kommen lediglich die Halos ... soviel dazu ;-)

am 4. Juni 2006 um 15:31

wenn aggro zu meinem wortschatz gehören sollte bin ich gern in den 70ern...

danke für den geistreichen beitrag.. und schöne träume von deinen spiegeln..

Durch Einsatz einer beweglichen Blende im Scheinwerfer wird mechanisch/elektrisch zwischen Abblendlicht und Fernlicht umgeschaltet, d.h. beim Umschalten auf Fernlicht wird die Blende weggeschwenkt und der volle Lichtstrom wird freigegeben.

Quelle:http://www.kfzgewerbe.de/.../index_20050520143749.html

am 4. Juni 2006 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von I 535

wenn aggro zu meinem wortschatz gehören sollte bin ich gern in den 70ern...

danke für den geistreichen beitrag.. und schöne träume von deinen spiegeln..

Durch Einsatz einer beweglichen Blende im Scheinwerfer wird mechanisch/elektrisch zwischen Abblendlicht und Fernlicht umgeschaltet, d.h. beim Umschalten auf Fernlicht wird die Blende weggeschwenkt und der volle Lichtstrom wird freigegeben.

Quelle:http://www.kfzgewerbe.de/.../index_20050520143749.html

Es geht darum, dass du nicht weisst wie man sich Frauen gegenüber zu benehmen hat ... und darum, dass bei Lichthupe keineswegs die Xenons aktiviert werden. Und es geht ausserdem darum, dass deine überhebliche Einstellung von wegen "Frauen und Technik" in die 70er gehört.

Um nichts anderes geht es! :-)

am 4. Juni 2006 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Es geht darum, dass du nicht weisst wie man sich Frauen gegenüber zu benehmen hat ... und darum, dass bei Lichthupe keineswegs die Xenons aktiviert werden. Und es geht ausserdem darum, dass deine überhebliche Einstellung von wegen "Frauen und Technik" in die 70er gehört.

Um nichts anderes geht es! :-)

wer lesen kann is klar im vorteil... ich habe gesagt das bei den neuen modellen "jetzt dann" sogar die lichthupe in xenon ausgeführt sein wird.. dh bei künftigen modellen...

nicht bei den aktuellen..

auf alles andere lass ich mich nicht ein... aggroniveau is nicht meins sorry

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 16:28

also dein Verhalten, I 535, ist unter aller Kanone. Mehr nicht dazu.

am 4. Juni 2006 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von I 535

wer lesen kann is klar im vorteil... ich habe gesagt das bei den neuen modellen "jetzt dann" sogar die lichthupe in xenon ausgeführt sein wird.. dh bei künftigen modellen...

nicht bei den aktuellen..

auf alles andere lass ich mich nicht ein... aggroniveau is nicht meins sorry

Jetzt und/oder dann ... jetzt ... also zur Zeit ... oder dann .. also später irgendwann?? Neu = zukünftig oder aktuell??

Anyways ... alles wird gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon-Scheinwerfer - Haltbarkeit